Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Vier Sterne, aber nur für das Restaurant.
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Um es vorweg zu nehmen: vier Sterne bedeutet lt. Klassifikation "first class". Das ist hier nicht der Fall. Es handelt sich um ein durchschnittliches Hotel für Geschäftsleute, Durchreisende oder Tagungsgäste. Also max. 3 Sterne. Lage: Das Goldene Rad liegt in der Fußgängerzone der Innenstadt von Friedrichshafen, wenige Meter vom Hafen entfernt. Es gibt ein Haupthaus mit dem sehr guten Restaurant und ein dahinter über die Straße liegendes weiteres Hotelgebäude. Es gibt keine Lobby, es ist alles etwas beengt. So können sich auch schon mal irgenwelche Lieferungen, Kartons und Wäsche neben der Rezeption stapeln. Es gibt einen kleinen Aufenthaltsbereich im ersten Stock mit einem schlecht funktionierenden, aber kostenlosem Internetzugang. Das Aufheizen der Sauna muss bestellt werden. Der Aufzug im Neben gebäude ist für 4 Personen zugelassen. Es gibt aber ein Schild, das nur 3 Personen zulässt und bei Zuwiderhandlung eine Gebühr von 50,- androht. Hier ist der Gast König. Fußgängerzone klingt ruhig. Hat aber auch Nachteile: Das Auto stellt man in der Nähe in ein Parkhaus (5,- pro Tag), morgens kommen in aller Frühe Lieferanten und Kehrmaschinen in die Straße, die Schiffe hupen schon mal, der erste Flieger donnert übers Haus. Aber man kann sehr gut einkaufen in einer sehr modernen Stadt. Zimmer: Klein aber zweckmäßig, Duschbad sehr klein. Teppichboden und Wände könnten eine Erneuerung gebrauchen. Keine Duschhaube, keine Parfüms oder ähnliche Gimmicks (muss nicht sein, ist aber bei 4* üblich). Frühstück: Ordentlich. Bedienung stets freundlich. Das Restaurant ist eindeutig im oberen Segment angesiedelt. Fazit: Das nächste Mal geht es in ein ländliches Gasthaus in den Weinbergen der Umgebung zum halben Preis.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:13