- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren auf kurzer Hochzeitsreise in diesem Hotel. Die Begrüßung war unspektakulär schnell erledigt. Auf den Wunsch einer Kinderbetreuung konnte man nicht eingehen trotz Buchung eines Familienarragements. Mehrere Bekundungen zu Abwassergerüchen im Badezimmer wurden nicht ernst genommen bzw beseitigt. Das "teure" Essen im Restaurant weist einen hohen convinience Grad auf. Merkwürdig warum hier der Kunde getäuscht werden soll, da in der Karte wird mit frischen regionalen Produkten geworben wird. Im Kinderessen wird Fertigsoße mit Wein verfeinert und so schmeckt diese auch. Auf Rückfragen konnte keine plausible Antwort gegeben werden. Beim Checkout wurde die Enttäuschung angesprochen und es wurde einfach ausgesessen bis wir bezahlten. Man würde sich wohl melden?! Schade.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Familie Heduschka, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben, das Iberotel Fleesensee per Onlinefragebogen zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und für die Schilderung Ihrer Urlaubseindrücke während des letzten Aufenthaltes. Ich bedaure es sehr, dass Sie mit unserer Serviceleistung in verschiedenen Bereichen unzufrieden waren und wir Sie nicht von unserer Servicequalität überzeugen konnten. Ihre Kritik und Anmerkungen habe ich in den Abteilungen recherchiert und auch Gespräche mit Mitarbeitern geführt, die Sie und Ihre Familie unmittelbar bedienten. Gestatten Sie mir daher auf einzelne Punkte Ihrer Kritik einzugehen. Unser Haus ist sicher nicht das geeignete Familienhotel, da wir keine Kinderbetreuung bieten und auf kurzfristige Nachfrage leider nicht reagieren können. Wir werden jedoch vereinzelt von jungen Familien gebucht, was uns sehr freut, da wir allen Gästezielgruppen aufgeschlossen sind. Das von Ihnen gebuchte Familien-Kurzurlaub-Arrangement beinhaltet neben dem Aufenthalt im Hotel (3 Nächte), dem täglichen Abendessen noch den freien Eintritt in den Bärenwald oder das Müritzeum und ist als kleine Familienauszeit miteinander inklusive Ausflugsprogramm gedacht. Für Familien sind unsere Nachbarhotels des Resort Fleesensee (Dorfhotel oder Robinson Club) deutlich geeigneter und auf Bedürfnisse der Kinderbetreuung aller Altersklassen eingestellt und bieten eine Vielzahl von Aktivitäten und Rahmenprogramme Ihre Beanstandung betreffend des Abflußgeruchs des Waschbeckens sind die Kollegen aus dem Housekeeping nachgegangen und haben nochmals gründlich nachgereinigt. Auch unser Haustechniker kontrollierte den Abfluß, konnte jedoch keine Ursache für Gerüche feststellen. Trotz regelmäßiger Reinigung und Desinfektion der sanitärer Einrichtungen in den Zimmern sollte es dafür natürlich keinen Grund zur Beanstandung geben. Bitte entschuldigen Sie diese Beeinträchtigung. Sehr bedauerlich ist, dass unser Speisenangebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Kritik betreffend der Qualität des Abendessen kann ich nicht gänzlich nachverfolgen. Gerade bei der Zubereitung von Speisen für Kinder gilt die Regel, dass für Zutaten kein Alkohol verwendet wird. Sollte die Bolognesesauce, die Sie für Ihre Tochter bestellten, nicht geschmeckt haben, so ist dies unser Verschulden und hätte zufriedenstellend nachgebessert werden müssen. Auch die Kollegen des Restaurantservice sind angewiesen, jegliche Kritik direkt an die Verantwortlichen in Service und Küche weiterzuleiten. Es tut mir sehr leid, dass dies nicht ausreichend geschehen ist. In der Regel servieren wir unseren Gästen, die das Abendessen im Rahmen der Halbpension buchen, ein 3-Gang-Auswahlmenü mit drei verschiedenen Hauptspeisen zur Wahl (Fleisch, Fisch, Vegetarisch). Bei hohem Gästeaufkommen ist ein Speiseangebot in Buffetform die einzige Alternative, reibungslose Abläufe in einem bestimmten Zeitfenster für alle Gäste zu gewährleisten. So bieten wir an gut besuchten Abenden auch ein Teilbuffet an (Vorspeisen, Salate, Suppen und Desserts vom Buffet; Hauptgänge nach Wahl werden serviert) und im Sommer regelmäßig 1-2x pro Woche ein BBQ-Vollbuffet mit Grillspezialitäten zur Abwechslung, was Sie am Abend des 27.06.2016 zu sich nahmen. Sicher haben auch bei uns im Buffetangebot Convenience-Produkte zur Ergänzung Einzug gehalten, jedoch nicht in unserem à la carte - Angebot und bei den Hauptgängen. Hier legen wir größte Sorgfalt bei der Auswahl frischer und überwiegend regionaler Produkte. So sind viele Lieferanten aus der unmittelbaren Nachbarschaft, wie z.B. der Müritzfischer als Garant für frische Fischprodukte, um nur ein Beispiel zu nennen. Lediglich im Bereich marinierte Salate und Süßspeisen ist eine ausschließliche Frischproduktion nicht in der erforderlichen Menge immer möglich. Hier verwenden wir teilweise Fertigprodukte, die wir jedoch bewußt auswählen und damit unser Angebot ergänzen. Ich werde Ihre Kritik gern zum Anlass nehmen und mit dem Küchenchef die Aufwertung unserer Buffetkomponenten erörtern, in wie weit wir vermehrt eigene Zubereitungen und mehr Selbstgemachtes anbieten können. Eine Verbesserung der Qualität ist stets auch in unserem Sinne. Dass Sie keinen herzlichen und aufmerksamen Check-in und Check-out erfahren haben, dafür entschuldige ich mich persönlich bei Ihnen. Sie wurden von unserer freundlichsten und herzlichsten Rezeptionistin empfangen, die sich noch sehr gut an Ihre Familie erinnert und besonders an die lustige Handpuppe Ihrer Tochter. Daher kann ich Ihre Eindrücke nur schwer nachvollziehen. Gerade das Team der Rezeption wird regelmäßig in der Kommunikation mit dem Gast geschult. Jeder Eindruck während des Aufenthaltes ist für uns besonders wichtig, um unsere Servicequalität zu messen und ggf. auf Beanstandungen oder Kritiken schnell reagieren zu können. Verehrter Familie Heduschka, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unser Haus auch zukünftig bei Ihrer Urlaubsplanung mit einbeziehen. Gern würde ich Sie bei einem erneuten Aufenthalt am schönen Fleesensee von einer besseren Servicequalität überzeugen, wie wir Sie täglich gern allen Gästen bieten. Herzliche Grüße Jörg Klostermann Hoteldirektor