Alle Bewertungen anzeigen
Gracie (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Erwartungen nicht erfüllt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Äußeres Erscheinungsbild ansprechend . Eingangsbereich modern und stylisch. Wenig Parkmöglichkeiten. Tiefgarage vorhanden 16.- € am Tag definitiv zu teuer, allerdings keine andere Möglichkeit zum parken. Schön das Hunde in diesem Hotel geduldet werden , auch hier 18.- € am Tag für nichts. Die gestellte Hundedecke war am zweiten Tag vom Zimmerservice mitgenommen worden , der Napf wurde nicht gereinigt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Juniorsuite in der dritten Etage , Zimmer 325. Hunde Zimmer mit Teppichboden sind in der heutigen Zeit ein no Go. Zimmer vor allem sehr kalt, und es wurde auch nur mit einer zusätzlichen Heizung etwas kuscheliger. Diese haben wir an der Rezeption extra geordert. Nur eine zusätzliche Decke für zwei Personen. Sehr gute Betten. Wasserkocher vorhanden , leider bei Ankunft defekt. Nur Teebeutel, kein Kaffeepulver. Die erste Füllung der Minibar ist inklusive. Genügend Platz für Kleidung, Bügel ausreichend vorhanden. Das Bad ebenso kalt, keine Fußbodenheizung, Lüftung sehr laut und eigentlich überflüssig da großes Fenster zum öffnen vorhanden. Geruch aus der Duschrinne . Der Fön nicht zu gebrauchen. Zimmer Reinigung war nicht zufriedenstellend. Handtücher mitgenommen keine neuen gebracht, Kleenex nicht nachgefüllt ebenso die Hygienebeutel im Bad. Mülleimer vergessen zu leeren. Dafür wurden allerdings Spinnweben an der Decke in 9 Tagen nicht entfernt. Kissen im Sessel hatten unschöne Flecken, ebenso der Sessel der vor unserem Zimmer im Flur stand , nicht schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auf Grund der sehr guten Küche in 2018 haben wir uns wieder für Halbpension entschieden. Das war der größte Fehler. Unser schon vor einem Jahr und in diversen Telefonaten mitgeteilten Wunsch im kleinen Restaurant zu sitzen wurde auch nur durch erneute Diskussion erfüllt. Wir haben noch nie in einem 4 Sterne Hotel dieser Preisklasse so unterschiedlich und schlecht gegessen. Einer der zur Auswahl stehenden Gänge war meistens okay. Das Desaster gab es am heiligen Abend. Am Nachmittag Kaffee trinken mit Altenheim Atmosphäre in der Lobby. Sekt Empfang ohne Weihnachtsmusik, ohne festliches Ambiente, dafür mit Gästen die bis zur Rezeption Schlange standen um am Eingang zum Restaurant der Hotel Direktorin , von der keiner wusste das sie es ist , die Hand zu geben. Das alles haben wir uns erspart da es im Jahr zuvor uns nicht gefallen hat, muss jeder für sich entscheiden. Wir hatten uns auf das angekündigte und gebuchte festliche Weihnachtsessen gefreut. Die Lachsterrine war geschmacksneutral, die Suppe nur lauwarm mit rohen gefüllten Nudeln , 2 im ganzen. Das Sorbet war sehr gut, nachdem Herr Anton es auf unseren Wunsch mit Prosecco aufgefüllt hatte. Dann kam der Gänsebraten, ein Teller mit fettigem, glibberigem etwas, mit Knochen vom Flügel, weit weg von lecker und ohne etwas essbarem Fleisch . Der Glühwein Rotkohl war der Rest vom Vortag , da gab es Roulade mit Rotkohl, matschig, verkocht ,leicht bitter und ungenießbar. Das war der schlechteste Gänsebraten der uns jemals vorgesetzt wurde . Dessert haben wir uns erspart. Lobend erwähnen möchte ich Herrn Anton der sich an allen Tagen um unser Wohlbefinden gekümmert hat. Das