Das Hotel an sich ist eigentlich sehr gut. Die Zimmer sind ausreichend groß und immer ordentlich gereinigt. Etwas unglücklich ist die Aufteilung der Familienzimmer, da das zweite Zimmer nur mit Schiebetür von dem anderen Raum getrennt ist und somit ein Durchgangszimmer ist. Zu unserer Zeit waren viele Familien mit sehr unterschiedlicher Nationalität anwesend. Wir hatten den Eindruck, dass es in der zweiten Woche mehr deutsche wurden, aber das kann auch täuschen. Es war aber völlig okay Wegen dem schlechten Service können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Was mich am meisten nervt sin die Kommentare des Hoteliers bei den Bewertungen. Es heißt immer -wir nehmen die Bewertungen, wünsche u.s.w. unserer Gäste ernst und werden etwas ändern, aber es tut sich nichts. Auch wenn man bedenkt, dass das Hotel nicht so teuer ist und wir uns in der Türkei befinden, geht so etwas nicht. Wir werden nicht wiederkommen. Was auch noch zu erwähnen ist, die hoteleigene Animation hat sich zwischendurch die Jugend geschnappt zum Bewertungen abgeben. So kommen dann die positiven Bewertungen der 14-18jährigen zustande. Das geht gar nicht. Wir waren das elfte Mal in der Türkei und werden beim zwölften Ml garantiert ein anderes Hotel buchen. Und lieber Hotelier, wir sind eigentlich nicht anspruchsvoll und auch keine Nörgler, aber was zuviel ist ist zuviel
Die Zimmer wurden oben schon beschrieben. Die Größe war okay. Auch die Klimaanlage funktionierte gut. Es wurde auch ausreichend gereinigt. Wir waren zufrieden.
Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. Die Aufteilung war sehr gut. Auch das Schlange stehen hielt sich in Grenzen. Meistens haben wir draußen gesessen.In der ersten Woche war der Service völlig okay. In der zweiten Woche musste man sich zum Frühstück den Tisch auch schon mal selber richten. Man bekam das Besteck in die Hand gedrückt und fertig. Einige Stellen im Restaurant waren ziemlich schmuddelig. So z. B. die Ecke mit den Kaffeeautomaten. Die Tischdecken völlig verdreckt und auch sonst sehr unansehnlich. Mittags gabe es im Aussenbereich immer Döner. Da musste man schauen, dass das Fleisch durch war. Wenn es hektisch wurde, wurde es auch schon mal zu früh abgeschnitten. Abends bekamen wir die Getränke immer an den Tisch gebracht. Die Kellner waren auch überwiegend freundlich. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung. Natürlich wiederholte es sich, aber das hat man zu Hause ja auch. Beim Frühstück fand ich das Brot und die Brötchen sehr hart und trocken. Das kenne ich anders. Ausserdem waren die Käse- und Wurstplatten um 9.00 Uhr leer und wurden meist nur auf Nachfrage aufgefüllt und das obwohl an jeder Ecke ein Kontrolleur steht.
So, und nun kommen wir zum Knackpunkt. Wir haben das Hotel schon einmal vor drei Jahren besucht. Damals hatte es gerade eröffnet. Da habe wir den schlechten Service noch darauf geschoben, dass das Personal sich erst finden und einarbeiten muss. Da das Preis-, Leistungsverhältnis eigentlich okay ist, haben wir es in diesem Jahr noch einmal gewagt. Es hat sich eigentlich gar nichts geändert. Obwohl das Management gewechselt haben soll und ja jetzt alles besser ist (laut einiger Bewertungen) haben wir keinen Unterschied feststellen können. Das Personal lief an einem vorbei ohne ein Lächeln, ohne Gruß. So etwas geht in einem Hotel gar nicht. Es gab wirklich einige flotte sehr nette Kellner, aber in der Lobbybar z.B. musste man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man etwas zu trinken bestellt hat. Man stand und stand ehe überhaupt jemand kam. Da war es wichtiger erstmal die Spülmaschine einzuräumen. Wenn man dann sein Getränk bekam, waren die Gläser nur halbvoll. Ich weiß, dass es schlimm sein muss bei den Temperaturen manchmal zwölf Stunden zu arbeiten. Ich bin auch nicht anspruchsvoll, aber in einem fünf Sterne Hotel geht das nicht. Die einzigen Personen, die immer freundlich waren, waren die Putzfrauen. Lächerlich waren die Damen, die den ganzen Tag mit Schaufel und Besen mit breitem Grinsen durch die Anlage liefen. Den Dreck haben sie nicht gesehen. Unter einem Tisch im Aussenbereich lag zwei Tage eine Gabel. Da wurde umzu gefegt.
Über die Lage muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Der Weg zum Strand ist durchaus vertretbar und für den Fluss kann das Hotel nichts. Er hat auch nur ab und an mal etwas stärker gerochen. Was sollen denn die Urlauber sagen die ein höherwertiges Hotel gebucht haben - da riecht er doch genau so. Einkaufsmöglichkeiten gab es mehr als genug. Zu unserer Zeit ging auch das Gerücht umher, dass das Meer "verseucht" ist. Richtig glauben konnten wir es nicht, zumal es auch täglich gut besucht war
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich gut. Es gab zwei Teams. Einmal von 1-2fly und einmal vom Hotel. Alle waren sehr nett. Es wurde sehr viel geboten, so dass man den ganzen Tag beschäftigt sein konnte, wenn man denn wollte. Den Kinderclub kann ich nicht beurteilen, aber die Kids sahen immer sehr zufrieden aus. Nervig waren bei den Shows sie vielen Ansagen in allen möglichen Sprachen. Aber das muss ja so sein. Aus diesem Grund sind wir dort nicht hingegangen. Der Pool war in einem schlechten Zustand. Er wurde in den 14 Tagen nicht einmal gereinigt. Es sei denn, es passierte nachts. Einmal habe ich gesehen wie zwei große Kanister (Chlor?) hineingeschüttet wurden, aber das war es. Er roch auch sehr stark nach Chemie. Der Liegenbereich war völlig verdreckt. Es wurde immer nur oberflächlich geschaut. Die Müllbehälter an den Schirmen waren morgens noch zum Überlaufen gefüllt. Schirme waren im Hochsommer zu wenig vorhanden. Da müsste aufgestockt werden. Liegen gab es zu unserer Zeit eigentlich immer. Wenn ich jetzt der Animation Sonnen geben müsste, wären es sechs, aber da auch der Pool mit einbezogen ist, werden es nur zwei. Liebes Animationsteam bitte nicht traurig sein. Ihr ward toll!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Schade, wenn wir es bei Ihnen nicht erreicht haben. Wir werden Ihre Kritik berücksichtigen und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Seher Sun Palace Resort & Spa Hotel Management


