Joachim & Sigi (56-60)
Verreist als Paarim April 2015für 1 Woche

Hotel mit Wohlfühlcharakter

Schönes Hotel mit kleinen Mängeln aber freundlichem Personal

Sehr schöne und gepflegte Anlage. Ein etwas älteres Hotel mit Wohlfühlcharakter. Mohamed vom CheckIn sprach deutsch und es funktionierte alles reibungslos. Wir hatten ein schönes Zimmer direkt am Kaltwasserpool. Freie Liegen bekam man immer und Mahmoud Gamal vom Recreation-Team war immer sehr aufmerksam. Die Poollandschaft ist sehr gross und sauber, das Personal der Poolbar ist ebenso sehr aufmerksam und freundlich.
Unser Zimmer lag im Erdgeschoss, was den Vorteil hatte, dass man tagsüber über die offene Terassentür schnell das eigene WC erreichen konnte. Die öffentlichen Toiletten in dieser Anlage sind etwas dünn angesiedelt.
Da man das Schwesterhotel "Sunrise Garden" mitbenutzen kann, ist die Anlage sehr gross und man findet auch einen Ruhepool. Die Animation ist sehr dezent und nicht aufdringlich (das war letzten Oktober noch anders)!

Danke sagen möchte ich noch einmal Abdul vom Hauskeeping im Gebäude 18. Er hat unser Zimmer immer sehr ordentlich geputzt und es gab nie etwas zu meckern. Auch war die Minibar immer aufgefüllt und es mangelte niemals an sauberen Handtüchern.

Das Essen in der Anlage war sehr gut, abwechslungsreich und man fand immer etwas für den eigenen Gaumen. Ab und zu mangelte es an Besteck und die Tische wurden nur mit einem trockenen Tuch kurz abgewischt.
Die Themenrestaurants sind sehr zu empfehlen, besonders gut gefiel uns der Asiate. Zum Italiener im Sunrise Garden haben wir es leider nicht geschafft (am Buchungssystem könnte man noch etwas feilen)!

Ganz besonders hervorheben möchte ich das "Grillhaus"!!! Man muss dafür zwar extra bezahlen, aber es lohnt sich. Das Fleisch und auch der Fisch sind von sehr guter Qualität. Man sitzt in besonderer Atmosphäre mit dezenter Lifemusik. Uns gefiel es so gut, dass wir in einer Woche gleich zweimal da waren, trotz Extrazahlung. Das GESAMTE TEAM des Grillhauses ist sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders aber bedanken wir uns bei Mohamed Elabd, der diese Abende für uns so nett gestaltete.

So freundlich wie im Grillhaus waren auch die Kellner der Pergola-Bar. Safy und der Koch Mohamed sorgten immer gerne für unser Wohl.

Da können sich die Jungs von der LobbyBar und auf der Terrasse ein paar Scheiben abschneiden. Man sass immer 5-10 Minuten bis endlich mal jemand an den den Tisch kam und fragte, was man trinken wolle. Und das bei nicht voll besetzter Terrasse und mehrmaligem rufen. Kurz vor Mitternacht erwischte man dann keinen Kellner mehr. Alle liefen hoch erhobenen Hauptes hin und her und vermieden es erfolgreich doch noch ein Getränk zu bringen. Auch könnten zwischendurch die Tische mal abgewischt werden, da durch die kalten und süssen Getränke immer klebrige nasse Ränder auf den Tischen sind. Dieser Service ist definitiv verbesserungswürdig.

Besonders gut gefallen hat uns, dass Yvonne von der Gäste Betreuung täglich durch die Anlage ging und nachfragte, ob man irgendwelche Beschwerden habe oder etwas benötige. Yvonne hörte sich nicht nur die Belange an, die man äusserte, sondern fragte am nächsten Tag auch nach, ob der Wunsch erledigt sei. In dieser Form haben wir das bisher noch nicht erlebt. Danke Yvonne:-) !!!

Schade für uns war, dass das Hotel kein schönes Riff zum schnorcheln hat.

Gesamt war es ein schöner Urlaub im Mamlouk, aber am fünften Stern muss das Hotel noch arbeiten.

Ein Tip an das Hotel: Sehr viele Gäste legen Wert auf ein ständig funktionierendes WLAN. Dies sollte in der gesamten Anlage möglich sein und nicht nur in ausgesuchten Bereichen (wenn es dann mal funktioniert)! Dies erwarte ich von einem 5-Sterne-Hotel.

Wir kommen gerne wieder.

Sehr gute Lage, kurzer Weg zum Flughafen.

Siehe ausführlichem Gesamtbericht

Wäre das Personal in der Lobbybar so wie sonst überall, gäbe es hier 6 Punkte.

Siehe ausführlichem Gesamtbericht

Siehe ausführlichem Gesamtbericht.

Siehe ausführlichem Gesamtbericht.

Dauer:1 Woche im April 2015
Vorname:Joachim & Sigi
Sehr geehrter Herr Joachim & Frau Sigi ,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck, über Ihren Aufenthalt bei uns abzugeben.

Wir sind erfreut zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beitragen konnte Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten.

Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren.

Mit freundlichen Grüßen
Holiday Concierge