- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
179 Zimmer (lt. Homepage) verteilt auf sechs Etagen mit zwei Aufzügen und einer geringen Anzahl von (kostenpflichtigen) Tiefgaragenplätzen. Das Hotel empfanden wir als gut gepflegt, wenn wir auch die Luft in den Gängen als abgestanden empfanden und die Wände eilweise massive Spuren von Koffern aufwiesen (vermutlich durch Gegenverkehr am Gang, da diese zu den Zimmern hin sehr eng sind). Auch im Zimmer war stickige Luft, was wir aber durch Kippen des Fensters (zum kompletten Öffnen wäre ein Schlüssel erforderlich gewesen) beseitigen konnten. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Zurzeit unseres Aufenthaltes konnten wir internationales Publikum feststellen. Dabei überwiegten italienische sowie sehr junge Gäst (vermutlich Bustouristen und Jugendgruppen). Unsere subjektiven Einschätzungen: Ein gutes Hotel für einen City-Trip, bei dem man sich nicht viel im Hotel aufhält. Gut geeignet für junge Leute, die noch nicht einen allzu hohen Anspruch an Übernachtung stellen, aber denoch moderne Hotelatmosphäre bevorzugen. Neben dem Hoteleingang gibt es einen Supermarkt einer größeren Kette.
Die Zimmer empfanden wir als klein. Das TV war gegenüber des Bettes an der Wand befestigt und somit gut einsehbar. Was uns leider fehlte war eine viel grüößere Auswahl an Sendern (doch dieses Manko gibt es auch in vielen anderen Hotels). Der Zustand war insgesamt gut, nur die Matrazen müssten unserer Ansicht nach ausgetauscht werden (Vertiefung in der Mitte). Unser Zimmer hatte keinen Balkon, keine Terrasse, keine Minibar (Getränke konnten auf drei Etagen aus dem Automaten geholt werden), keine Kaffeemaschine, dafür aber einen Safe. Es gab keinen verschließbaren Kleiderschrank, da dieser aus Regalen + Vorhang bestand. Was uns äußerst positiv auffiel war, dass die Zimmer sehr gut schallgedämmt waren. Man hörte nie irgendwelche Zimmernachbarn oder Wasserrauschen und nur vereinzelt Stimmen vom Gang, diese aber gedämpft. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und so konnten wir ohne (Lärm-)Probleme die ganze Nacht das Fenster gekippt lassen. Das Zimmer war nach unserer Einschätzung sehr gut grundgereinigt, jedoch bei den Feinheiten (Fettfinger rund um die Türgriffe und den Türhaken, ebenso am Betthaupt; die FB des TV klebte) Nachbesserung möglich.
Wir hatten Frühstück gebucht. Es gab ein großes und ansprechend präsentiertes Buffett, das mit allem von Süßem über Saurem bestückt war. Negativ empfanden wir das Obst aus der Dose und dass samstags um 9:30h keine Pfannkuchen mehr nachgelegt werden konnten, da diese laut Auskunft "außer Haus gemacht werden" ...? Der Kaffee war für uns noch schlimmer als herkömmlicher Hotelkaffee. Die Tische wurde laufend gereinigt und neu eingedeckt, was für das Personal teilweise richtigen Streß bedeutete, diese aber dennoch auf Fragen sehr freundlich reagierten. Was uns mißfiel, war die Enge und der teilweise für uns unerträgliche Lärmpegel des Frühstücksraumes.
Das war das Allerbeste am ganzen Hotel: Das überaus freundliche und stets äußerst bemühte Personal! (Hier nochmals ein DANKESCHÖN von uns!) Wir hatten das persönliche Problem, dass eine Person auf den Rollstuhl angewiesen ist. Im Vorfeld fragten wir per Email-Link im Hotel an, ob die Barrierefreiheit gegeben ist und ob es spezielle Zimmer gibt. Wir wurden umgehend sehr ausführlich darüber informiert, dass dies alles vorhanden sei und somit kein Problem. Daraufhin haben wir über Holiday Check gebucht, um dann nach der Buchung zu erfahren, dass das Hotel über KEIN barrierefreies Zimmer verfügt. Was war passiert? Es stellte sich vor Ort dann heraus, dass es von dieser Kette zwei Hotels in Wien und eine gemeinsame Buchungszentrale gibt und wir somit prompt im falschen gebucht hatten. Bei der Abreise gab ich dies an der Rezeption bekannt, worauf man sich entschuldigte ...
Für uns war die Umgebung nicht sehr ansprechend, allerdings sahen wir bei unserer Abreise, dass zweimal ums Eck ein griechisches Lokal gewesen wäre. Die Innenstadt ist sicher auch gut ohne Auto erreichbar, da die Straßenbahn in der Nähe hält.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns und dem Hotel Senator Ihr Vertrauen ausgesprochen haben, indem Sie uns als Ihren Aufenthaltsort in Wien gewählt haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten Ihre Anmerkungen über das Frühstück als auch über die Räumlichkeiten des Hotels wurden bereits an die zuständigen Abteilungen weitergegeben. Für das Missverständnis bei der Buchung des Zimmers möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Aufgrund Ihrer Angaben wurden bereits die notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um die Zufriedenheit unserer Gäste künftig noch besser gewährleisten zu können. Wir danken Ihnen hiermit auch für Ihre positiven Anmerkungen und vor allem für Ihr Lob an unseren Mitarbeitern. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einem neuerlichen Wien-Aufenthalt von unseren verbesserten Serviceleistungen überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Paul Reitbauer Senator Hotel Wien Management und Team