Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Hilke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Alle Sorge umsonst, es war schön!
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist neu, nicht zu groß und nett eingerichtet. O.K. es ist nicht geputzt wie bei Muttern, das erwarte ich im Urlaub aber auch nicht. Wir hatten ALL IN gebucht, das war o.K. jeden Tag eine Flasche Wasser in der Minibar und auf freiwilliger Basis des Hotels wurden jeden Tag 2 Fanta und 2 Cola bei uns aufgefüllt. Gästestruktur gemischt: Deutsche, Norweger, Holländer, etc. keine Russen! Je näher das Ferienende rückte, um so höher wurde der Altersdurchschnitt - wie überall. Wir hatten zu der Zeit in der wir da waren ein Traumwetter - richtiges Strandwetter. Nutzung einer Telefonkarte kann ich nur empfehlen. Würden wir wieder in dieses Hotel fahren? JA, zu dem Preis schon. Bei einem gewaltigen Preisanstieg würde ich mich jedoch nochmal nach einem anderen Hotel umschauen. 5 Sterne? Kann ich nicht beurteilen, ich achte mehr auf das Preis-/Leistungsverhältnis und dies hat mit 2400 für 4 Personen und 13 Tage in den Herbstferien ab Hamburg gepaßt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu, groß und modern. Wir hatten ein Familienzimmer Deluxe: Durch die Tür in einen kleinen Flur mit großem Schrank, davon ging eine Tür ins Bad mit der galaktischen Dusche ab - meine Kinder haben sich am Abend geprügelt wer zuerst und wie lange duschen durfte;-). Dann kam der Raum für unsere Kinder: Ablage und Abstellflächen zur Linken mit Flachbildschirmfernseher, zur Rechten zwei Einzelbetten getrennt durch eine Nachttisch. Durch die Schiebetür gings dann ins große Zimmer mit Doppelbett, Ablagemöglichkeiten, Minibar Flachbildfernseher, großem Spiegel mit Stuhl und zu guter Letzt einem großen Balkon mit Blick auf den Pool. Safe kostete 2 Euro pro Tag. Putzfrau war gründlich. Extra-Wünsche wie z.B. ein zusätzliches Bodenhandtuch wegen der teilsdurchlässigen Duschversiegelung wurden sofort erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die A-la-Cart Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Qualität der Speisen war super. Allerdings stimmt es schon mit dem Schlange stehen an den Stationen mit den frisch Zubereiteten Speise. Ebenso ist die Tisch-Situation um 19.00 Uhr wirklich eng. Viele sind dazu übergegangen bereits um 18.30 Uhr zum Kinder-Buffet sich in den Speisesaal zu begeben. War nicht unser Ding! Dadurch mußten wir jedoch auf Tisch gehen und Besteck warten oder es uns selbst organisieren. Die Kellner waren seeeeehr bemüht, schafften den Ansturm jedoch nicht. Mehrmals hieß es für uns entweder bis zum Dessert auf Getränke warten oder selber gehen. Eine 2. Getränkeausgabe wäre ebenso sinnvoll, wie die Aufstockung des Personals und eine Überarbeitung der Speisenausgabe. DOCH DAFÜR IST DAS MANAGEMENT VERANTWORTLICH UND NICHT DAS PERSONAL. Der Personalmangel zeigt sich leider auch an der Poolbar und an der Lobbybar. So kann ein Kellner nicht die Gäste am Tresen der Poolbar bedienen und gleichzeitig die Tische abräumen, Aschenbecher ausleeren, etc.. Und für den großen Lobbybereich sind ein Barmann und 2 Kellner an kühlen Abenden einfach zu wenig. An der Strandbar ist das Personal zwar reicher gesäht, jedoch ist der gesamte Strandbarbereich für 3 Hotels zu klein. Für die leckeren Pfannkuchen (ich kenne auch nach 5 Türkei-Urlauben den Namen nicht) mußte man schon 45 Minuten Wartezeit einplanen. Aber auch Pizza war der Renner - Blech da, Blech leer. Nervig waren die kleinen wabbeligen Plastikbecher, die es für die Getränke gab, ich konnte die Leute verstehen, die sich ein Bier bestellt haben und diese weggekippt haben, um an einen stabilen Kunststoffbecher zu kommen. Wir haben uns für die Variante "Ein Drink von der Poolbar auf den Weg" entschieden - da gabs auch die Kunststoffbecher ;-). Nichts desto trotz, Essen und Trinken waren gut.


