- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Name ist Programm, luxury fasst so ziemlich alles zusammen, was es zu diesem Hotel zu sagen gibt. Exzellente/r Zimmer, Sauberkeit, Anlage, Pool, Strand und Service. Das Essen ist der Hammer in Sachen Anrichtung, Präsentation, Frische, Zubereitung, Vielfalt, Abwechslung und Temperatur. Die Mitarbeiter sind alle freundlich, hilfsbereit. Man fühlt sich überall gleich willkommen.
Wir hatten ein Deluxzimmer mit Meerblick gebucht. Es befand sich in der 6. Etage und hatte einen gigantischen Blick über den Pool zum Meer. Das Zimmer war riesig. Ca. 100qm, lichtdurchflutet und komfortabel und stilvoll eingerichtet. Das große Bett stand direkt gegenüber dem Fenster zum Balkon, so dass man von dort schön auf das Meer blicken konnte. Der Balkon war ebenfalls riesig.. Es gab einen großen Kleiderschrank und noch ein Bord mit Spiegel zur Ablage. Die Minibar wurde jeden Tag frisch mit Wasser, Cola, Fanta, Efesbier, Saft und Wein aufgefüllt. Kleine Snacks wie Nüsse und Süßigkeit gab es täglich neu. Ein Safe ist im Schrank und kostenlos. Das Bad hatte eine große Dusche mit Glasabtrennung, Waschbecken und Abstellfläche ebenfalls großzügig. Pflegeprodukte wurden auch täglich aufgefüllt. Der große Flachbildfernseher bietet die wesentlichen deutschen Sender. WLAN ist im Zimmer und in der ganzen Anlage und Strand kostenlos und funktioniert auch.
Essen: Die Präsentation der Speisen ist niveauvoll und sehr dekorativ, alles ist gut sichtbar und es wird ständig frisch aufgefüllt. Die Speisen werden für jedermann sichtbar im Hintergrund gekocht und es wird dauernd rundherum sauber gemacht. Die Auswah ist riesig, es gibt nationale und internationale Spezialitäten aber auch hervorragende "Grundnahrungsmittel" Die warmen Speisen werden stets frisch zu bereitet und entweder direkt aus der Pfanne auf den Teller oder in Warmhaltebehälter gefüllt. Was länger liegt, wird ausgeräumt und frisch ersetzt. Es war alles warm bis heiß, vor allem, wenn man geduldig einen Moment wartet..heißer Nachschub ist dann sicher. Es ist so vielseitig, dass ich in einer Woche nicht alles probieren konnte, was mich so angelacht hat. Neben dem Hauptrestaurant, wo es die oben genannte Vielfalt Morgens, Mittags und Abends gibt, hat man noch das 7/24 Restaurant, welches immer dann öffnet, wenn das Hauptrestaurant schließt..also rund um die Uhr Essen auf hohem Niveau. Dazu gibt es Nachmittags Sushi, eine extra Kuchentheke, die Pizzeria am Meerwasser Pool und noch eine "Snack-Ecke" die aber auch das Niveau eines kleinen Restaurants erreicht, ebenfalls wird dort frisch gekocht. Die 3 a la card Restaurants kommen noch dazu. Steak, Fisch und Italienisch sind die Themen. Das Steakrestaurant war gut. Das Fleisch exzellent gebraten. Ich esse mein Steak gerne blue rare, wenn das der Koch nicht beherrscht, dann schwimmt das Fleisch häufig in einer Blutlache hier nicht..Hochachtung!! Getränke: Es gab ausschließlich importierte alkoholische Getränke in einer riesigen Auswahl. Die Weine zum Essen waren gut trinkbar. Cocktails haben wir nicht probiert.
