Alle Bewertungen anzeigen
Muhammet Mustafa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Schrecklicher Urlaub !!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst möchte ich erwähnen, dass sämtliche negative Kommentare über das Hotel auf diversen Seiten gelöscht werden! Ich hoffe dies geschieht hier nicht. Kein Luxus, keine Organisation, keine Verantwortung – absolut enttäuschend Wir waren vom 07.07. bis ursprünglich 15.07. im Selectum Luxury Resort Belek gebucht – ein exklusiver Familienurlaub in einem angeblichen 5-Sterne-Luxusresort. Doch durch einen Brand am 12.07. um ca. 18:00 Uhr wurden wir noch am selben Abend (gegen 20:00 Uhr) aus dem Hotel geholt und mussten in Ersatzunterkünfte ausweichen. Was als Luxusurlaub begann, wurde zu einem enttäuschenden und chaotischen Erlebnis – mit mangelhafter Organisation, fehlender Verantwortung und keinerlei Rücksicht auf die Gäste. ⸻ Vor dem Brand – erste Warnzeichen • Deutlich zu wenig Personal, viele Mitarbeiter überfordert • Kinderbett war defekt, trotz mehrfacher Hinweise nicht repariert • Lichtanzeige an der Zimmertür defekt – somit leuchtete die Anzeige „bitte nicht stören“ nicht, wodurch wir morgens geweckt wurden. • Keine Sitzgelegenheiten an den Spielplätzen – unpraktisch für Familien • Musik im Familienbereich: entweder klassische Oper oder fast ausschließlich russische Musik • Kinderdisco zu 75% mit russischer Musik – kaum internationale oder türkische Lieder • Kinderbetreuung nur auf Türkisch und Russisch teilweise auch Englisch, Deutsch: Fehlanzeige • Lunapark während des gesamten Aufenthalts defekt – trotz Ankündigung, keine Techniker erschienen • Aquapark mit stark eingeschränkten Öffnungszeiten – warum steht sowas nicht in den Anzeigen? • Baustelle direkt neben dem Hotel – täglicher Lärm störte die Erholung im Familienbereich • Zu wenige Liegen – wir mussten selbst freie Liegen suchen und hin und her tragen • Unser Auto wurde trotz mehrfacher Bitte nicht umgeparkt – am Ende wurde es beschädigt und wir müssen die Kosten hierfür tragen • Cocktails enttäuschend – meist wässrig und geschmacklich schwach • Statt Coca-Cola wird ausschließlich Pepsi serviert • Positiv: Original Red Bull ist verfügbar – zusätzlich auch das günstigere Burn • Pflegeprodukte von Bvlgari – ein echter Pluspunkt, 5-Sterne-würdig • Einziger echter Lichtblick: Das Essen und die Nachspeisen im Selectum waren qualitativ sehr gut ⸻ Brand – komplette Verantwortungslosigkeit • Kein Feueralarm, keine Durchsagen, keine Evakuierungsanweisung • Stundenlang ohne Strom, Wasser, Betreuung oder Informationen • Keine Ansprechpartner – auch nicht für Familien mit kleinen Kindern • Völliges Chaos ohne Notfallmanagement • Unser Aufenthalt endete vorzeitig: Evakuierung am 12.07. abends gegen 20:00 Uhr ⸻ Kommunikationschaos danach • Wir hörten, wie sich Mitarbeitende gegenseitig mitteilten, dass keine Anrufe mehr entgegengenommen würden – eine offizielle Mitteilung an Gäste gab es nicht • Gäste wurden willkürlich auf Ersatzhotels verteilt • Einige erhielten einfache 5-Sterne-Hotels mit Hygienemängeln • Andere bekamen bessere und höherpreisige Alternativen • Manche mussten sogar Aufpreise zahlen, um in bessere Hotels zu wechseln – obwohl niemand die Situation verursacht hat • Wir haben mehrfach aktiv nach Lösungen gefragt, sogar angeboten, selbst ein vergleichbares Hotel anzufahren – Selectum übernahm keine Kosten und blockte jede Möglichkeit ein vergleichbares