Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
TLHSL (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
08/15 Urlaub unter strahlend blauem Himmel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vor Antritt des Urlaubs mit unsern drei Kindern und meinen Schwiegereltern habe ich intensiv alle Bewertungen gelesen und mich doch sehr gewundert, dass meistens alles "hervorragend", "unschlagbar" und "traumhaft" gewesen ist. Das klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein. Ich war sehr gespannt was mich erwartet. Es hat uns so einiges erwartet positiv wie negativ. ich kann verstehen, dass Urlauber alle 5 Sterne geben, Es ist halt auch immer eine Frage dessen, was man erwartet und was man so mit sich machen lässt. Ich möchte das Hotel nicht schlechter reden als es war aber auch nicht besser weg kommen lassen als nötig. Zur Lage des Hotels ist alles gesagt. ich empfehle jedem einen privaten Transfer vom Flughafen. 10-15 € sollte einem das wert sein. Man spart sicherlich eine gute Stunde Busfahrt. Das Hotel selber ist optisch sehr sauber mit einem großartig gepflegten Außenbereich und einer wunderschönen Poolanlage. Der Pool war stets in einem (den Umständen entsprechenden) sauberen Zustand. Es bleibt halt nicht aus, dass sich im laufe des Tages Sand und Sonnenmilch im Pool sammeln. Die Mitarbeiter waren immer bemüht für den nächsten Tag alles sauber zu bekommen. Äußerlich ist das Hotel top gepflegt und zählt sicherlich in diesem Punkt zu den wirklich guten Hotels in Hurghada. Kurze Anmerkung zu der Liegerproblematik. ich zähle traditionell zu der Kategorie Frühaufsteher. Daher war es kein Problem für mich um 06:30 Uhr Liegen zu reservieren. Ja, man muss Liegen reservieren, da man sonst am Pool nix bekommt. Wenn man ein solches Hotel bucht und sich dann (bei über 600 Zimmern) darüber beschwert, dass Liegen reserviert werden, hat man die Spielregeln nicht verstanden. Bitte nicht falsch verstehen.... ich finde das auch nervig aber ich weiß worauf ich mich bei der Buchung eingelassen habe. Das ist in solchen Hotels leider normal und nicht zu ändern. Nicht ganz verschweigen darf man allerdings, dass das Hotel eine gewisse "Mitschuld" trägt. Der handelsübliche Mitteleuropäer hat halt so seine Probleme mit 12 stündiger Sonneneinstrahlung und wenn man entlang der weitläufigen Poolanlage (speziell auf der linken Seite) nur notdürftig für Schattenplätze sorgt, muss man sich nicht wundern, wenn die Urlauber morgens um 06 Uhr panisch werden. Am Strand hingegen gab en nie wirklich Probleme Liegen zu finden. Mein persönliches Fazit ist, ich wäre gerne vor drei oder vier Jahren schon einmal dort gewesen. Ich denke, dass das Hotel eine gewisse "friss oder stirb" Mentalität entwickelt hat. Die berechtigten Erfolge der letzten Jahre (vor Corona) haben aus meiner Sicht etwas den Blick für das Besondere verschwimmen lassen. Das Hotel hat scheinbar damit aufgehört sich selber besonders zu machen und sich von der Konkurrenz abzusetzen. Insbesondere im Gastronomiebereich ist das für mich unübersehbar und die "Beliebigkeit" springt einem förmlich ins Gesicht. WLAN ist im ganzen Hotel verfügbar... Über Whatsapp zu telefonieren ist nicht möglich. Wir haben 2022.... ich erspare ich mir jeglichen Kommentar hierzu.