Die Ankunft und Gästebetreuerung: Unsere Koffer wurden uns sofort abgenommen. Direkt am Eingang wurden wir von einer Gästebetreuerin in Empfang genommen, die uns zum Checkin auf die Terasse mit Meerblick brachte. Das Angebot, darf es ein Glas Champagner sein, wurde angenommen und durch Cappuccino und Wasser ergänzt. Dann wurden die notwendigen Formulare, nett begleitet ausgefüllt und nach kurzer Zeit brachte uns dann " unsere" Gästebetreuerin Elena zu unserem Zimmer. Also ein Empfang, wie man ihn sich besser nicht vorstellen kann. Es gibt über WhatsApp einen direkten Draht zu ihr und ihrem ebenfalls deutschsprachigen Kollegen Yasar und Wünsche wurden sofort problemlos und schnell erfüllt. Dieser Service erspart einem auch die Wege in die Lobby. Ein besonderes Highlight war dann, wie unser Wunsch, Fussballbundesliga gucken zu können, erfüllt wurde. In Zusammenarbeit mit jemandem aus dem Animationsteam, dessen Namen wir leider nicht wissen, wurde die Liveübertragung unseres Vereins auf die Großleinwand im hauseigenen Kino projiziert. Ganz herzlichen Dank an dieses tolle Team..es gibt 10 von 6 Sternen. Hotel Atmosphäre und Service: Das ganze Hotel ist hochwertig, großzügig, gediegen, stylisch, modern, schwülstig, plüschig, dunkel, lichtdurchflutet, detailverliebt, durchdacht,.... Die vorherrschenden Farben sind Schwarz, Weiß und dunkelrot. Dazu geschickt gesetzte Akzente in leuchtenden Farben, wie grün, gelb und türkis. An Marmor in allen Farben und Schattierungen wurde definitiv nicht gespart. Die Lobby mit der riesigen Bar ist hell und riesig. Die Gänge und Flure sind eher dunkel, und erdrückend durch das viele schwarz, auch wenn sie nicht eng sind. Meine Kamera gibt das so nicht authentisch wieder, sie macht halt aus allem das Beste😄 Ich fotografiere sonst keine Toiletten, aber hier musste das sein..das funzelige rote Licht erweckt stets in mir den Wunsch, eine starke Taschenlampe einzuschalten,...so muss man sich auf den hervorragenden Putzservice einfach verlassen 😎. Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte, spare ich mir jetzt weitere zum Stil. Angenehm finde ich die Atmosphäre in der Lobby, die Rezeption ist nicht ein gewaltiger Tresen, hinter dem sich die Angestellten verschanzen, sondern Tische und Sitzgruppen, die einem das Gefühl geben willkommen zu sein. Willkommen zu sein ist auch das Gefühl, dass sich in allen anderen Bereichen des Hotels wiederholt. Viel Aufmerksamkeit und Service an allen Ecken und Enden..die Getränke am Pool kommen auf Rollschuhen. An den Liegen am Strand sind Schilder zum scannen, worüber man Bestellungen aufgeben kann, braucht man eigentlich nicht, es ist ständig jemand in der Nähe, der einem gerne alles bringt. Klar gibt es auch mal den ein oder anderen, dem man 2 x zuwinken muss..aber das wiegen die 98% zuvorkommenden Menschen locker auf und da ist man ja nicht kleinlich und beschwert sich über 2%... Besonders hervorheben möchten wir den Kellner Ibrahim Özkan aus dem Hauptrestaurant. Ibrahim hat wirklich alles getoppt, was wir bisher so erlebt haben. Zuvorkommend, herzlich und dabei doch unaufdringlich. Herzlich Dank dafür. Hinter ihm ist dann sogar der Service im a la card Steak Restaurant zurück gefallen. Auch der Service an der Poolbar war hervorragend. Hier möchten wir Sedat besonders hervorheben. Er hat uns wundervoll mit unseren Lieblingsgetränken versorgt und war dabei stets gut gelaunt. Hat Spaß gemacht. Sauberkeit: Es wird dauernd überall geputz, poliert, gewinnert..aber eher unaufdringlich. Selbst der Strand wird mehrmals täglich "gefegt" Das Zimmer ist top gereinigt. Danke an die Putzfee. Der Service ist wirklich rundum gut, durch die vielen aufmerksamen Servicemitarbeiter.