Hotel anzufahren ab. • Statt Entgegenkommen wurden wir an unseren Reiseveranstalter verwiesen • zwei kompletter Urlaubstag ging durch Warten, Bitten und Klärungen verloren ⸻ Ersatzhotels – schlechter Zustand & mangelhafte Organisation • Hotel 1: Ameisen und Spinnen im Zimmer, defekte Klimaanlage, kein Trinkwasser – trotz Zusage nach 1,5 Stunden nichts erhalten • Selectum Family Resort: • Getränke nur aus Billig-Zapfautomaten • Essen auf Kantinenniveau, keine Gourmetqualität • Überfüllte Pools, kaum Personal • Alte, abgewohnte Zimmer, kein Luxusgefühl • Massiv viele Mücken im gesamten Bereich – besonders abends sehr störend • Uns wurde zunächst gesagt, wir sollen nur eine Nacht im Ersatzhotel bleiben • Am nächsten Morgen wusste niemand, wie es weitergeht • Erst mittags erfuhren wir, dass wir den Rest des Urlaubs dort verbringen müssen • Abends hieß es, wir sollen nur das Nötigste mitnehmen – so waren wir einen ganzen Tag ohne Gepäck ⸻ Positive Einzelfälle – fairerweise zu erwähnen • Burcu Hanım vom Selectum Luxury Resort war stets bemüht, unsere Anliegen weiterzugeben und hatte ein offenes Ohr • Özgür Bey, Leiter der Rezeption, hat sich eingesetzt, damit wir vom ersten Ersatzhotel weiterverlegt wurden • Einige Mitarbeitende waren zuvorkommend und freundlich – andere aber überfordert und desinteressiert ⸻ Fazit – kein 5-Sterne-Standard, keine Verantwortung Gebucht wurde ein gehobenes Luxusresort mit Familienzimmer. Bekommen haben wir zwei minderwertige Ersatzhotels, chaotisches Management, keine Krisenstrategie und null Entgegenkommen. Der gravierende Standardunterschied zwischen dem ursprünglichen Hotel und dem Ersatzhotel wurde ignoriert. In einer Ausnahmesituation wie einem Brand erwartet man Transparenz, Fürsorge und Respekt gegenüber den Gästen – all das war nicht vorhanden. Wir raten dringend von einer Buchung ab. Luxus zeigt sich nicht in Hochglanz-Fotos, sondern im Umgang mit Menschen – besonders dann, wenn etwas schiefläuft. Und hier hat Selectum leider versagt.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Muhammet Mustafa
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, solch ein ausführliches Feedback mit uns zu teilen. Wir schätzen jede Rückmeldung – insbesondere dann, wenn sie so detailliert ist. Alle von Ihnen angesprochenen Punkte, sei es in Bezug auf Service, Infrastruktur oder Kommunikation in einer außergewöhnlichen Situation, werden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um eine gründliche Analyse und gezielte Verbesserungen zu ermöglichen. Bezüglich des Vorfalls am 12. Juli möchten wir klarstellen, dass es sich nicht um einen Brand gehandelt hat. Vielmehr trat ein technischer Defekt auf, auf den unser Team umgehend reagierte – stets mit dem Fokus auf die Sicherheit unserer Gäste. Einige Gäste wurden vorsorglich vorübergehend in andere Hotels untergebracht. Derzeit ist unser Hotel wieder im regulären Betrieb, und wir führen eine interne Überprüfung durch, um unsere Reaktionsprozesse weiter zu optimieren. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Urlaub unterbrochen wurde. Wir danken Ihnen für Ihr konstruktives Feedback und hoffen, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen – unter besseren Voraussetzungen und mit einem Aufenthalt, der unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Mit freundlichen Grüßen Natia GUJEJIANI Guest Relations Manager Selectum Luxury Resort Belek

    Offizielle Hotel Homepage