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss im 26er Haus. Wer Wert auf einen kühlen Nachmittag legt, sollte die Zimmer auf der linken Seite nehmen. Die Zimmer waren in Ordnung. Klar sind diese etwas abgewohnt und der ein oder andere Einrichtungsgegenstand müsste mal ausgetauscht werden. Eigentlich gibt es aber nicht viel zu meckern. Bad war groß, ebenso die sehr geräumige Dusche. Natürlich muss jeder Fliesenleger, der etwas auf sich hält, erstmal gepflegt in eine Tüte atmen aber so ist das halt. Für mich nicht weiter wichtig...ich kenne es aber auch nicht anders in ägyptischen Hotels. Fernsehprogramm war ok...Mehrere deutsche Programme. Gute, harte Matratzen. Zimmerreinigung war auch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fangen wir mal mit dem Hauptrestaurant an. Das Frühstück war für ägyptische Verhältnisse absolut in Ordnung. Guter Käse, Aufschnitt und besonders erwähnenswert....eine vernünftige Kaffeemaschine. Ansonsten gab es alles, was man auch erwarten darf. Von süß bis herzhaft wurde reichlich geboten. Abendessen: Es wäre absolut unfair zu behaupten, dass das Essen nicht geschmeckt hat. Wir konnten uns nicht beschweren. Die Problematik war aus meiner Sicht die absolute Beliebigkeit und vor allem die "hinsetzten, essen, gehen Mentalität. Ich habe eingangs erwähnt, dass der Blick für das Besondere verloren gegangen ist. Das merkt man ganz speziell am Abendessen. Draußen baut man so etwas wie eine Live cooking Station auf. Irre lange Wege bis man überhaupt erstmal verinnerlicht hat, was es überhaupt gibt. Im Restaurant sind die chafings derart lieblos in der Mitte des Raums geparkt, dass man eher an "Omas Buffet zum 90 Geburtstag im örtlichen Gemeindezentrum" erinnert wird. Das Salat Buffet, geschmacklich gut aber in eine kleine Ecke des Raums gezwängt, so dass die Urlauber in endlosschleife daran rummatschen konnten. In Coronazeiten sollte so ein offenes Buffet von allen Seiten zugänglich sein, damit nicht jeder immer über drei Schüsseln greifen muss. Gerne schreiben Urlauber" Wir haben immer was gefunden". Das würde dem gebotenen Essen sicherlich nicht gerecht werden. Allerdings erkenne ich hier keinerlei Mühen, dem Urlauber das besondere Etwas zu bieten, damit sich das Hotel von anderen abhebt. Von der Präsentation der Speisen nicht einmal annähernd 5 Sterne. Spezialitätenrestaurants. Wir haben während des Urlaubs in 4 Restaurants einen Tisch bekommen. Auch hier sollte man sich nicht dem Irrtum hergeben, dass man ein zweistündiges Essen ohne Hektik und Stress genießen kann. Es geht auch hier eher darum "setzen, aussuchen, essen, sagen, dass es lecker war, gehen". Der Mexikaner und der Asiate waren geschmacklich einwandfrei. Beim Burgerrestaurant und beim Italiener hatte man schon fast das Gefühl, dass es sich um Satire handelt und die Köche sich mit dem Essen selber auf den Arm nehmen wollten. Keiner verlangt in Ägypten einen gut gegrillten Burger oder eine anständige Pizza. Wenn ich sowas aber in Spezialrestaurants anbiete und dann kommt eine solche Qualität, ist das wirklich peinlich. Seltsamerweise wusste ich das durch die vorangegangen Bewertungen bereits. Man sieht also, im Prinzip ist es völlig egal was man schreibt. Warum nicht wenigstens in den Restaurants die Kellner in der Lage sind die Getränke in entsprechenden Gläsern ansprechend an der Tisch zu bekommen, ist mir ebenso ein Rätsel wie die Tatsache, dass man einen Schnaps nicht in einer trinkbaren Menge bekommt. Mir ist bewusst, dass viele mein gemecker nicht verstehen können, für mich allerdings ist grade die Gastronomie und die vielen Kleinigkeiten, die ein normales Essen besonders machen, ein unverzichtbar großer Teil des Urlaubserlebnisses. Aus meiner Sicht sieht man hier am deutlichsten den Unterschied zwischen einem beliebigen Hotel und einem Hotel, dass sich auch bei den Kleinigkeiten Mühe gibt. Zu guter Letzt mein absolutes k.o. Kriterium. PLASTIKBECHER! 