Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 3 Wochen • Strand
Gute Erholung trotz Pandemie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Inzwischen war ich zum 13. Mal in diesem Hotel und habe mich auch unter Pandemie-Bedingungen sehr gut und sicher aufgehoben gefühlt. Wir sind mitten in der Nacht angereist, der Check In erfolgte super schnell im Calimera. Die Anlage besteht aus zwei Hotels, dem Calimera Akassia Swiss und dem LTI Akassia Beach. Unsere Zimmer hatten wunderbaren Meerblick und waren durchweg sauber. Der Service war wie gewohnt ausgezeichnet und das Essen auch für Vegetarier richtig gut und lecker. Zu unserem Reisezeitraum waren im Calimera viele lokale Gäste, woraus aber schon beim Check In kein Geheimnis gemacht wurde und was erfahrungsgemäß jedes Jahr im September der Fall ist. Letztlich ist es aber kein Problem sich aus dem Weg zu gehen, sofern man das denn möchte. Alles in Allem war es für uns trotz der pandemiebedingten Einschränkungen ein schöner und sehr erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Was soll ich sagen. Groß, sauber und bei uns ein super Ausblick. Bei Ankunft hatten wir Obst- und Gebäckteller auf dem Zimmer, die Minibar war dank Ultra-AI ebenfalls gefüllt. Wasser gibt es aber auch bei „normalen“ AI in der Minibar. Die Zimmer sind riesig, die Betten angenehm hart, im Bad gibt es eine Badewanne zum duschen, sowie die übliche Ausstattung mit Fön, Duschgel, etc.. Da ich den Fernseher nicht eingeschaltet habe, kann ich diesbezüglich nichts sagen, W-Lan Empfang war bei uns in den Zimmern aber gut. Auf der Terrasse gab es zwei Stühle mit Tisch und ausreichend Hängemöglichkeiten, um Handtücher und Co. zum trocknen aufzuhängen. Der Safe ist ausreichend groß, dass auch ein Notebook darin Platz findet und noch dazu kostenfrei nutzbar. Die ersten paar Tage wurden bei uns die Wege um die Zimmer neu gepflastert. Uns hat das kein bisschen gestört, es war weder laut noch kam es zu größeren Behinderungen. Auch hatten wir nicht das Gefühl, dass es dadurch irgendwie schmutzig war. Einziges Manko war, dass es am Bett keine zusätzliche Steckdose zum aufladen der diversen Elektrogeräte gab. Dafür musste man den Stecker der Nachttischlampe ziehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem Hotel gibt es sehr viele Restaurants, von denen die meisten trotz Pandemie und äußerst wenigen europäischen Gästen geöffnet waren bzw. während unseres Aufenthalts nach und nach geöffnet wurde. Für uns war das kein Problem, schon vor der Buchung hatte der Reiseveranstalter darüber informiert, dass unter Umständen nicht alles geöffnet sei. Dennoch hatten wir uns für Ultra AI entschieden, weil das für uns einfach mehr Möglichkeiten bietet. Da uns die Atmosphäre im Calimera deutlich mehr zusagt, waren wir zumeist dort. Abends wird auf der Poolterasse eingedeckt und an verschiedenen Grillstationen werden Gerichte frisch zubereitet. Dazu gab es ein großes und abwechslungsreiches Salatbuffet, täglich frische Pizza und Pasta, sowie alles, was man von einem leckeren und abwechslungsreichen Buffet erwartet. An einem Abend kamen wir in den Genuss von frisch gegrillten Thunfisch, der vor den Augen der Gäste filetiert wurde. Mittags haben wir im Beachrestaurant gegessen und die Aussicht auf das Meer genossen. Hier ist besonders die frische Pizza aus dem Holzfeuerofen zu erwähnen. Das Buffet war mittags kleiner als beim Abendessen, aber von der Qualität ebenfalls gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muss man sicherlich differenzieren. Prinzipiell ist der Service im Hotel super, ein paar Schwächen hat dieses Jahr allerdings die Rezeption gezeigt. So wurde die Minibar trotz Ultra-AI trotz Meldung erst nach mehreren Tagen mit Softdrinks aufgefüllt und auch die