Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Es war einmal ein gutes Hotel...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Eigentümer hat gewechselt, das Haus hat baulich gelitten, ist teils heruntergekommen, Fachkompetenz hat deutlich nachgelassen, Küche keine 4 Sterne wert, allerdings auch keine Haubenküche mehr. Sehr freundliche Bedienungen (Frauen), Männer: sagen wir mal bemüht, aber zumindest einer völlig unfähig und womöglich fachfremd und forsch. Reklamationen werden teils freundlich entgegen genommen, aber nicht bearbeitet: überheizte Räume, keine Fleecedecken im Sauna-Ruhebereich, defekte Lüftung im Bad, Wasserhahn am Waschbecken nicht fest angeschraubt, fehlende laktosefreie Milch... Essen ist eher drittklassig, wenn man vorher anderes gewöhnt war. Semmeln sind winzig und man möchte meinen zigmal aufgebacken, denn die zerfallen zu Staub, wenn man sie aufschneiden will. Auswahl ausreichend, aber um 9 Uhr bereits nicht mehr frisch. Wenn wenig Gäste sind, gibt es weder abends Menü, noch morgens Büffet - ohne dass das den Gästen gut kommuniziert werden würde. Ausblick auf den See super - nur Grundlseezimmer kann man empfehlen! Alle anderen zur Straße hin sind sehr laut und haben keinen schönen Blick. Der Blick aus der Sauna und dem Ruheraum ist phenomenal. Tipp an den Eigentümer: Renovieren, Böden schleifen, defekte/verschmutze Wände und Möbel reparieren, kompetentes Personal einstellen (Weinkunde!) Beschwerdemanagement verbessern. Wenig Gäste -> mehr Service! Dann werden es noch vielleicht auch wieder mehr Gäste...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1