Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Schwacher Service für ein 4-sterniges RIU-Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist einem guten baulichen Zustand und verdient auf den ersten Blick seine 4 Sterne. Hinter den Kulissen reicht es vielleicht für 3! Offensichtlich wird bei der Ausbildung des Personals und der Sachausstattung kräftig gespart: - im Außenbereich sind Tische und Stühle zusammengesucht und wackeln - die Liegenauflagen sind teilweise aufgerissen - die Speisenvitrinen aus Plexiglas sind mehrfach unsachgemäß "geflickt" - die Kellner sind ungeschult (greifen über den Tisch, lassen sich Teller anreichen, greifen von oben in die Gläser) und kumpelhaft anbiedernd Ja - das Personal ist nett und freundlich - aber nicht für den Service in einem Hotel ausgebildet. Zum Essen: es gibt abends zwei Essenszeiten jeweils komplett in Buffetform. Heißt: man holt sich alles selbst an seinen Tisch. Der Speiseraum selbst hat den Charme einer Mensa. Service findet in der Form statt, dass die Kellner ungeübt und mit lautem Getöse die Tische abräumen. Das Speiseangebot ist ok und man findet immer etwas eßbares. Aber 4 Sterne dafür? Nein! Unsere Kantine ist genau so gut! Die Krönung ist allerdings der sog. tunesische Abend, der in einem gesonderten Speiseraum stattfindet und den man gesondert reservieren muß. Der Raum Le Laurier im EG ist dann nett dekoriert und die Tische festlich gedeckt. Dazu würde dann gedämpfte tunesische Live-Musik passen. Statt dessen versucht ein Musiker mittels Notebook / MP3-Player und auf seinem Instrument viel zu laut die Gäste bei der Vorspeise schon zum Mitklatschen und Mitsingen zu bewegen. Die beiden Kellner haben sich beim Servieren nach Kräften bemüht; bei den Bemühungen ist es allerdings geblieben: die ersten Gäste haben sich bereits nach der Vorspeise ihren Getränkenachschub an der Bar geholt. Bei der Qualität des Services gab es leider wieder das gewohnte Bild: in die Gläser und über den Tisch greifende Kellner, lautes Getöse beim Abräumen ... Auch im Raum war wieder "außen Hui, innen Pfui": die Tische wackelten und die Drehplatten für die Vorspeisen waren so stark ausgeschlagen, dass immer wieder die Schälchen herunterrutschten. Sollten Ihnen die Reservierung dieses Abends nicht gelingen - seien Sie froh! Sie verpassen nichts! Alles in allem: von einem 4-sternigen RIU-Hotel erwarte ich mehr!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:2