Mitte August waren wir für eine Woche Gäste im Seehotel Fleesensee. Um es vorwegzunehmen: Es war ein sehr schöner Urlaub. Das Haus bietet alle Annehmlichkeiten, die der Urlauber erwartet. Und die Lage direkt am Wasser mit Privatstrand ist natürlich einmalig. Da kann man den Schiffsführer bei der Seenrundfahrt schon glauben, das unter heutigen Bedingungen die Genehmigung für ein solches Objekt wohl unmöglich wäre. Aber 2009 als das Hotel übergeben wurde war bei der Aufbruchstimmung einiges möglich. Soweit so gut. Nicht zufrieden waren wir hingegen mit der Kommunikation. Das fing schon mit der Gästekarte an. Die wurde nicht ausgehändigt, sondern man sollte sie bei Bedarf an der Rezeption abholen. Deren Einsatzmöglichkeiten waren ohnehin begrenzt. Lediglich für die Benutzung des Busshuttle in den Ort kam sie bei uns zum Einsatz. Darum haben wir auch nicht verstanden, weshalb selbst für den Abreisetag Kurtaxe erhoben wurde. Das gab nach telefonischer Auskunft das Abrechnungssystem zwar nicht her. Deshalb wurde am Ankunftstag die Kurtaxe zweimal pro Person abgezogen, Bei all unseren anderen Reisen zählten An-und Abreise als ein Tag. Der zweite Aufreger. Eine Sache, die bei knappen Personal eigentlich sehr zu begrüßen ist, hatte ihre Tücken. So erhalten alle Gäste, die den Zimmerservice nicht in Anspruch nehmen und selber alles in Schuss halten, pro Person einen Gutschein für ein Getränk für den jeweiligen Tag. Das muss am Tag vorher bis 18 Uhr an der Rezeption angemeldet werden. Doch mit der Einlösung dieser „Belohnung“ hatte man so seine Probleme. Sie war bis 13 Uhr in der Bar einzulösen, die um diese Zeit aber gar nicht besetzt war. Aufgrund des schönen Wetters und sicher auch aus Personalproblemen konnte das im Restaurant erfolgen, erfuhren wir später. Eine Besonderheit stellten dabei noch die Begrüßungsgutscheine dar, die es unter bestimmten Voraussetzungen gab. Sie konnten auch zum Abendbrot eingelöst werden, wenn man sich die Getränke in Selbstbedienung von der Bar holte. Es also gar nicht so einfach. Aber wie sich das für Rentner gehört, haben wir alle Gutscheine umgesetzt. Organisatorisch lässt sich da also noch einiges besser machen. Das tat aber dem Erholungswert des Urlaubs keinen Abbruch.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Am Essen gab es nichts auszusetzen. Das Frühstück war reichlich und lecker. Beim Abendessen reichten schon die Vospeisen aus, um satt zu werden.
Bester Service
- Rezeption
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Bewertungen: | 3 |