- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Areal mit Gehegen für Hühner, Esel, Schafe und Alpakas. Schöner, etwas verwinkelter Spa-Bereich, Gemütliche Zimmer und Restaurant. Freundliches Personal. Wir haben uns insgesamt wohlgefühlt und die Ruhe und Abgeschiedenheit genossen. Allerdings gibt es einige Kritikpunkte.
Studio-Zimmer mit Terrasse (Nr. 414) PRO: Begehbarer Kleiderschrank, viel Platz Zimmer ruhig, nicht hellhörig Kleine Küche mit Spüle, Wasserkocher, 2 Herdplatten, Geschirr, Kühlschrank Betten sehr gut und groß genug. Hundenäpfe zum Wechseln auf dem Zimmer (Studio 414) Großer Flachbild-TV mit allen wichtigen Programmen Gratis WLAN Auch das Komfort-Zimmer (Nr. 406) von Freunden sehr hell und freundlich, hübsch tapeziert und eingerichtet CONTRA: Zimmer – Studio 414 • Wurde bei 4 Übernachtungen nicht einmal gereinigt; 1. Tag Reinigung abgelehnt, aber auch an den nächsten Tagen fand keine Reinigung statt. • Müsste mal wieder renoviert werden • Im Bad fehlen Haken, bzw. Möglichkeiten zum Aufhängen von Handtüchern, Waschlappen, Badebekleidung, die Handtücher haben keine Ösen zum Aufhängen, es ist aber auch kein Handtuchständer oder -Trockner vorhanden • Es gibt keinen Vergrößerungsspiegel • Staubweben an der Badleuchte und viel Schmutz unter dem Bett • Vorhandener Seifenspender war nicht gefüllt • Im Komfort-Zimmer von Freunden war das Bad sehr klein. Auch dieses Zimmer war renovierungsbedürftig. Zimmer 406 • In der Teeküche gibt es Geschirr und auch Spülmittel, aber weder Spültuch, noch Geschirrtuch oder Küchenkrepp • Das Gefrierfach im Kühlschrank war völlig vereist • Die Zimmer in Haus 4 werden durch die Terrassentür betreten. Im Sommer sicher kein Problem, aber wenn es kalt und nass draußen wird steht man mit den nassen Jacken und Schuhen direkt im Schlafraum. Es gibt keinen Windfang vor der Tür, keine Garderobe am Eingang.
Frühstück ist super, Rührei lecker, harte Eier, weiche Eier, viele Marmeladen, Obstsalat, Cerealien, alles was man braucht. (Ein paar kleinere Kritikpunkte nur am Service) Abendessen (HP an 3 von 4 Abenden) Menüauswahl an 2 von 3 Abenden gut bis sehr gut und sehr lecker. Am 1. Abend war die HP-Menüauswahl sehr speziell mit Risotto oder Wolfsbarsch oder Kaninchen. Es war aus der Karte nicht ersichtlich, wie der Wolfsbarsch zubereitet wurde. Beilagen gab es keine dazu. Die Menge war sehr übersichtlich. Am 2. Abend fehlte zu dem gebratenen Fisch die Zitrone. Das Gemüse zum Fleischgericht war gerade mal lauwarm bis kalt. Das Kalbsfleisch mit Soße war aber super! Als Dessert gab es leckere Creme Bruleé. Die Mengen waren gut. Am 3. Abend gab es auch wieder als Vorspeise zur Wahl eine Suppe oder Salat. Das Hauptgericht Schweinemedaillons war unerwartet viel. Es gab die Medaillons als 2 größere Stücke (Rollen) mit Speck, dazu eine dunkle Pilzsoße mit vielen gemischten Pilzen und ein Kürbispürree. Alles sehr schmackhaft, aber im Gegensatz zu den vorherigen Tagen sehr üppig von der Menge. Als Nachtisch einen Schokokuchen mit Vanille-Eis. Die Atmosphäre war in allen 3 Räumen des Restaurants (inkl. Wintergarten und Salon) sehr gemütlich und angenehm. Es gibt auch eine große Terrasse mit Blick zum See.
