- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Lobby, alles sehr gepflegt und fast luxuriös, Wohlfühlatmosphäre super. Getränke wurden gebracht, Personal rundum freundlich. Engländer, Franzosen und Deutsche waren da, mit ein paar Englischkenntnissen konnte man sich auch mit vielen Gästen unterhalten, waren alle nett und freundlich. Das Hotel war immer sehr sauber, auch beim Zimmerservice gab es nichts zu beanstanden. Wenn man bedenkt, dass wir in der ersten Aprilwoche hier waren, konnten wir uns über das Wetter nicht beklagen, jeden Tag sonnenbaden war möglich. Nachmittags bzw. auch mal am Vormittag etwas bewölkt und ein paar Regentropfen. Problemlösung war das Wellnesscenter, einfach toll entspannend , wenn auch Hamam hier etwas anderes ist als in der Türkei, gewöhnungsbedürftig. Alles in allem finde die gesamte Hotelanlage etwas klein. Für 400 Euro die wir pro Person für eine Woche bezahlt haben, war es einfach traumhaft schön. Doppeltsoviel bezahlen werde ich aber definitiv nicht. Dann suche ich mir ein anderes Domizil Noch ein Hinweis für alle Raucher: im Hotel sowie im Flughafen darf geraucht werden. Es gibt wohl getrennte Raucher-/Nichtraucherbereiche aber das ist überhaupt kein Problem. Zumindest muss man nicht ins Freie, Anfang April ist es abends doch noch kühl und wenn es regnet ist man auch im Trockenen.
Das Zimmer mit Meerblick war einfach super, Toilette separat, Sauberkeit super, Reklamationen hatten wir keine.
Das Essen war super, allerdings kein "Türkei-5-Sterne-Standard". Aber wenn ich nach Tunesien fliege sollte ich mich informieren und dann ist das auch klar. Die Auswahl war möglicherweise für manche Gäste zu gering, es gab tatsächlich öfter mal das gleiche. Für uns war das aber überhaupt kein Problem, Salatbuffet war absolut ausreichend , jeden Tag morgens und abends Obstsalat, das Dessertbuffet war ebenfalls köstlich. Die Coctails an der Poolbar und an der Lobbybar waren auch lecker und absolut o. k. , Bedienung an der Poolbar und in der Lobbybar auch super. (wie gesagt mit Trinkgeld geht es viel besser)
Der Service ist hervoragend. An der Rezeption bekam man immer ein Lächeln, egal was man wissen wollte . Toll war auch dass wir für das Doppelzimmer problemlos und kostenlos zwei Zimmerschlüssel bekamen, sodass jeder aufs Zimmer konnte wann man wollte. Über Trinkgelder freut sich das Personal auch hier, dafür kalkuliere ich in meiner Urlaubskasse immer einen Betrag ein. Der Verdienst ist ja nicht so üppig in Tunesien und wenn ich schon Urlaub in einem RIU-Hotel verbringe, dann sollte ich nicht am falschen Platz sparen.
Die Lage ist super, direkt am Strand und zu Fuss kann man Shoppingcenter erreichen. Dort braucht man nicht zu handeln. Zum Stöbern und umschauen ist es toll, es gibt Taschen, Schuhe, Modeschmuck und auch ein paar T-Shirts, allerdings ist der Textilbereich nicht sehr umfangreich. Auf jeden Fall sollte man nach Kantaoui fahren, mit dem Taxi umgerechnet hin und zurück etwa 5 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war absolut in Ordnung, tagsüber sportliche Aktivitäten aller Art, Boccia, Volleyball, Gymnastik, Aerobic, Tanzkurs, Sprachkurs etc., Abendshows waren immer irgendwie gleich, kein Vergleich zu Shows in der Türkei!!! Aber es wurde getanzt und gelacht , allerdings war um 23. 00 Uhr schluss mit Lustig, schade eigentlich, Hoteldisko gab es leider nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |