Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Der Zeitgeist der 90er
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage. Auch wenn mein Aufenthalt im Herbst war, konnte ich mir beim Ausblick aus dem fenster vorstellen, wie schön es im Sommer sein kann. Leider hat das gesamte Hotel den Zeitgeist der 90er. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber an der ein- oder anderen Stelle könnte man das Haus etwas aufpeppen. Die zimmer sind geräumig, das Bad etwas zu klein. Leider war das Zimmer nicht 100% sauber (Haare in der Dusche/Abfluss). Die Idee, die Fliesen im Bad mit einem Lackanstrich zu versehen, um diese farblich der zeit anzupassen, war mir neu. Passt leider nicht zu einem 4 Sterne Haus, welches sich im eingang mit unzähligen Plaketten und Auszeichnungen schmückt. Diese lieber entfernen und durch Leistung überzeugen. Im ganzen Haus und in weiteren 3 Kilometern Entfernung kein Handynetz. Hier sollte bereits bei der reservierung dezent hingewiesen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nett, auch wenn etwas überholt. sehr gutes W-Lan, was aber scheinbar nicht im ganzen haus üblich ist, dafür aber kostenfrei. Bad zu klein, Leider keine Minibar und keine A-Z Liste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war von guter Qualität und nett angerichtet. Die Preise empfand ich als sehr überzogen und stehen dann wieder im Vergleich zur portion und Speise nicht im Verhältnis. ( "Häxle" im Weinkeller).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war freundlich und teilweise aufmerksam. Besonders positiv ist Herr L. aufgefallen, der sich freundlich um die Gäste gekümmert hat. der Frühdienst wirkte eher gestresst und zwingend freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage am Laacher see. Leider habe ich zu wenig von der Umgebung gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Haus verfügt über eine nette Poollandschaft, auf die ich micht im Vorfeld sehr gefreut habe. Leider weist diese viele Mängel auf. Keine Handtücher, Licht in der sauna defekt. Nachdem ich den Schalter in der Saune drückte und merkte, das dies nicht der Lichtschalter, sondern der Notrufschalter ist, war ich kurz erschrocken. Aber es passierte nix. genauso wenig wie das Licht, so funktioniert scheinbar auch der Notruf nicht. Im Pool selbst gibt es verschiedene "Wasserspiele", welche ebenso nicht funktionieren. (Kein Knopf, außer einer, setzte irgendetwas in Bewegung). Das Kneip-Fußbad war auch außer Betrieb, die Dusche ließ sich schlecht steuern und der Hinweis, das man für das Dampfbad eine Münze an der rezeption erhält, kommt für den "nackten" saunagast etwas zu spät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1