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Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel, fast nichts auszusetzen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt im 17. Bezirk von Wien, in Hernals. Es hat sechs Stockwerke, ist in einem guten, modernen Zustand und sauber. Wir hatten Frühstücksbuffet inklusive. Die Gästestruktur schien der im restlichen Wien zu entsprechen: teilweise deutsche und österreichische Urlauber, oft Osteuropäer, zum Teil auch spanische Urlauber usw., also eigentlich alles vertreten. Auch der Altersdurchschnitt der Gäste war sehr gemischt. Positiv am Hotel allgemein ist hervorzuheben, dass es in der Lobby zwei Computer gibt, die man als Gast kostenlos benutzen kann, als wir da waren, war aber einer davon defekt. Man sollte aufpassen, wenn man sich in ein Cafe setzt und eine Cola bestellt, eine kleine Cola kostet oft knapp vier Euro... also immer auf Touristenabzocke vorbereitet sein. Im Cafe Gloriette zB bestellte ich einen Topfenstrudel, der Kellner sagte bei der Bestellung beiläufig "mit Vanillesoße", ich nickte und schon hatten wir 1,30 Euro mehr auf der Rechnung, für eine kleine gelbe Pfütze auf dem Teller. Übrigens, gut essen kann man zB beim Bettelstudent, in der Johannesgasse 12. Außerdem sollte man unbedingt Heindls Palatschinkenpfandl (Grashofgasse 4) ausprobieren, dort gibt es auch unglaublich leckeren Kaiserschmarren. Was Heurige angeht, hat uns der 12-Apostelkeller (Sonnenfelsgasse, nahe Wollzeile) gut gefallen, dort ist zumindest Abends Live-Musik, die Musikanten kommen aber auch an die Tische und spielen für einen persönlich, oft in der jeweiligen Landessprache des Gastes, und es ist wohl üblich, ihnen dann eine Art Trinkegeld in Höhe von fünf Euro aufwärts zu geben, also in Scheinform... Achja, noch zum Wien-Ticket: dieses hat sich für uns nur gelohnt, weil wir im Schloss Schönbrunn den "Gold-Pass" gekauft haben, in dem alles enthalten ist. Nochmal würden wir den aber nicht kaufen. Wir persönlich waren vom Palmen-und Wüstenhaus sehr enttäuscht. Besser ist wohl, man nutzt entweder Studenten-/Schüler-/Seniorenrabatte, oder Kombitickets, diese lohnen sich eher.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war von normaler Größe, modern und mit einem Flachbildfernseher ausgestattet. Der Schrank war groß genug, darin war ein Safe, dessen Benutzung war kostenlos. Außerdem gab es eine Klimaanlage, die gut funktionierte. Minibar und Kaffeemaschine haben wir nicht gesehen, aber auch nicht danach gesucht. Das Badezimmer war nicht riesig, aber ausreichend groß, die Dusche sah ziemlich modern aus, eine Badewanne war nicht vorhanden, aber das störte uns nicht. Es gibt auch einen Föhn, der aber wie gesagt bei uns ordentlich mit den Haaren der Vorgänger dekoriert war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten wie gesagt Frühstücksbuffet inklusive. Der Speiseraum war sauber und modern. Am Samstag und Sonntag waren wir gegen neun Uhr dort, der Raum war etwa halb gefüllt, aber am Montag und Dienstag gegen acht Uhr war der Raum sehr voll, wir haben einen der letzten Tische erwischt. Warten musste aber glaube ich niemand, und es war auch von der Lautstärke her nicht unangenehm. Das Personal hat zügig gearbeitet, auch die Speisen wurden rasch nachgefüllt. Es gab eine große Auswahl an Teesorten, Kaffee wurde, falls gewünscht, vom Personal an den Tisch gebracht. Zu essen gab es verschiedene Sorten Gebäck, also Brote, Brötchen mit Sesam, Mohn, Käse oder ohne alles, außerdem Hörnchen, teilweise Croissants. Es gab Honig, Schokoladencreme, Marmeladen, mehrere Wurstsorten und drei Käsesorten, und verschiedene Arten Leberwurstaufstrich. Schließlich gab es mehrere Müsli-/Kelloggssorten und Joghurts, Früchte und Gurken etc., und es gab Rührei. Achja, es gab auch noch zwei Sorten Kuchen, Marmor und hellen Rührkuchen mit Schokostückchen. ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen ;-) Also alles in allem war alles top, aber das Gebäck hat leider irgendwie meist nicht richtig frisch geschmeckt, war irgendwie zu hart. Und das Obst, also jedenfalls die Pfirsiche, kamen aus der Dose, aber das hat mich nicht gestört.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr höflich und freundlich. Was uns aber sehr gestört hat, waren die Haare im Badezimmer: drei auf dem Föhn, eins in der Dusche und eins auf der Toilette. Das Zimmer wurde offensichtlich nicht ausreichend gründlich gereinigt. Auch in den kommenden Tagen hatte man den Eindruck, dass das Zimmermädchen nur kurz die Bettdecken gerichtet und die Handtücher ausgetauscht hat, mehr nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen ist es realtiv weit weg, ich glaube wir haben vom Flughafen zum Hotel mit umsteigen knapp eine Stunde gebraucht, vom Hotel zum Flughafen ging es dank CAT einiges schneller. Direkt neben dem Hotel ist ein Lidl, dort kann man sehr sehr günstig einkaufen. Ein paar Häuser weiter ist auch eine Apotheke, hier haben wir aber nur für eine Packung Pflaster 3,50 Euro bezahlt. Ansonsten kann man nur sagen, das Hotel liegt zwar nicht in Wien-Mitte, aber die Straßenbahn-Haltestelle liegt direkt vor der Tür, und man kommt eigentlich überall innerhalb von ca. 20 Minuten hin. Dazu kann man entweder die Linie 43 oder die 9 benutzen, bzgl der Linie 9: dann muss man auf der gleichen Seite einsteigen, auf der man auch aussteigt. Und am Abend kann es sein, dass man, wenn man aus der Stadt kommt, bereits an der "Hernalser Hauptstraße" aussteigen muss, dies ist der Fall, wenn die Haltestelle davor "Teichgasse" heißt. Aber keine Sorge, die "Hernalser Hauptstraße" ist wirklich direkt um die Ecke!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:20