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Elisabeth (66-70)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 3-5 Tage • StrandFrechheit vom Veranstalter...
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wurden dem Hotel zugeordnet, nachdem wir im September `24 alle Reiseunterlagen von Aurumtours für das eigentlich von uns gebuchte Hotel erhalten hatten. 9 Tage vor Abflug teilte man uns dann mit, daß wir durch die Pleite von FTI nicht in das gebuchte Hotel können. Also ließen wir uns darauf ein, denn wir vertrauten den Mitarbeitern....Leider!!! Der nette Mitarbeiter sagte uns noch, daß dieses Hotel ja viel teurer wäre und das wir nichts weiter bezahlen müßten, denn es wäre ja nicht unsere Schuld!!! Wäre es unsere erste Reise in die Türkei gewesen, wir wären nie wieder dorthin geflogen. Gebucht war ein Urlaub in der Türkei, gelandet waren wir in "Russland". Ganz fürchterlich und wir sehen es als eine Frechheit an, uns in ein Hotel zu stecken, wo 1 Kofferträger gut und 1 Rezeptionist soweit deutsch sprechen, daß er sich, noch bevor wir unser Zimmer hatten sein Trinkgeld selber eingefordert hatte. So eine Unverschämtheit ist uns in unseren 26 Türkeireisen zuvor nicht geboten worden. Er wollte von uns "glücklich gemacht werden". Dafür reichten seine Deutschkenntnisse!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war in Ordnung, wenn man das Bad nicht benutzen wollte. Da war schlichtweg alles nicht geputzt, der WC Papierhalter hatte in der Saison weder Putzmittel, noch einen Putzlappen gesehen. Das Bad war zwar erneuert worden, aber Amaturen uralt und zum gruseln. Die Putzfrau war nicht einmal in dem Zimmer, was aber zu verstehen ist. Eine Frau für die ganze Etage, daß war auch neu für uns und eigentlich gar nicht zu schaffen. Das hat auch nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, man rechnet einfach mit der Dummheit der Gäste!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1. Das Hotel ist etwas für Freunde der kalten Küche. Das Essen war zu jeder Mahlzeit kalt, auch wenn sie hinkamen, wenn es mal grad losging. Auf jeden Fall, die Russen waren schon da. 2. Wenn man im Urlaub abnehmen möchte, ist man hier richtig. Sieht man sich die Tische der Russen an, wie sie darauf liegen, im Essen stochern und Massen von Lebensmitteln stehen lassen, vergeht einem alles. Auch bei der Entn ahme der Speisen wurde alles durchgerührt....man kann sich doch noch einmal eine Speise holen, aber das hier!!! Selbst die kleinen Kinder bekamen Massen vorgestellt und sollten essen. Ihnen wurde das Essen nicht angereicht, dazu hätte man sein Händy ja aus der Hand legen müssen. Wo man schon kein Messer benutzen konnte. Eine Zumutung für das Putzpersonal, das dann den ganzen Schlamassel weg machen mußte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn es weniger als eine Sonne geben würde, hätten wir die gewählt. Service gab es überhaupt NICHT... Im Speisesaal mußte man alle Getränke selbst holen und da der,der von am Tresen die Ausgabe machte, nicht deutsch sprach, dauerte es ewig. Aber der Clou war, sämtliche Getränke gab es aus Plastik- bzw. Pappbechern. Einfach nur eine Zumutung!!! Am Montag wurde uns ein Zettel gegen 16.00 Uhr auf das Zimmer gebracht und mit viel Phantasie erkannten wir, daß wir zur Gästebetreuerin im Hotel kommen sollten. Wir also runter, daß junge Mädchen "wußte" von gar nichts. Als Gästebetreuerin konnte sie weder deutsch noch englisch und bemühte sich auch nicht, in irgend einer Weise Abhilfe zu schaffen. Ihr Russisch hingegen war gut....Ich habe mich dann fürchterlich aufgeregt und saß mit dem Rücken zu ihr und ihrem Kollegen und konnte sie im Spiegel sehen. Sie äffte uns nach und sie und ihr Kollege fingen an zu lachen. Da habe ich mich umgedreht und sie angeschrien. Sie war so erschrocken und konnte in dem Moment von Glück reden, daß der Kofferträger, der deutsch sprach, kam. So ein dummes und freches Mädchen hat überhaupt keine Ahnung und benimmt sich so den zahlenden Gästen gegenüber....Es gibt mit Sicherheit andere, die die Arbeit besser machen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Können wir nichts zu sagen, da wir die Anlage nicht verlassen konnten. Wir hatten umgehend reklamiert, doch wir waren am Freitag ziemlich spät angekommen und der Reiseleiter kam erst Samstag 17.00 Uhr. Dieser sagte uns auch sofort, daß am Sonntag auch nichts passieren würde und wir am Montag eine SOS Nummer anrufen sollten. Am Montag riefen wir die besagte Nummer an und der Herr wußte bereits Bescheid. Wir konnten einige Hotelvorschläge machen, doch leider waren alle belegt. Man schlug uns dann ein Hotel vor, daß uns aufnehmen würde, allerdings gegen eine Zusatzgebühr von 650,00 Euro!!! Als wir sagten, daß wir das unter keinen Umständen bezahlen würden, war erst einmal die Suche vorbei... Wir wollten uns dann an den Strand legen, doch das war dank der Russen nicht möglich... Am Dienstag bekamen wir ein anderes Hotel und dann konnten wir endlich Urlaub machen. Vier Tage sind uns verloren gegangen, ganz abgesehen von dem Ärger


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir warteten, dieses fürchterliche Hotel verlassen zu können. Was die Russen gesoffen haben und mit welcher Frechheit sie dort aufgetreten sind spricht Bände. Aber nicht nur die Männer, auch die Frauen. Kein guten Tag,oder bitte und danke...Was für ein Benehmen!!! Kommen aus einem Land, wo mit Sicherheit nicht jeder jeden Tag satt wird und führen sich so auf. Was waren es doch für schöne Urlaube, als den Russen das fliegen in die Türkei verboten war. Da gab es noch Zivilisation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihr Feedback mitgeteilt haben. Unser Hotel ist ab der Saison 2025 Teil der Marke Selectum innerhalb der ATG Hotels geworden. Im Einklang mit der Selectum-Philosophie, die die Zufriedenheit der Gäste in den Mittelpunkt stellt, wurde ein umfassender Transformationsprozess eingeleitet, um unsere Qualitätsstandards in allen unseren Servicebereichen zu erhöhen. Alle Punkte, die Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben, wurden von unserem neuen Managementteam akribisch ausgewertet und Maßnahmen für die notwendigen Verbesserungen mit den entsprechenden Abteilungen eingeleitet. Wir arbeiten unvermindert daran, dass sowohl Ihre Unterkunftserfahrung als auch Ihre Gesamtzufriedenheit weit über Ihren Erwartungen liegen. Wir würden uns freuen, Sie in eine neue Unterkunft einzuladen, in der Sie die Selectum-Qualität in all ihren Details erleben können. Unser größtes Ziel ist es, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein Urlaubserlebnis zu bieten, das Ihre Erwartungen erfüllt und sogar übertrifft. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Manager Uğur ÜRKMEZ Selectum Colours Side – ATG Hotels