ausgefallene Klimaanlage war erst nach mehrfacher Reklamation endgültig repariert. Mit dem richtigen Mitarbeiter ging es dann aber wirklich schnell und die Reparatur wurde noch am späten Abend durchgeführt. Wie bei jedem Besuch hat sich der Holidaymanager Saber super um unsere Belange gekümmert. Sei es um Zimmerwünsche, die Öffnung des Stegs bei roter Flagge, so dass man wenigstens auf´s Wasser schauen konnte (schnorcheln und schwimmen ging wegen der Windverhältnisse natürlich bei roter Flagge trotzdem nicht), Reservierungen für die Schnorcheltour in die Mangrovenbucht, etc.. In den Restaurants hatten wir stets saubere Tische und einen aufmerksamen und schnellen Service. Der zu Beginn des Urlaubs fehlende frische O-Saft (bei Ultra AI inklusive) wurde dank des Einsatzes eines Kellners einfach durch leckere Smoothies ersetzt. Da uns die Atmosphäre im Calimera besser gefällt, waren wir in der Regel dort essen. Die Crew an der Beachbar war unschlagbar gut. Es gab leckere Cocktails und super Service. Das Team gab erfolgreich täglich alles, um die Sauberkeit sicher und jeden zufrieden zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mangels Flügen zum Flughafen Marsa Alam sind wir dieses Jahr in Hurghada gelandet. Dank gebuchten Privattransfer waren wir über die neue Straße dann aber schon nach 1,5 Stunden im Hotel. Dieses liegt zwischen Flughafen Marsa Alam und El Qusier, mitten in der Wüste direkt am Strand. Der Check In verlief schnell und unkompliziert, so dass wir wenige Minuten nach Ankunft in den Zimmern waren. In direkter Umgebung zum Hotel gibt es nicht viel, außer Wüste und Wasser. Die nächsten „Städte“ sind El Qusier in die eine und Port Ghalib in die andere Richtung. Beides ist absolut sehenswert, dabei aber gänzlich unterschiedlich. Für uns ist die Lage genau richtig, da wir primär Ruhe und Entspannung gesucht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist bekanntlich Geschmackssache. Ich brauche das in meinem Urlaub nicht wirklich sondern genieße eher die Ruhe und ein gutes Buch. Die Animateure haben das aber auch akzeptiert und kamen zwischendurch einfach mal zum quatschen an der Bar vorbei. Über die Anlage verteilt gibt es diverse Pools, einen großen Aquapark für Groß und Klein, verschiedene Outdoor-Fitnessgeräte und einen Fitnessraum im Spa-Gebäude. Massagen und Co konnten ebenfalls gebucht werden. Im Hotel gibt es eine Tauchschule und verschiedene Anbieter für die ein oder andere Aktivität. Auch die Reiseveranstalter bieten verschiedene Ausflüge an. Den Limousinenservice im Hotel finden wir zu teuer, aber das ist Ansichtssache. Schnorcheln kann man entweder in der „Badewanne“ oder bei passendem Wetter im offenem Meer, Außerdem bietet das Hotel einen kostenlosen Schnorchelausflug in die Mangrovenbucht an. Dort ist es windgeschützt und man kann innerhalb einer Gruppe mit zwei Schnorchelguides die Unterwasserwelt erkunden. Eine rechtzeitige Anmeldung ist in jedem Fall zu empfehlen. Zu empfehlen sind sind aber auch Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Unter Pandemiebedingungen alles in allem sehr ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, Herzlichen Dank für Ihre ‚Höchstpunktzahl‘, darüber freuen wir uns sehr. Vor allem danken wir Ihnen für Ihre Mühe, so viele positive Details zu schildern. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie und Ihre Begleitung rundum zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns darauf, Ihren nächsten Urlaub bei uns ebenso angenehm gestalten zu können. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir alles Gute und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße und bis bald im wunderschönen Akassia Swiss Resort wünscht Ihnen Bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage