- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist einem guten baulichen Zustand und verdient auf den ersten Blick seine 4 Sterne. Hinter den Kulissen reicht es vielleicht für 3! Offensichtlich wird bei der Ausbildung des Personals und der Sachausstattung kräftig gespart: - im Außenbereich sind Tische und Stühle zusammengesucht und wackeln - die Liegenauflagen sind teilweise aufgerissen - die Speisenvitrinen aus Plexiglas sind mehrfach unsachgemäß "geflickt" - die Kellner sind ungeschult (greifen über den Tisch, lassen sich Teller anreichen, greifen von oben in die Gläser) und kumpelhaft anbiedernd Ja - das Personal ist nett und freundlich - aber nicht für den Service in einem Hotel ausgebildet. Zum Essen: es gibt abends zwei Essenszeiten jeweils komplett in Buffetform. Heißt: man holt sich alles selbst an seinen Tisch. Der Speiseraum selbst hat den Charme einer Mensa. Service findet in der Form statt, dass die Kellner ungeübt und mit lautem Getöse die Tische abräumen. Das Speiseangebot ist ok und man findet immer etwas eßbares. Aber 4 Sterne dafür? Nein! Unsere Kantine ist genau so gut! Die Krönung ist allerdings der sog. tunesische Abend, der in einem gesonderten Speiseraum stattfindet und den man gesondert reservieren muß. Der Raum Le Laurier im EG ist dann nett dekoriert und die Tische festlich gedeckt. Dazu würde dann gedämpfte tunesische Live-Musik passen. Statt dessen versucht ein Musiker mittels Notebook / MP3-Player und auf seinem Instrument viel zu laut die Gäste bei der Vorspeise schon zum Mitklatschen und Mitsingen zu bewegen. Die beiden Kellner haben sich beim Servieren nach Kräften bemüht; bei den Bemühungen ist es allerdings geblieben: die ersten Gäste haben sich bereits nach der Vorspeise ihren Getränkenachschub an der Bar geholt. Bei der Qualität des Services gab es leider wieder das gewohnte Bild: in die Gläser und über den Tisch greifende Kellner, lautes Getöse beim Abräumen ... Auch im Raum war wieder "außen Hui, innen Pfui": die Tische wackelten und die Drehplatten für die Vorspeisen waren so stark ausgeschlagen, dass immer wieder die Schälchen herunterrutschten. Sollten Ihnen die Reservierung dieses Abends nicht gelingen - seien Sie froh! Sie verpassen nichts! Alles in allem: von einem 4-sternigen RIU-Hotel erwarte ich mehr!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |