Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche • Strand
Hilfsbereites Personal, deutliche Mängel im Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Ich weiß, dass ich die Hotels, die ich bewerte, eher kritisch sowohl positiv, als auch negativ sehe. Ich denke, dass dies für diejenigen, die ein Hotel suchen für ihre Entscheidung hilfreicher ist, als Bewertungen, wie "das beste Hotel in der Türkei" oder eine extrem negative Bewertung, aus welchen Gründen auch immer. Die sehr negative Bewertung von Gabriela, die im Oktober in dem Hotel war, veranlasst mich, auch eine Bewertung zu verfassen. Die Erfahrungen von Gabriela treffen zum Teil zwar zu, aber diese schlechte Bewertung hat das Hotel nicht verdient. Bei dem Seher Side Quality Resort handelt es sich um ein neues 4 Sterne Hotel, welches im Mai diesen Jahres eröffnet wurde. Die Abläufe im Hotel haben sich zwischenzeitlich eingespielt. Das es an einigen Stellen noch "Baumängel" gibt, wie in einigen Bewertungen zu lesen ist, trifft zwar zu, aber ich denke, wenn mal ein Schalter der Klimaanlage oder der Fernseher nicht ganz in "Waage" sind, vermag dies einen nicht den Urlaub zu verderben und es ist eigentlich auch keine Erwähnung wert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat eine ausreichende Größe und die Einrichtung mit großem Spiegel und einem wirklich großen Flachbildschirm liegen deutlich über dem Standard eines 4 Sternehotels wie auch die tägliche Auffüllung des mit einer Glasscheibe versehenen Kühlschrankes mit Softgetränken, Wasser und Bier. Die Beleuchtung im Zimmer ist variabel zu gestalten. Ein ausreichend großer Balkon rundet den guten Eindruck des Zimmers ab. Die dünnen Innenwände, die im übrigen in fast allen Hotels in der Türkei verbaut sind, lassen einem zwar an den Gesprächen im Nachbarzimmer "teilhaben", aber das ist nun mal so.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier lag der Hauptbeschwerdegrund in der Bewertung von Gariela. In der von Ihr beschriebenen Form kann ich dies nicht teilen, obwohl ich am Abreisetag auch mit großen Magen- Darmproblemen zu kämpfen hatte. Das Restaurant selbst sorgte durch die Raumaufteilung für eine angenehme Atmosphäre bei den Mahlzeiten. Die Kellner war sehr aufmerksam und wussten schon am 2. Tag welche Getränke wir hatten. Das Essen selbst war sehr abwechslungsreich und schmackhaft, wobei wir beim Frühstück aber auf die Wurst und zum Teil auf den Käse verzichtet haben, da zum Teil die negativen Ausführungen von Gabriela zutrafen. Sicher können Gerichte aufgewärmt werden, das machen wir zu Hause ja auch. Aber wenn sich die Wurst "wällt", sollte man die Scheiben schon vom Buffet nehmen. Beim Schimmel erst recht. Was aber überhaupt nicht ging, war das "Oktoberfest" am vorletzten Tag. Ja , Sie haben richtig gelesen "Oktoberfest" in der Türkei mit Dirdl und Lederhosen, oh man , aber das fand auch in den benachbarten Hotels statt. Was aber nicht ging, war die Lagerung der angebotenen Lebensmittel. Das Essen, auch Kuchen mit Sahne wurde zwar nicht in der prallen Sonne gestellt, sondern im Schatten bei immerhin um die 33 Grad, aber ohne Kühlung. Da war es doch abzusehen, wie der Magen reagiert. Die Krönung war der Umstand, dass Abends beim Essen diese ungekühlten Nachtische wieder angeboten wurden. Nein, das geht überhaupt nicht. Ich habe sie nicht gegessen, muss aber wohl bei den warmen Speisen was erwischt haben, was mittags auch schon angeboten wurde und nur wieder aufgewärmt wurde (dadurch werden aber nicht alle Bakterien abgetötet). Der Abreisetag war daher eine große Herausforderung. Neben Medikamenten hatte der Generalmanager mir empfohlen, den Kaffeesatz vom türkischen Kaffee mit einem Schuss Zitrone zu essen. Wirklich absolut grausam, aber es hat tatsächlich geholfen..


