Alle Bewertungen anzeigen
Paul (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Preis und Leistung stimmt !!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Warum nicht sechs Sterne? Eigentlich ein ganz gutes Hotel mit meist sehr freundlichen und hilfsbereitem Personal. Die Beziehung zwischen Gast und Personal ist teilweise absolut phantastisch, die menschliche Ebene kommt hier im Seher nicht zu kurz- vorausgesetzt Sie sind ein offener und umgänglicher Mensch! Am ersten Tag war ich etwas geschockt- das Klientel war zu gefühlten 98% übergewichtig. Leider sehr schlechte Voraussetzung um Beachvolleyball spielen zu können. Dieses Hotel haben wir gebucht weil es 2 Beachvolleyballfelder hatte (siehe Strand und Sport-Fotos in den Bewertungen). Dies war der Auslöser warum wir dieses Hotel gebucht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer mit Sicht auf den Fluss. Ein älteres aber durchaus zweckmäßiges Zimmer. Alle Türen und Schränke, Schminkspiegel von Zimmer 5403 sind wieder gerichtet und funktionieren einwandfrei :-) In der ersten Nacht bemerkten wir den falsch sitzenden Siphondeckel der Dusche durch den stinkenden Geruch. Stellen Sie üblen Geruch fest, handeln Sie, entweder selbst oder es wird Ihnen geholfen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Betten waren bequem, aber es hatte nicht sehr viel Platz auf dem Nachttisch. Schade ist bei AI dass der Safe zusätzlich kosten würde. Bei uns wurde trotzdem nichts entwendet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aus meiner Sicht wurde an Gewürzen und vor allem Salz gespart. Für dieses gesunde Essen gebe ich 5 Sterne! Für den Geschmack wären eher 3 Sterne gerecht. Der Koch dürfte eine richtige Salatsoße kreieren und nicht so neutrale Sossen aus Joghurt und ähnlichem, alle Sossen waren zu neutral! Auswahl an Gerichten und Speisen waren angemessen, über frische Kirschen hätte ich mich sehr gefreut- diese bekam man auf den Märkten. Falls das Hotel einmal neue Tische kauft, rate ich zu dreibeinigen Tischen. Praktisch alle Tische die wir benutzt haben haben gewackelt :-) Der Automatenkaffe war akzeptabel, das EFES Bier etwas lasch- aber immerhin stets gut gekühlt! Der einheimische Alkohol ist ebenfalls nicht höchste Liga- Uns war lediglich das Beachvolleyball wirklich wichtig!


    Service
  • Gut
  • Service top, aber leider unterbesetzt! Diese lieben und sehr fleissigen Kellner machen während den Stosszeiten Kilometer für uns. Darum waren wir uns nicht zu schade die Getränke meist selber zu holen und unser schmutziges Geschirr selber abzuräumen. Weiter ist es nicht verboten den Platz so zu hinterlassen dass ein nächster Gast diesen sofort ohne Abscheu nutzen will. Etwas Lustiges ist mir beim Essen aufgefallen. Bei fast allen Gabeln waren die äusseren beiden Zinken tiefer, so dass das Essen (z.B Bohnen oder Erbsen) heruntergerollt sind und habe so die Tischdecken beschmutzt. Habe danach fast jeden Tag 3 Gabeln gerade gerichtet! :-) Finden Sie eine gerade Gabel - ging diese vielleicht durch meine Hände ;-) Nach der Reklamation über das Beachvolleyballfeld hat sich fast sofort was getan, und nach ca 2 Wochen war dann auch das zweite Feld zur Benutzung bereit. Hier wird auf Reklamationen eingegangen! Trinkgeld erhöht die Motivation eines jeden Mitarbeiters. Türkische Banken nehmen keine Euromünzen! Nehmen sie also nicht Euromünzen mit, sondern fragen Sie einen Mitarbeiter ober er Münzen eintauschen möchte - jeder hat Münzen zum Tauschen :-) und kommt mit Ihrer Hilfe zu Banknoten die er dann bei Türkischen Banken eintauschen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Flughafen mussten wir in einer riesigen Doppelkolonne am TUI Schalter anstehen um die Busnummer zu erfahren. Die Suche nach dem Bus war etwas abenteuerlich da wir keine geschriebenen Angaben bekamen. Aber alle wartenden Fahrer dort waren sehr hilfsbereit und fanden nach wenigen Minuten unser Bus. Im Bus warteten wir 45 Minuten bevor es los ging. Unsere Fahrt dauerte 1 Std.27 da noch 5 Hotels angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unser Kriterium war Beachvolleyball! Hier hat das Hotel leider völlig versagt! Als wir angekommen sind war nur ein Feld in Betrieb, und das genutzte Feld hatte es völlig zerrissenes Netz (siehe Foto). Nach ein paar Tagen habe ich den Zustand gemeldet und es wurde in der Woche darauf sofort durch ein etwas besseres Netz ersetzt. Leider sind auch die Feld-Linien sehr schlecht gesetzt, sind vergilbt, zusammengeknotet. Die Netzhöhe ist nicht parallel und nur leicht über 2 Meter tief! Glücklicherweise durften wir die Felder von andern Hotels benutzen was dann unseren Ärger vom Seher-Feld praktisch vergessen liess. Hier eine Anmerkung an die Hotelleitung. Gäbe es je 1 Feld mit 9Meter (Volleyball) und 8 Meter (Beachvolleyball) Höhe ca 224cm, fänden Anfänger und Hobbyspieler ihr richtige Feld. In fast jedem Hotel gab es Spieler die gerne auf einen richtigen Beachvolleyball-Feld gespielt hätten. Mit zwei tadellos hergerichteten Feldern hätte das Seher die beste Anlage am Platz! Da sich der Generalmanager Aydin für die Instandstellung eingesetzt hat, habe ich die Bewertung für das Freizeitangebot von 3 auf 4 Sterne erhöht- es könnte aber trotzdem noch besser werden. Positiv war dass es keine aufdringlichen Fotographen, Masseure usw. gegeben hat. Ein Nein wurde anstandslos akzeptiert. Bravo das war echt gut! Uns hat der Urlaub sehr sehr gut gefallen- gut möglich dass wir wieder kommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Paul, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre ehrlichen Eindrücke vom Hotel Seher. Es freut mich zu hören, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben, besonders mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sowie der gepflegten Außenanlage und dem erholsamen Spa-Bereich. Schade, dass das Zimmer etwas in die Jahre gekommen war und Sie mit dem Essen und den Getränken teilweise weniger zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Verbesserung der Beachvolleyball-Felder sowie zur kulinarischen Vielfalt sind Sicherheit hilfreich für zukünftige Gäste und das Hotelmanagement. Es ist gut zu wissen, dass Ihre Reklamationen ernst genommen und teilweise behoben wurden. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und vielleicht haben Sie ja in Zukunft die Möglichkeit uns erenut zu besuchen. Ihr SEHER Resort & Spa Team