    Service
  • Eher gut
  • Unser Gepäck wurde uns sofort am Bus abgenommen und ins Hotel gebracht - kein eigenes geschleppe wie in anderen Bewertungen beschrieben. Am Empfang wurden wir freundlich begrüßt. Aufgrund der Ankunftszeit mußten wir noch kurz auf unser Zimmer warten, dies war jedoch durch die Lobbybar und das Restaurant, welches wir gleich aufsuchen konnten nicht so schlimm. Das Personal war nett, freundlich und sehr bemüht, aber teilweise doch überlastet. Man kann der Hotelleitung nur empfehlen die Personalanzahl aufzustocken, um einen besseren Service und somit eine bessere Kundenzufriedenheit zu erreichen. Sprachlich hatten wir keine Probleme, die 2 Angestellten, die mit Deutsch leichte Schwierigkeiten hatten, waren dafür dem Englischen mächtig - haben wir schon anders erlebt. Unser Zimmer war immer gut geputzt, und über einen streifigen Fernseher kann ich mich im Urlaub nicht ärgern, solange mein Bett, die Böden und das Bad o.k. sind, kann ich damit leben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen fährt man 1 - 1,5 Stunden je nach Route. Für den Weg zum Strand benötigt man mit einer 3 Jährigen (die in alle Richtungen hüpft) 15 Minuten - kommt einem aber nicht so lange vor bei guter Unterhaltung ;-). Einkaufsmöglichkeiten sind direkt an der Hauptstraße ( ca.2 Minuten zu gehen - aber Gott sei Dank nicht zu hören), sowie Telefonzelle, Taxistand und Dolmusch-Haltestation. Nach Kumköy kann man laufen (ungefähr 20-25 Minuten) oder mit dem Taxi für 5 Euro fahren. Nach Colakli kostet die Fahrt 6 Euro - lohnt sich aber nur bedingt. Ausflüge werden wie überall von den Reiseveranstaltern angeboten, zudem sind diverse Anbieter an der Hauptstraße. Am Strand hinter der Brücke befindet sich ein deutsches Lokal, das über eine umfangreiche Speisekarte verfügen soll. An der Hauptstraße befinden sich ebenfalls kleine Lokale in denen Fußballübertragungen gezeigt werden - wer es denn mag.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gehen wir mal der Reihe nach: Sport: machen wir nicht Animation: Die Animateure vom Hotel waren super, danke nochmal an Nico, Kemal, Natalie und Co. - nett, bemüht, immer lustig. Kein Grund zur Beschwerde. Bei den 1,2,fly-Animateuren sah dies jedoch anders aus: Grüßen?, Wie geht das? Die Seson muß hart gewesen sein, den auf die letzten 14 Tage glänzte man mit nahezu apartischer Anwesenheit, traurig für die Gäste, die dieses Hotel extra wegen der 1,2,fly-Animation gewählt haben. Kinderclub: Haben meine nicht genutzt. Internetzugang: W-Lan im Lobbybereich Einkaufsmöglichkeiten: Schon oben beschrieben. Pool: In der 1. Woche begann die Handtuch-Schlacht um 6.30 Uhr um die Liegen die bis zum späten Nachmittag in der Sonne waren. Den Rest konnte man noch zu menschlichen Uhrzeiten erhalten. Bedauerswert war das Putzkommando, die um die Handtücher herumputzen mußten. Liegen waren neu und ansprechend. bei jeder 4. Liege stand ein Sonnenschirm. Dusche befand sich direkt am Pool. Leider waren die Rutschen nur sehr begrenzt in Betrieb - 2 Stunden am Tag! Aber da der Pool zu dieser Jahreszeit eh sehr kalt ist haben wir uns hauptsächlich am Strand aufgehalten. Strand: Liegen waren ein Mix aus neu und kaputt. Hatten jedoch nie Schwierigkeiten ein zu bekommen - sieht in der Hauptzeit bestimmt anders aus. Wasser war noch super war und man konnte sehr weit ins Meer laufen, da der Strand ganz flach abfällt. Keine Steine, feiner Sand. Zu bemängeln war der Strand im Liegenbereich. So viele Zigarettenkippen und Plastikbecher hatten wir noch nie. Man kann dem Hotelmanagement nur nahelegen mal über ein Filtermaschine nachzudenken - hatten diverse Hotels in denen wir vorher waren. Aber auch die Gäste könnten mal daran denken, das in so einem Urlaub viele Kinder im Sand spielen. Man kann seine Kippen auch mal in einem Becher sammeln und sie beim Verlassen des Strandes in einen der zahlreichen Mülleimer schmeißen - wir sind selber Raucher: Ich weiß wovon ich rede!!!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hilke, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich vorstellen können, wieder bei uns Urlaub zu machen. Ihr Hotel Seher Sun Palace Resort & Spa Team