Sehr enttäuscht vom Hotel. Niemals 5 Sterne Kategorie. Die Idee der Gestaltung des Hotels sehr schön, doch bei der gründlichen Umsetzung haperte es. Von der Sauberkeit will man gar nicht reden, ich fand es sehr schmuddelig. Essen war gut, doch nach einer Woche wiederholte es sich leider, sodass für die Leute die länger sich in dem Hotel aufhielten, es langsam zu eintönig war. Geschmacklich war es zum größten Teil sehr lecker. Die Entfernung zum Strand zu Fuß war durch einen kleinen Weg entlang eines Flusses gut zu erreichen. Der Geruch der vom Fluss hoch kam war manchmal sehr unangenehm, aber dafür kann das Hotel ja nichts. W-lan Empfang war zum großen Teil gut, im Zimmer haperte es zwar, aber es wird ja auch hingewiesen, dass dieser im Lobbybereich nur funktioniert. Dort hielten wir uns zwar weniger auf, aber wenn wir dort waren, war der Empfang Top. Das Wetter war super, tagsüber bis 32 Grad und Abends immer so zwischen 25 und 26 Grad. Also für Familien mit Kleinkind einfach nur Super Wetter.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett, dies war von der Größe sehr ausreichend, Der Zustand ist echt erschreckend, wenn man bedenkt, dass das Hotel gar nichts so alt ist, aber der Zustand lässt das Hotel älter wirken. Von der Ausstattung sind wir auch zufrieden, wenn nur die Sauberkeit stimmen würde. Das Bad verfügt über eine großzügige Dusche, wir haben sie immer als Familie zusammen benutzt, was uns einen riesen Spaß bereitet hat. Leider wurde sie in den 9 Tagen kein einziges Mal geputzt. Das Wasser lief von der Dusche an der Wand hinten raus, sodass nach langem Benutzen, der WC-Bereich unter Wasser stand. WC-Bürsten Behälter sah schon schlimm genug von außen aus, nur mein Mann hat sich getraut hinein zu sehen und meinte nur zu mir, fass dieses Ding bloß nicht an und guck es dir auch nicht an.
Die Anzahl der Speisen ist nicht viel, aber ausreichend. Nach einer Woche wiederholt es sich leider, dass heißt für die Leute, die sich länger in diesem Hotel aufhalten wird es nach einer gewissen Zeit eintönig. Das Essen war zum größten Teil lecker, an manchen Speisen fehlte es manchmal an Gewürzen, an manchen widerrum wurde nicht gespart, d.h. sehr stark gewürzt. Die Salatbar war sehr frisch, da hab ich mich gerne bedient, es war super leckeres und frisches Gemüse. Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig, da die Tischdecken nicht gewechselt werden und man noch die Fettflecken vom Vorgänger auf dem Tischtuch hat. Die Krümmel werden einfach mit einem Feger weggefegt bzw. mit einem Tuch vom Tisch geschlagen. Einige Teller und Gläser waren abgeschlagen. Gläser hatten auch komische Schlieren drauf, ich weiß jedoch nicht ob dies vom Geschirrspüler kommt, dies sieht für den Gast nicht gut aus. Mein Sohn hat leider an einem Abend im Restaurant erbrochen, es wurde sofort drauf hingewiesen, doch der Fleck war 2 Tage später noch in der Polsterecke zu sehen. Da wurde anscheinend auch nicht richtig geputzt. So verkommen die Möbelstücke im Hotel. Die Getränke musste man sich immer selber besorgen, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ich finde es jedoch nicht 5 Sterne fähig. Es waren paar Tage später Halbpension - Gäste anwesend, da wurde auch sofort das Personal aufgestockt und die wurden gründlich bedient. Da fühle ich mich als Gast sehr ungerecht behandelt.