5 Sterne Hotel und es gibt Plastik-Einwegbecher. Grob überschlagen haben wir ca. 250 Stück mit unserer Familie verbraucht. Ich bin kein militanter Umweltschützer, wäre auch etwas albern zu behaupten, wenn man für ein paar Tage nach Hurghada fliegt. Ich habe vollstes Verständnis für die Tatsache, dass es keine Gläser am Strand oder Pool gibt. Aber es gabt Hartplastikbecher, die selten bis garnicht herausgegeben wurden. Das diese Gläser nicht überall eingesetzt werden und in den durchaus vorhandenen Industriespülmaschinen kurz gereinigt werden, ist absurd und ein absolutes Armutszeugnis für das Hotel. Moment....Es gab ja diesen einen Tag da war das Management da und diverse Personen in weißen Kitteln. Irgendwann um den 20. Juli. Da gab es auf einmal keinerlei Wegwerfbecher mehr und im Hauptrestaurant gab es sogar grüne Stoffservietten und "don´t waste food" Aufsteller Tags darauf war alles wieder beim alten. Es geht scheinbar doch, da fragt man sich dann schon, ob man hier als Urlauber noch ernst genommen wird. Das Familien abends an Strand bei Plastikbechercoctails Karten spielen müssen man sich vom Kellner sagen lassen muss "Hartplastikbecher bekommen Sie nur, wenn sie diese auch zurückbringen"..... Das ist diese oben beschriebene 08/15 Haltung. In ein solches Hotel gehören keinerlei Wegwerfbecher auch nicht bei Vollauslastung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service.... Ich weiß nicht, ob ich meckern oder einfach nur mitleidig sagen soll. Sie haben sich wirklich bemüht. Bis heute ist mir nicht klar, ob im Hauptrestaurant die Getränke an den Tisch gebracht werden oder nicht. Ich gebe gerne Trinkgeld allerdings war mir das nicht möglich, da an unserem Tisch (wir haben nahezu immer am gleichen gesessen) 3 - 5 Kellner gleichzeitig, garnicht oder nur temporär zugegen waren. Über die Freundlichkeit der hart arbeitenden Angestellten gibt es nichts zu meckern. Wer aber auch immer dafür zuständig ist Ordnung in diesen Ameisenhaufen zu bekommen, hat völlig versagt. Der Speisesaal selber hat was von Autoscooter fahren. Man muss immer gucken, dass man nicht gegen irgendjemanden läuft. Völliges Chaos. Die Wege, die man zurücklegen musste (incl. Außenbereich) waren zu lang und hatten wenig bis kein System.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hurghada halt Wüste und ein paar wenige Geschäfte Senzo Mall ist fußläufig erreichbar. Lohnt sich speziell für einen Apothekenbesuch. Hier wird man kompetent beraten und zahlt völlig normale Preise. Die Taxifahrer vor dem Hotel versuchen einem zu erzählen, dass die Senzo Mall erst um 12 Uhr öffnet, damit sie einen woanders hinbringen können. Das stimmt natürlich nicht. Bitte nicht drauf reinfallen. Für alle, die nicht so gut zu Fuß sind, ist das Hotel nicht zu empfehlen. Sobald der Boden feucht wird ist es spiegelglatt. Völlig egal wo.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das dieses Hotel oder einige Mitarbeiter durchaus in der Lage sind etwas "Besonderes" zu leisten, kann man ganz gut am Animationsteam erkennen. Die Jungle Show sowie die Schaumparty und das Colour Festival am Strand waren unvergessliche Highlights für unsere nicht mehr allzu kleinen Kinder. Sowas habe ich im Urlaub bisher noch nicht erlebt. Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen aber wenn sich die Gastronomie eine kleine Scheibe von der "Liebe zum Detail" des Animationsteams abschneidet, kann es noch was werden mit dem "Besonderen Hotel"


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TLHSL
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe TLHSL, die zufriedenheit unserer gäste ist von größter bedeutung. Wir werden diese Beschwerde mit unserem Führungsteam untersuchen und uns mit den Ergebnissen bei Ihnen melden. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten in einer privaten Nachricht

    Offizielle Hotel Homepage