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Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Enttäuschend
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer wurde über HRS gebucht. Bei Ankunft Zimmer mit Seeblíck nur gegen Aufpreis zu haben (HRS keine Sonderpreise hier hinterlegt). Wahl fiel dann auf Zimmer mit Seeblick, allerdings nur sehr eigenwillige Balkonkonstruktion konnte man kein Fenster offenlassen, da Austritt aus dem Zimmer, Zugang zu den anderen Zimmern hatte; bei sehr warmen Temperatur sehr unangenehm kein Fenster offen zu halten. Bad für 4 Sterne nicht mehr zeitgemäß. Service im Terassenbereich sehr unzureichend (ausgenommen Frühstückspersonal), Wartenzeiten im Abendbereich 20 min. und mehr (man wird nicht wahrgenommen!) hierdurch verliert man die eigene Gäste! Wir haben den 2. Abend Hotel noch einmal 2.Chance gegeben. Leider auch hier seitens Personal deutliche Schwächen und einem 4 Sterne Hotel nicht würdig. Hier sollte schnellstens Abhilfe geschaffen werden, denn mit dem Service steht und fällt der Erfolg eines Hotels! Frühstücksangebot ebenfalls sehr unzureichend für die Kategorie des Hotels. Fazit: Hotel kann nicht weiterempfohlen werden trotz der Lage an einem schönen See. Als wichtigsten Tipp kann ich nur anmerken, dass man zügig über die Qualität des Personals nachdenken sollte, unmotivierte Mitarbeiter benötigen ein Coaching, um den Qualitätsstandards eines 4 Sterne Hotels gerecht werden zu können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ok und gut eingerichtet, Bad könnte eine Sanierung vertragen Balkon nicht vorhanden, eher ein Austritt auf eine Brüstung, die allerdings von den anderen benachbarten Zimmergästen genutzt werden kann, an den anderen Zimmern vorbei zu flanieren!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Typisch für ein 4 Sterne Hotel, Gourmetküche wird angestrebt und mit dementspr. Preisen unterlegt. Ein Käseteller für 9 EUR mit 3 fingergrossen Käsestücken mit viel Chichi trägt nicht zur Zufriedenheit bei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service -spez. hier im Terrassenbereich in den Abendstunden völlig unzureichend. Langes Warten auf die Bedienung bzw. keine Wahrnehmung des Gastes. Lediglich das Frühstückspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage See top, auch fussläufige Anbindung an S-Bahn kompfortabel was Ausflüge nach Potsdam und Berlin betrifft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Nur mit konstruktiver Kritik ist es uns möglich, unseren hohen Servicestandard zu halten. Leider haben Sie uns nicht direkt hier vor Ort angesprochen, dann hätten wir einige Mißverständnisse gleich aufklären können. Aber das holen wir auf diesem Wege gerne nach: Aus verschiedenen Gründen stellen wir grundsätzlich nicht alle Zimmer in Hotelbuchungsportale ein. Sofern möglich (und das ist in Ihrem Fall ja auch geschehen), weisen wir den Gast bei Anreise aber darauf hin, dass auch höherwertige Zimmerkategorien zur Verfügung stehen und er auf Wunsch spontan umbuchen kann. Der in diesem Fall anfallende Aufpreis begründet sich einzig und allein in der höheren Zimmerkategorie und nicht darin - wie Sie vermuten-, dass in den Portalen Sonderpreise angeboten werden. Der von Ihnen angesprochene "Balkon" ist ein Fluchtweg, der einmal um das Haus herum geht. Deshalb sind keine Abtrennungen zu den Nachbarzimmern möglich. Aber in der Regel genießen die Gäste den Ausblick auch nur vor ihrem eigenen Zimmer und "flanieren" nicht. Die Fenster im Zimmer lassen sich kippen, so dass eine dauerhafte Frischluftzufuhr gewährleistet ist. Wir empfehlen unseren Gästen aber bei großer Hitze eher, die Fenster zu schließen und die Vorhänge zuzuziehen. Dass Ihnen unser gastronomisches Angebot nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Es wird in der Regel als sehr fantasie- und geschmackvoll gelobt und das Preis-Leistungs-Verhältnis befindet sich auf dem ganz normalen Niveau eines 4-Sterne-Hotels. Außerordentlich bedauern wir, dass Sie sich im Restaurantbereich nicht beachtet gefühlt haben und Wartezeiten hinnehmen mußten. Das ist keinesfalls unser gewohnter Standard, aber unser Serviceteam hatte den spontanen Ausfall von drei kranken Kollegen aufzufangen. Leider ist uns nicht gelungen, kurzfristig Ersatz zu finden und so kam es bedauerlicherweise zu den Wartezeiten, wofür wir nachträglich noch einmal um Verständnis bitten. Selbstverständlich werden immer einmal Fehler gemacht, aber über die Motivation und Qualität unseres Team müssen wir definitiv nicht nachdenken. Wir wissen den Einsatz unserer Mitarbeiter sehr zu schätzen. Wir würden uns freuen, Sie eventuell bei einem nächsten Besuch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen und senden bis dahin herzliche Grüße aus Babelsberg Claudia Wehming & das avendi-Team Direktorin