Das Hotel liegt neben anderen Hotels direkt an einem flach abfallenden Sandstrand, der Strand ist sauber und gepflegt. Das Meer sauber. Die Liegen am Strand sind komfortabel, und die Sonnenschirme spenden ausreichend Schatten. Der Abstand zwischen den Liegen ist großzügig. Ein Steg führt ein Stück ins Meer, wo auf einer Plattform ebenfalls Liegen zur Verfügung stehen. Es gibt einen riesigen Pool ebenfalls mit viel Platz rundherum und komfortablen Liegen. Der Transfer vom Flughafen mit dem Taxi dauert 25 Minuten. Die Stadt Belek kann in 5 Minuten erreicht werden. Direkt hinter dem Hotel liegt ein riesiger Golfplatz. Das Land of Legend ist nach 15 Min erreicht. Insgesamt ist die Lage ruhig und lädt zum entspannen im Hotel ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa und Fitness. Ich habe mir drei Massagen gegönnt, der Masseur Ergün hat das meisterlich gemacht. Dankeschön dafür. Der Spabereich ist riesig, sauber, und in einem Ruhe austrahlendem Stil gestaltet. Lädt zum Entspannen ein, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Da auch der Haman für alle Gäste inclusive ist, herrscht dort eine Lautstärke, die eher an einen Basar erinnert und ist auch ein beliebter Kinderspielplatz, das war nicht angenehm für die zahlenden Gäste. Hab es selbstverständlich direkt freundlich angemerkt. Die Massage war dann in einem ruhigen Raum. Der Inndoor Pool ist beheizt. Das Gym eher klein, aber für alle Muskeln was da. Animation und Show Animation gibt es, aber eher unaufdringlich, was uns sehr gefällt. Ich brauche nicht alle 5 Minuten jemanden an meiner Lige, der mich lautstark zu Volleyball oder Aquafitness überreden will. Die Abendshows sind professionell und unterhaltsam. Ab 22.30 h bis 24.00 h ist dann Partytime. Und das ist jetzt auch der wirklich einzig elementare Kritikpunkt an diesem Hotel. Die Arena liegt sehr Zentral und es ist so laut, daß man in der 6.Etage auf der Terrasse sein eigenes Wort nicht versteht. Auch bei geschlossenen Fenstern muss man den Fernseher auf eine Lautstärke ab 70, in Worten siebzig😱, stellen, um vielleicht mal Nachrichten zu sehen. Die Bässe wummern einen dann in den Schlaf. Im ganzen Hotel ist ein leiser angenehmer Klangteppich hinterlegt, der von Bereich zu Bereich wechselt. Auch am Pool und am Meer leise Musik, unaufdringlich. Sonstiges Rauchen oder nicht rauchen, das ist in vielen Hotels die Frage. Wir sind Raucher und wollen es auch bleiben...und wir haben schon alles erlebt, von Ausgrenzung in die hintersten Ecken, bis auf einfach überall. Das Konzept hier finde ich gut. Man darf auf dem Balkon rauchen und in allen öffentlichen Bereichen. Im Restaurant gibt es eine große Aussenterrasse, wo rauchen gestattet ist und eine große Aussenterrasse für Nichtraucher. Das finde ich sehr gelungen. Weil, man mag es kaum glauben, aber mein Essen genieße ich auch lieber ohne Qualm vom Nachbartisch. Corona: Wird häufig angefragt, deshalb hier eine Beschreibung. Masken tragen nur die Angestellten. Abstand wie im normalen Leben. Speisen werden grundsätzlich auf den Teller gelegt oder auch nicht, wenn sich andere Menschen dieser Erde nicht daran halten..und das hat nichts mit anderen Nationen zu tun…. Fazit: Wir hatten einen tollen Urlaub und würden wieder kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Inge , Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer sowie mit unserem Service- und Personalverhalten zufrieden sind. Wie Sie sehen, hat unser Team bei der Gestaltung des Hotels auf alle Details geachtet, um unseren lieben Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. wir möchten uns für Ihre ausführlichen Bewertungen bedanken. Alle bewertungen sind für uns so wichtig und werden den entsprechenden abteilungsleitern mitgeteilt. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel wieder bevorzugen werden. Senden Ihnen Herzliche Grüße aus Belek Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu Selectum Luxury Resort haben, zögern Sie bitte nicht mich unter elif.koruk@selectumhotels.com zu kontaktieren. Elif Körük Ihre CRM Managerin Selectum Luxury Resort Belek