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels hatten immer ein Lächeln im Gesicht und haben sofort geholfen, wenn Hilfe gebraucht wurde. Auch der Generalmanager hatte ein offenes Ohr und hat mir und meiner Frau bei meinen Magen- und Darmbeschwerden sehr geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist umgeben von drei großen Hotels. Abends hört man dann schon die Abendprogramme der Nachbarhotels. Ich habe das Hotel in der Bauphase gesehen und wusste daher um die Lage. Das Hotel liegt in der 2. Reihe. Zum Strand sind es aber gerade mal fünf Minuten zu Fuß. Also ich denke, in keiner Weise ein Problem. Das Sehr Side Quality kann als neues Hotel keinen neuen Strandabschnitt für sich "herbeizaubern". Das ist logisch. So hat man vom benachbarten Schwesternhotel einfach unter den selben Sonnensegel einen kleinen Bereich (sechs Liegestühle pro Reihe) abgeknapst. In Richtung des Strandes wird der Bereich aber enger und dort passen dann auch keine sechs Liegestühle mehr in einer Reihe. Der Strandabschnitt ist für die Größe des Hotels deutlich zu klein. Gerade für Strandurlauber gestaltet es sich sehr schwierig nach dem Frühstück überhaupt eine Liege zu bekommen. Die Gäste merken schnell, dass der Strandabschnitt zu klein ist und somit tritt das selbe Problem wie am Pool auf. Die Liegen werden ab 07.00 Uhr reserviert und die Gäste kommen zum Teil erst gegen Mittag an den Strand. Hiergegen wird seitens des Hotels jedoch nichts unternommen. Ein vernünftiger Strandabschnitt ist für einen Strandurlauber aber eine Grundvoraussetzung für einen gelungenen Urlaub. Hier kommt aber noch ein zweites Problem hinzu. Das Schwesternhotel ist ja nicht kleiner geworden und dort fehlen jetzt die abgegebenen Liegestühle, was die Situation dort verschärft. Das führt im Übrigen zu folgenden Handlungen. Gäste des Schwesternhotels scheren sich nicht um die vorhandenen Absperrungen, nur ein Seil, und belegen die wenigen Liegen des "Quality". Auch Liegen von Gästen, die im Wasser sind oder einen Spaziergang machen, werden benutzt und es kommt dann zu keinen schönen Begegnungen. Der Strandwärter des "Quality" war sehr selten, wenn überhaupt, zu sehen und wenn, dann zuckte er nur mit den Schultern, im Gegensatz zum Strandwärter des Side Story Hotels, der dies nicht duldete und die frechen Gäste "Verscheuchte". Für Strandurlauber ist die Situation am Strand aber ein absolutes " NO GO"


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War in Ordnung


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, herzlichen Dank für Ihre differenzierte und sachlich formulierte Rückmeldung zum Seher Side Quality Resort & Spa. Ihre Bewertung hebt sich wohltuend ab – nicht nur durch Ihre faire Einschätzung, sondern auch durch Ihre Bereitschaft, zwischen berechtigter Kritik und überzogener Darstellung zu unterscheiden. Dass Sie Gabriela's Bewertung zum Anlass genommen haben, Ihre eigene Erfahrung zu teilen, zeigt, wie wichtig Ihnen ein ausgewogenes Bild ist. Ihre Hinweise zur Raumaufteilung im Restaurant, zur Aufmerksamkeit des Servicepersonals, und zur Hilfsbereitschaft des Generalmanagers – gerade in einem gesundheitlich herausfordernden Moment – spiegeln den Einsatz unseres Teams wider. Auch Ihre konstruktive Kritik zur Lebensmittellagerung beim Themenabend, zur Strandorganisation, und zu baulichen Details nehmen wir ernst. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre realistische Sichtweise: Ein neu eröffnetes Hotel braucht Zeit, um Abläufe zu perfektionieren – und kleinere bauliche Unstimmigkeiten sollten nicht den Gesamteindruck trüben. Besonders wertvoll ist Ihre Einschätzung, dass extreme Bewertungen – ob euphorisch oder vernichtend – selten hilfreich sind. Ihr Beitrag hilft anderen Gästen, sich ein ehrliches, ausgewogenes Bild zu machen. Wir danken Ihnen für Ihre Worte, Ihre Geduld und Ihre Bereitschaft, auch das Positive zu sehen. Mit herzlichen Grüßen – Ihr Seher Side Quality Resort & Spa Team