Servicepersonal war total überfordert, schlecht organisiert und orientierungslos , wussten nicht wohin mit bestellten Getränken , verwechselte Speisen und verstand beim Frühstück maximal das Wort Kaffee. Das Frühstück war in Ordnung allerdings sind 5,- € extra für ein Omelett völlig überzogen. Befremdlich fand ich die Platzierung des Nutellas direkt neben Senf und Ketchup. Am ersten Weihnachtstag gab es als besonderes Highlight ein Glas Prosecco auf Nachfrage extra serviert, eigentlich Standart , jedenfalls an Wochenenden oder Feiertagen , in Hotels dieser Preisklasse ,ansonsten in 9 Tagen keine Veränderung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption eher unfreundlich, aber vor allem immer diskussionsbereit. Alles viel zu kompliziert. Auch bei Buchung 1 Jahr im voraus wird weder ein bestimmtes Zimmer bestätigt und zugesagt noch die Reservierung für einen besonderen Tisch im Restaurant . Wir sind spontan ,aber mit vorherigem Anruf ,einen Tag früher angereist , Ankunft im Hotel ca.19.00 Uhr ,waren es in unserem Zimmer ca 15 crad , im Bad eisig. Check in war zwar freundlich aber ich musste erst diverse Unterschriften leisten wie zum Beispiel ein erneutes Reservierungsangebot, wegen der zusätzlichen Übernachtung, obwohl wir schon vor Ort waren. Die Zuweisung eines Wunsch Parkplatzes erwies sich auch als schwierig. Den defekten Wasserkocher musste ich mir selber von der Rezeption holen. Nach 1 Stunde Spaziergang war das Zimmer nicht gereinigt, ich bat darum es in der nächsten Stunde zu erledigen, weil es mir gesundheitlich nicht gut ging und ich mich gerne hingelegt hätte, das könne man mir nicht versprechen. Selbst der Wunsch nach einer Blumenvase war für die Mitarbeiterin eine Herausforderung . Hier fehlt absolut der Service Gedanke und das Gespür für die Gäste. Nicht Kundenorientiert. Wir waren im Jahr 2018 auch schon über Weihnachten in diesem Hotel es waren zwar einige Dinge nicht 100% aber es hat uns trotzdem gefallen so das wir bei Abreise eine Reservierung für 2019 gemacht haben. Es scheint sich in diesem Jahr einiges zum negativen verändert zu haben. Wir waren insgesamt 9 Nächte vor Ort . Bei einem durchschnittlichen Übernachtungspreis von fast 300.- € am Tag , Übernachtung mit Frühstück + Hund 18.- € am Tag + Garage 16.- € am Tag + Halbpension 29.50 € pro Person am Tag + den verzehrten Getränken + dem Weihnachtspaket wurden wir weder gefragt ob alles in Ordnung war noch wurde uns ein Getränk für die Fahrt oder eine Erinnerung für zu Hause angeboten. Frau von Oven die anwesend war und den Weihnachtsbaum abschmückte hat auch keine Zeit gefunden sich von uns zu verabschieden. So sieht Gästebindung heute aus . Für ein bis zwei Nächte machbar aber nicht empfehlenswert für längere Aufenthalte .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Niendorf ist ein kleiner Ort zwischen Timmendorf und Travemünde. Apotheke, großer Edeka alles vorhanden und zu Fuß erreichbar. Busverbindung in alle Richtungen sehr gut. Das Hotel liegt direkt am Wasser, wir haben in der dritten Etage gewohnt sehr schöner Seeblick. Strand vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmbad und Sauna zwar vorhanden aber nicht schön . Zu klein für diese Bettenanzahl. Zu laut. Nicht genügend Ruhe Zonen. Zu dunkel weil im Keller und somit ohne Aussicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gracie
    Alter:56-60
    Bewertungen:17