Elke (31-35)
Verreist als Freundeim Oktober 2015für 1 Woche

Ein unvergesslich schöner und entspannter Urlaub

Nachdem ich 2014 im "Sunrise Grand Select Crystal Bay" zu Gast war, wollte ich dieses Jahr das Nachbarhotel "Sentido Mamlouk" besuche.
Gebucht hatte ich die Reise schon im Mai und verfolgte weiterhin die Bewertungen hier auf Holiday Check - was mich ein bisschen zum Grübeln brachte, ob ich die richtige Hotelwahl getroffen hatte.
Ich war auf alles vorbereitet - auf schlechtes Essen, unfreundliche Kellner, dreckige und abgenutzte Zimmer, eine veraltete Hotelanlage und darauf keine freien Liegen vorzufinden.
Glücklicher Weise wurde ich direkt bei der Ankunft vom Gegenteil überzeugt und kann somit manche Bewertung hier nicht nachvollziehen.
Wir wurden freundlich an der Rezeption empfangen und waren überrascht, dass deutsch gesprochen wurde - das kenne ich aus früheren ägyptischen Hotels anders.
Dass unser Zimmer bei unsrer Ankunft um 9Uhr morgens noch nicht fertig war, empfanden wir nicht als schlimm, wir waren erfahrungsgemäß drauf vobereitet und haben die Zeit genutzt um gemütlich zu frühstücken und schon mal die Anlage zu erkunden.
Wir waren begeistert!
Die Anlage ist wirklich sehr schön angelegt und vor allem gepflegt - dadurch, dass das Mamlouk und das Sunrise Garden zusammen gehören, kann man die beiden Gartenlandschaften super zum spazieren gehen nutzen.
Den Pool haben wir während unsrem Aufenthalt nicht genutzt, da wir uns eigentlich nur am Strand aufgehalten haben - freie Liegen waren aber überall zu finden und auch hier kann ich nur sagen, dass sowohl Poolarea als auch Strand zu jeder Zeit sauber und gepflegt waren.
Wir hatten ein paar Fragen zu Reservierungen, Shuttleservice etc, deshalb haben wir die Gästebetreeung kontaktiert und durften auf diesem Weg Nicole und Ahmed kennenlernen. An dieser Stelle ein grosses Lob an Euch beide, es war schön Euch kennenzulernen - wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!!!

Gegenüber des Hotels befindet sich eine kleine Shoppingmeile mit zahlreichen Geschäften, einer Apotheke etc...
Einen kleinen Spaziergang entfernt befindet sich die "Senzo Mall" - man läuft schätzungsweise 15-20min - jedoch haben wir immer den Taxiservice vom Hotel in Anspruch genommen (befindet sich in der Hotellobby direkt neben dem Eingang) - für insgesamt 6,-€ wurden wir hingefahren und zu einer vereinbarten Zeit wieder abgeholt.

Auch über unser Zimmer kann ich nur positives erzählen, es gibt jede Menge Stauraum, einen Safe, eine kleine Sitzecke, TV, zwei Schränke, Wasserkocher (inkl Kaffepulver, Tee etc), Minibar, Telefon, Fön, Kosmetiktücher, eine grosse, begehbare Dusche und einen schönen Balkon - wir waren rundum zufrieden!
Für die Sauberkeit des Zimmers war ein netter, junger Mann namens Mamdouh zuständig, der sich wirklich rührend um ums gekümmert und so dazu beigetragen hat, dass wir uns wohl fühlten.

Zum Service gibts nicht viel zu sagen, ausser: TOP!
wir wurden überall höftlich begrüsst, man kam freundlich auf uns zu und die Verständigung war absolut kein Problem - im Gegenteil! Aus andren Hotels in Hurghada weiss ich, dass die Kommunikation auf englisch bei vielen Kellnern ein Problem darstellt - nicht aber im Sentido Mamlouk.

Unser Frühstück haben wir jeden Morgen im Rahmen des "Royal Breakfast" (kostet soweit ich weiss 10€p.P/Tag) im "Camila" genossen. Auch hier kann ich nur sagen, der Service war perfekt! Besser geht's nicht!
Wir wurden am ersten Morgen gefragt, was wir gerne trinken möchten und die nächsten Male wurden uns diese Getränke direkt nach unsrem Eintreffen serviert.
Das royale Frühstück beeinhaltet unter anderem Sekt, Lachs, Kaviar etc..
Wir haben uns ausgesprochen wohlgefühlt und möchten an dieser Stelle Ehmad und Tarek vom Cafe Camila lobenswert erwähnen - sie haben uns den Start in den Tag wirklich sehr angenehm gemacht :)

Mittags kann das Camila als Snackbar genutzt werden, abends als a la Carte Restaurant - sehr zu empfehlen!

Wir haben uns aus einem feierlichen Anlass dazu entschieden das "Grill House" zu besuchen (kostet 30€p.P - die sich lohnen!!!).
Empfangen wurden wir von einem sehr charmanten, jungen Mann Namens Mo, der im Laufe des Abends für unser Wohl zuständig war.
Für uns ein unvergesslicher und sehr schöner Abend, mit leckerem Essen, grosszügigen Portionen und toller Unterhaltung - an Mo und seinen Kollegen sind definitiv ein paar Entertainer verloren gegangen ;)
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis....

Das Hauptrestaurant haben wir nicht so oft genutzt, da wir uns auf die a la Carte Restaurants konzentriert haben. Trotzdem kann ich sagen, dass mich weder der Service noch die Auswahl und Vielfalt des Essens im Restaurant enttäuscht haben. Auch hier Daumen hoch :)

Ein grosses Kompliment an das super Animationsteam! Die Jungs und Mädels verstehen ihren Job und sorgen dafür dass Jung und Alt auf ihre Kosten kommen.
Die Animateure drehen jeden Morgen ihre Runde am Strand/Pool um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen - keine Angst, wer das nicht möchte wird nicht belästigt ;)
Wir haben auf diese Weise Marc und Boudy kennengelernt und haben so auch immer direkt erfahren, welche Aktivitäten für den Abend geplant waren.
So waren wir auf einer Beach Party, einem Bierfest und einer Tanzshow des Animationsteams.
Die Animationen für die Kleinen haben wir nur so am Rande mitbekommen - aber auch da war offensichtlich einiges geboten...
Am Strand fanden Zumba, Stretching, Wassergymnastik und Ähnliches statt.. da dürfte wirklich für jeden was dabei sein

Abschliessend möchte ich Folgendes loswerden:

wir hatten einen unvergesslich schönen Urlaub den wir definitiv in diesem Hotel wiederholen werden. Selten war ein Urlaub entspannter..

wer etwas finden will, worüber er sich beschweren kann, wird überall etwas finden, egal in welchem Land, egal in welchem Hotel.
Derjenige wird auch immer etwas am Essen auszusetzen haben, egal wieviel Auswahl es gibt.

Wer aber einfach den Urlaub geniessen will und gerne von netten Menschen umgeben ist, macht mit der Wahl des "Sentido Mamlouk" alles richtig!

Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt darauf alle wiederzusehen, die wir ins Herz geschlossen haben :)

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Elke
Sehr geehrter frau Elke,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck, über Ihren Aufenthalt bei uns abzugeben.
Wir sind erfreut zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beitragen konnte Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten.

Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren.

Mit freundlichen Grüßen
Holiday Concierge