- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes und strandnahes Hotel mit der Landeskategorie 5*. Die Einrichtung und Zimmerausstattung macht teilweise einen etwas älteren Eindruck - aber wir haben auch kein neues Hotel erwartet (stand ja so auch nicht in der Hotelbeschreibung). Ausserdem wussten wir durch vorherige Recherche der Hotelbewertungen und Bilder anderer Gäste was wir buchen. Deshalb verstehe ich auch nicht die Bewertungen anderer Gäste die genau das bekommen was gebucht wird und sich dann darüber beschweren (z.Bsp. kostenpflichtiger Safe oder Handtuchwechsel). Unsere Empfehlung: * Restaurantterrasse als Nichtraucherbereich (wenn einer rauchen will, kann er dies in wenigen Metern Entfernung an den Pooltischen machen) * In der Pianobar bitte darauf achten, dass die Gäste nicht immer Ihre Füße auf Stühle oder Sofas legen (das ist eckelhaft) * Wellnessbereich: Konzept anpassen, evtl. renovieren * Poolbereich: neue Schirme * Wlan: Entweder so ausbauen, dass es funktionert (und zwar immer) oder aus der Werbung raus. Aber so erwartet der deutsche Urlauber , dass es immer verfügbar ist und Sie haben deshalb ständig Ärger an der Rezeption. * Buchung der Restaurants sollte immer möglich sein und nicht nur Mo - Do 9.30-10.30 für den Folgetag. Wir kommen gerne evtl. schon im Herbst 2015 oder im Sommer 2016 wieder. Wir schauen da nach einem entsprechenden Angebot was uns zusagt.
Wir waren im Haus 5 (über dem Hauptrestaurant) im zweiten Stockwerk mit Blick Richtung Nachbarhotel und seitlichem Meerblick untergebracht. Das Familienzimmer war schon ein wenig klein, aber es funktionierten alle Gerät, die Klimaanlage war einwandfrei, die Getränke im Kühlschrank waren kalt. Das Zimmer war sauber und hell. Ab der zweiten Woche sind wir in ein Familienzimmer im gleichen Haus umgezogen: 3. Stock UND direkter Meerblick. DANKE INES!!! Das Zimmer war geräumiger, sehr hell und wir hatten einen direkten und unverbauten Blick über die Hotelanlage (Pool) auf die Strandpromenade und das Meer. Auch hier funktionierten alle Geräte einwandfrei.
Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich, schmackhaft und frisch. Zu jeder Mahlzeit standen die verschiedensten Haupt- und Nachspeisen, sowie Salate und Obst zur Auswahl. Was wir störend fanden war halt ,dass Mittags teilweise Gäste mit nasser Badebekleidung an den Tischen saßen, regelmäßig übervolle Teller mit Obst aus dem Restaurant wanderten, auf der Restaurantterrasse geraucht wurde UND am Abend einige Leute mit Muskelhemd und Badelatschen zum Essen kamen - da sollte ein 5*-Haus schon drauf achten.
Wir haben ausnahmslos freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt - und zwar OHNE die Verpflichtung Trinkgeld geben zu müssen. Entgegen der anderen Urlaube, wo wir sonst immer mal 2,- Euro oder 5,- Euro für die Zimmerreinigung, den Tischservice oder die Poolbar zugesteckt hatten, haben wir diesmal bewusst darauf verzichtet (eben auch weil sich einige Gäste darüber beschwert hatten, dass man im Seher ohne dauerndes Trinkgeld nicht weiterkommt). Trotzdem war unser Zimmer immer TipTop aufgeräumt, die Betten gemacht und der Kühlschrank aufgefüllt. An der Poolbar wurde wir stets freundlich begrüsst und am Abend auch am Tisch bedient. Der Tischservice im Hauptrestaurant war quasi immer an unserer Seite (Danke Selma und alle anderen in dem Bereich), leere Teller wurden rasch abgeräumt und es wurde immer wieder angefragt, ob wir noch etwas trinken möchten. Auch zu empfehlen: Die beiden Jungs aus der Cocktail-Bar. Waren immer gut drauf und die Cocktails haben geschmeckt. Achtung: Die Cocktails sind kosten pro Stück 7,- Euro - aber das war uns vorher bekannt. Das Spielecenter neben der Lobby hat am Abend bei unseren Kinder auch mal für Abwechslung gesorgt. Wellness-Center: Können wir nicht weiterempfehlen, da die gebuchte 90-Minuten Anwendung ein Schuss in den Ofen war - da dies aber scheinbar ein Fremdanbieter ist können wir es nicht dem Hotel anlasten. Besser auf die Wellnessangebote in Evrenseki zurückgreifen. Für das Hotel: Wellnesskonzept überarbeiten, Bereich unbedingt renovieren (lassen). Fotograf: Einfach Spitze. Ein totaler Spaßvogel und Entertainer, der es immer wieder versteht die Gäste aufzuheitern. Für das Hotel: Den müsst Ihr Euch wirklich warm halten - ein echter Zugewinn. Supermarket: Nicht zu empfehlen. Macht Preise wie er will, Briefmarken teilweise 7,50 Euro statt 1,10 Euro. Unfreundlich. Für das Hotel: Evtl. anderen Händler einmieten oder klare Vorgaben, das Hotelgäste nicht ausgesaugt werden. Anmerkung Trinkgeld: Am letzten Tag hat trotzdem jeder von uns ein Trinkgeld bekommen, aber eben nicht wie sonst im Voraus wie sonst um eine Dienstleistung vorab zu buchen, sondern diesmal im Nachgang als Wertschätzung für einen wirklichen und herzlichen Service. Danke an alle.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand. In wenigen Minuten erreicht man ausreichende Einkaufsmöglichkeiten. Ich muss anmerken das die Verkäufer in Evrenseki deutlich weniger aggressiv und aufdringlich sind, wie wir es bisher in den letzten Türkeiurlauben (Manavgat, Side, Belek, Kadriye) erlebt haben. Zwischen dem Hotel und dem hoteleigenen Sandstrand befindet sich die schön angelegte und weitläufige Standpromenade, die zu Abendspaziergängen oder auch einer Joggingrunde am Morgen einlädt. In direkter Nachbarschaft befinden sich weitere Hotels und man bekommt schon mal tagsüber oder auch am Abend teilweise das Animationsprogramm der anderen Häuser mit, allerdings wird im Hotel und auch in den Nachbarhäusern auf die Einhaltung der Nachtruhe geachtet und so kommt man auf jeden Fall ruhig durch die Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Tag war vorhanden - allerdings für unseren Geschmack zu wenig. Wasserball hatte schon zweimal am Tag sein können (Beachvolleyball wurde auch mehrmals täglich gespielt). Gut war der feste Ablauf der täglichen Animation.So konnte man sich schon darauf einstellen. Das Abendprogramm fanden wir jetzt nicht so toll - insgesamt war das doch schon zu flach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Andreas, herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung und das Weiterempfehlen unseres Hotels mit so begeisterten Worten. Ganz besonders freut es uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause in vollen Zügen geniessen konnten. Schön, dass Sie mit unserer Anlage, mit unserem Service und Küche so zufrieden waren Vielen Dank für Ihr Kompliment an unser Haus und Personal. Eine der schönsten Ankündigungen, neben den vielen Komplimenten ist, dass Sie wiederkommen möchten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen, Seher Resort & Spa Hotel Management