Zum Service kann ich leider nichts gutes sagen, außer der Freundlichkeit der Mitarbeiter und dass auch diese manchmal nicht so da war, wie erwünscht. Zimmerreinigung war miserabel, in den 9 Tagen, die wir dort waren wurde die Dusche bzw. WC -Bereich kein einziges Mal richtig geputzt. Der Sand häufte sich von Tag zu Tag mehr in der Dusche, am Ende hätten wir fast eine Sandfigur bauen können. Den Sand nahm man mit in das Bett, da nicht richtig gewischt bzw. gar nicht gesaugt wurde. An 2 Tagen wurden die benutzten Badetücher / Handtücher mitgenommen, jedoch wurden keine neuen hingelegt. Nach mehrmaligen Anfragen und mehr als 30 min. Wartezeit wurden endlich welche gebracht. Am letzten Abend befand sich vor dem Aufzug (vor dem Restaurant) Erbrochenens, dass nach mehrmaligen Hinweisen von Gästen nicht weggeräumt wurde und es sich noch am nächsten Nachmittag, bereits angetrocknet, an Ort und Stelle befand. Mein Kind erkrankte am 3. Aufenthaltstag an Magen-Darm ( mit Noroviren). Nach dem letzten Tag ist es mir nicht verwunderlich, denn man sieht, wie mit Hygiene umgegangen wird. In diesem Hotel wird Selbstbedienung groß geschrieben, insbesondere was Getränkeversorgung angeht, ich finde es ist nicht 5 Sterne üblich, dass man sich selber Getränke besorgen muss. Außer man ist Halbpension - Gast, dann wird man ausgiebig bedient. Die Tischdecken werden nicht täglich gewechselt, es sei den das Tischtuch hat extreme Verunreinigungen. Die Krümmel werden einfach vom Tisch gefegt. Dann lieber keine Tischtücher und nach jedem Gast einmal bitte sauber wischen.
Wie schon beschrieben, liegt das Hotel nicht direkt am Strand, sondern in der 2 - 3 Reihe. Diese 300m Entfernung waren für uns mit einem Kleinkind gut zu bewältigen. Vom Shuttelservice zum Strand haben wir leider nichts mitbekommen. Es sollte jedoch laut Beschreibung des Hotels vorhanden sein. Das Hotel ist ca. 40 min - 1 Stunde vom Flughafen entfernt, die man aber im gut klimatisierten Bus aushält. Eine Shoppingmeile ist nur 5 min Gehweg vom Hotel gut zu erreichen. Wir hatten allerdings ein Buggy mit und der Weg zu den Straßen war erschwert, da diese nur durch 2 Treppen zu erreichen war. Dass heißt KInd raus, Buggy runtertragen und KInd wieder reinsetzen. Die Frage, was macht ein Rollstuhlfahrer in dieser Situation?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand kann ich nur Top sagen. Der Strand ist einfach ein Traum, die Temperatur des Meeres einfach nur super. Wäre das Meer nicht, wäre dieser Urlaub total zum Flop. Es gab sowohl Sonnenschirmreihen als auch einzelne Sonnenschirme. Also für jeden was dabei. Wir haben auch immer Plätze gefunden. Das Wasser am Hotelpool war echt kalt, der Kinderpool war noch kälter als die anderen. Mein Sohn wollte gar nicht rein, dem war es einfach nur zu kalt. Im großen Pool war eine Aufstiegsleiter nicht so fest, wie man es normalerweise kennt, ich dachte nur beim Hochsteigen hoffentlich falle ich nicht gleich hin. Am letzten Tag haben wir die allgemeinen Duschen am SPA-Bereich benutzt, die leider noch übler waren, als die im Zimmer. Schimmel und Schmutz überall wo man hinsah. Der Strand bzw. das Meer macht die Anzahl der Sonnen bei der Bewertung aus, sonst würde ich noch weniger Sonnen geben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olga |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Olga, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Schade, wenn wir es bei Ihnen nicht erreicht haben. Wir werden Ihre Kritik berücksichtigen und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Seher Sun Palace Resort & Spa Hotel Management