Das Personal ist insgesamt freundlich, besonders die Kellnerin beim Abendessen des 19.09.2024 im Salon. Am Empfang wurde man immer freundlich begrüßt und der Hund bekam ein Leckerli. Allerdings wurde beim Checkout nicht gefragt, ob es uns gefallen hat. Die Rechnung, in der wir die Spa-Gutscheine vermisst haben wurde nur unzureichend erklärt und wurde von uns nach Prüfung zuhause reklamiert. Unser Hinweis an der Rezeption am 3. Morgen, dass unser Zimmer bisher nicht gereinigt wurde, wurde zwar aufgenommen und man sagte uns, dass man das gar nicht nachvollziehen kann, aber gereinigt wurde es dennoch nicht. Am 5. Tag sind wir planmäßig abgereist. Beim Frühstück gab es einige kleine Unaufmerksamkeiten. Die Milchkanne beim Müsli war leer und es wurde nicht nachgefüllt. Die Schälchen beim Obstsalat waren vergriffen und auch hier wurden keine nachgestellt. Der 4er-Tisch, an den wir uns setzten, war nur für eine Person eingedeckt. Es wurde nach Bitte für 2 weitere Personen eingedeckt, aber nicht für die 4. Person. Beim Abendessen am 1. Abend war die HP-Menüauswahl sehr speziell mit Risotto oder Wolfsbarsch oder Kaninchen. Es war aus der Karte nicht ersichtlich, wie der Wolfsbarsch zubereitet wurde. Somit war nichts für meine Mutter dabei. Es gab eine Pfifferlingkarte, aber als meine Mutter sich trotz HP für eine Vorspeise und ein Hauptgericht aus der Pfifferlingkarte entschied, wurde mit Unverständnis reagiert und dann mitgeteilt, dass es keine Pfifferlinge gibt und die Karte nur wegen der Getränke ausgegeben wurde. Meine Mutter ist dennoch bei der Auswahl geblieben, dann eben ohne Pfifferlinge. Berechnen wollte man dann aber den vollen Preis mit Pfifferlingen. Bei Bratkartoffeln mit Pfifferlingen sind die Pfifferlinge wohl das teuerste an dem Gericht. Wenn das fehlt, kann man nicht den vollen Preis berechnen. Nach Reklamation hat man uns dann 20% Rabatt auf das Hauptgericht erlassen. Meiner Mutter war es schon peinlich genug, dass sie nichts aus der Menükarte ansprach. Dass man sich dann aber noch rechtfertigen muss, obwohl man bereit ist doppelt zu bezahlen (HP + á la carte), ist dann schon ärgerlich. Einen Rabatt hätten wir da vom Hotel aus erwartet und nicht erst auf Nachfrage. Am 2. Abend gab es auch ein Fischgericht. Erst hieß es auf Nachfrage, dass keine Beilage dabei sei und es nur die in der Karte genannten Zutaten gäbe. So haben unsere Freunde zusätzlich Kartoffeln bestellt. Dann kam das Hauptgericht und es waren Pommes dabei, die nicht auf der Karte standen. Die Kartoffeln durften wir dann abbestellen. Das Gemüse zum Fleischgericht war gerade mal lauwarm bis kalt. Als Ausrede hierfür hieß es, dass das Gemüse ja vorher gebraten wurde. Das Dessert wurde dann für 2 Personen gebracht und die anderen 2 ließen auf sich warten. Dieselbe Kellnerin kam dann nach einiger Zeit erneut mit 2 Desserts in den Raum, brachte diese aber an einen anderen Tisch. Die Ausrede des Kollegen war hierzu, es sei so viel zu tun und voll, obwohl das Restaurant nicht mal zur Hälfte gefüllt war. Wir mussten dann weitere endlose Minuten warten, bis die letzten 2 Desserts gebracht wurden.
PRO: Wir sind von Hamburg 90 Minuten gefahren. Von der Autobahn ist man schnell beim Hotel. Schöne, ruhige Lage, direkt am See, kein Durchgangsverkehr. Großes Gelände mit freilaufenden Katzen, einigen Hühnern im Gehege, Alpakas, Esel und Schafe. CONTRA; Es gibt keine Möglichkeit vom Hotel aus direkt am See spazieren zu gehen oder zu radeln. Schwerin ist mit dem Auto gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool ausreichend mit schönem Ausblick, Saunabereich gut, schöne Liegemöglichkeiten mit Terrasse und Seeblick. Sehr schöne Rückenmassage, angenehme Atmosphäre im Spa. Es gibt Badetaschen mit Saunatuch und Bademäntel auf dem Zimmer, ohne Extra-Gebühr. Hunde willkommen, aber nur an der Leine. Man kann Tretboote und wohl auch Kanus und Fahrräder ausleihen. Es gibt auch eine Tischtennisplatte. An der Hafenbar kann man toll sitzen mit Blick auf den See. Jedoch wird mit Flammkuchen und Pizza gelockt, die es aber 2 Tage lang nicht gab. Es wurde jeden Tag der gleiche Kuchen angeboten. Eine Tasse Milchkaffee ist mit 5,50 € viel zu teuer, da die gleiche Tassengröße wie einfacher Kaffee, der aber auch schon 3,50 € kostet. Die Hafenbar hat zwar eigentlich bis 20 Uhr geöffnet, aber wenn es dämmert oder dunkel wird, ist da nichts mehr los. Zum Schwimmen lockt der See, aber man darf mit dem Untergrund nicht zimperlich sein. Nach einigen Metern versinkt man wadentief in einem stinkenden Modder. Dafür kann natürlich das Hotel nichts! Es gibt keine Möglichkeit vom Hotel aus am See spazieren zu gehen oder zu radeln. Obwohl das Gelände zum Freilaufen einlädt, dürfen Hunde, selbst wenn sie ganz artig sind, nur an der Leine laufen. VORSCHLÄGE: • Man könnte die hintere Wiese hinter Haus 4 einzäunen und zu einem Hundeauslauf evtl. mit „Turngeräten“ umbauen. • Die Hafenbar könnte man mit Beleuchtung, gemütlichen Kerzen und Lichterketten, Lampions oder Decken, wenn es kühl wird sehr aufwerten. Man könnte aus diesem so schönen Fleckchen am See eine wirklich schöne Location auch für den Abend machen, indem man es einladender gestaltet und ein wechselndes Kuchen- und Snack-Angebot macht. Vielleicht könnte man hier auch Spiele zum Ausleihen anbieten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |