Das Hotel befindet sich in einem top Zustand. Die Zimmer sind sehr geräumig mit eigener Klimaanlage, Safe, Minibar und im Erdgeschoß mit großer Terrasse, im 1. Stock mit Balkon ausgestattet. Das Hotel war zum Großteil mit Italiener besetzt (auch die Animation besteht fast ausschließlich aus Italienern), der Rest war bund gemischt. Die Hotelanlage ist sehr groß. In der Mitte des Komplexes befindet sich der Restaurantbereich und die Poollandschaft. Wenn man es etwas ruhiger liebt ist das Akassia Swiss Resort genau das richtige Hotel. Das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist wirklich top!!!!
Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe und waren sehr sauber. Gleich am 1. Tag hatten wir eine kleine Echse im Zimmer. Diese wurde von den Roomboys nach einer wilden Verfolgungsjagt entfernt. Klimaanlage, Safe, Minibar, deutschsprachige TV Programme, große Terrasse, Telefon, Dusche, Föhn ...
Das Essen war nicht abwechslungsreich. Die Getränke waren immer sehr kalt, aber kein Problem, einfach einige Minuten stehen lassen. Beim Abendessen auf der Terrasse konnte man täglich die nicht aufdringliche Livemusik genießen. Es gab noch verschiedene Restaurant wo man gegen Aufzahlung auch A la Card essen konnte.
Die Freundlichkeit des Personals ist nicht nur bei dementsprechendem Trinkgeld vorhanden. Sie sind immer für ein kleines Scherzchen aufgelegt. Ab und zu mal ein Trinkgeld verneinen sie natürlich nicht. Im Servicebereich spricht nahezu jeder Deutsch.
Der Strand mit eigener "Badewanne = ein aus dem Riff gesprengtes Becken für Schnorchelanfänger und Kinder ca. 50m x 20m und 2m Tiefe" ist sehr groß mit genügend freien Liegen auch am Nachmittag. Es wird jedoch empfohlen für Spaziergänge Badeschuhe mitzunehmen da am Strand einige Felsen sind. Die nächste Ortschaft (El Quseir) ist ca. 40 km entfernt. Der Tranfer vom Flughafen Hurghada bertägt ca. 2 Stunden. Die Ausflugsmöglichkeiten zu den Sehenswürdigkeiten der Pharaonen ist von diesem Hotel aus nicht zu empfehlen (Anfahrt nur über Hurghada möglich dadurch ergibt sich eine ca. 12 stündige Autobusfahrt). Einige Ausflüge wie z.B. eine Fahrt mit einem Glasbodenboot ist auf jeden Fall empfehlenswert. Für Ruhesuchende oder nach einer Nilkreuzfahrt ist dieses Hotel gerade zu prädestiniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die Möglichkeit einige Sportarten zu betreiben. Aber bei ca. 40 Grad wollten wir dann lieber doch nicht auf dem Tennisplatz, der den ganzen Tag in der prallen Sonne lag schwitzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management


