Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Günstiges Hotel - aber nicht zentral und optimal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großes Hotel an einem sehr verkehrsreichen Kreisverkehr südöstlich der Innenstadt --- Preis-/Leistung ist super, jedoch entsprechen die Sterne nicht dem Zustand des Hotels. Persönlich war ich von dem Hotel sehr enttäuscht, nachdem ich bereits auf der Spanienrundreise von Bilbao, Madrid und Alicante Häuser in der gleichen Kategorie gebucht habe. Sterne sind eben nicht alles. Was für das Hotel spricht, ist der doch sehr günstige Übernachtungspreis mit Frühstück für 60 €. Wer dafür einige Abstriche in Kauf nimmt, ist hier vermutlich gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren soweit in Ordnung, ausreichend groß, außerdem gab es in der Minibar zwei kostenlose Wasserflaschen. Neben einem Schrank und der kostenlosen Nutzung des Zimmersafes war Wi-Fi auf dem Zimmer verfügbar, wenngleich auch sehr langsam. Jedoch wirkte das Mobiliar bereits sehr abgewohnt, hier wäre doch in Kürze eine Generalsanierung fällig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet wirkte relativ lustlos, das einzige Highlight war der Automat, der frische Orangen presste, wenngleich er alle fünf Minuten von einer Hotelmitarbeiterin repariert werden musste... Der Aufschnitt war sehr übersichtlich, landestypische Chorizo oder Käse gab es überhaupt nicht. Ein weiterer Minuspunkt waren die Kaffeeautomaten, bei mit Kaffeekapseln funktionierten.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab zwei Ereignisse, die ich als sehr unprofessionell empfand. Vorab hatte ich mich per E-Mail erkundigt, ob man im Hotel eine "Valencia Tourist Card" (24-Stunden-Karte für die Metro, Bus und Ermäßigung auf Museen etc.) erwerben kann, da diese sonst nur in den Touristenbüros angeboten werden, die jedoch bereits Sonntagnachmittags schließen. Man antwortete mir per Mail, dass diese Karte selbstverständlich an der Rezeption gekauft werden kann. Beim Anreisetag fragte ich nach dieser Touristenkarte und bekam zur Antwort, dass man mir offenbar eine falsche Antwort gegeben hätte. Ich solle es in einem Touristenbüro oder an den Fahrkartenautomaten der Metro probieren. Ich erwiderte, dass die Touristeninformationen ab Sonntagnachmittag geschlossen hätten und diese Fahrkarte beim Metrobetreiber nicht verkauft werden. Offenbar war ich wesentlich besser informiert, als die Hotelmitarbeiterin. Einen Stadtplan gab es leider auch nicht, die waren wohl ausgegangen, ebenso wenig wusste sie, welcher Bus in die Stadt fährt. Einen zweiten Klopper für ein 4-Sterne-Hotel war der kostenpflichtige Rechner in der Lobby, bei dem man für 15 Minuten 1,50 € bezahlen muss. Da ich eine Bordkarte ausdrucken musste, war ich auf den Rechner angewiesen, ein Drucker war jedoch Fehlanzeige. Der jetzige Rezeptionsmitarbeiter erklärte mir dann, ich solle die Datei auf meine private E-Mailadresse senden und dann an das Hotel, damit man den Ausdruck vornehmen konnte. Leider funktionierte gar nichts und auch der Mitarbeiter war mit dem Gästerechner völlig überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Meine Bewertung der Lage fällt persönlich eher schlechter aus. Das liegt daran, dass ich mit dem Zug angereist bin und beide wichtigen Bahnhöfe Valencias (Valencia Sud und der Hochgeschwindigkeitsbahnhof Joaquin Sorolla) zwar in der Nähe liegen, aber ohne Bus bzw. Taxi schwer zu erreichen sind. Bei einer Anreise mit dem Auto ist die Lage vermutlich wesentlich günstiger. Zu Fuß braucht man in die Innenstadt gute 20 Minuten, zum Hauptausgang des Hotels heraus befindet sich ein sehr verkehrsreicher Kreisverkehr mit teilweise acht Fahrspuren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Auch hier wurde bereits aufgeführt: Eine ausgeschaltete Sauna in der Größe einer Besenkammer und ein "Sportraum" mit einer Gummimatte und zwei Kurzhanteln kann schlecht als Angebot verstanden werden, sondern dient eher dazu, sich einen zusätzlichen Stern an die Fassade pinnen zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:21