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Andreas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kururlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei unserem Urlaub im Tui Blue waren die Mitarbeiter sehr freundlich und die Zimmer sehr sauber. Insgesamt war das Hotel rein optisch sehr ansprechend und auch die umliegenden Orte boten viele Aktivitäten. Wir haben aber zu bemängeln, dass die Brötchen weder vom Bäcker noch selbst gemacht sind und diese einfach hart und trocken waren. Beim Frühstück wurde man immer nett bedient und die Auswahl und Umsetzung des Buffets war gut. Schade allerdings war dass wir trotz Online Check-in und mehrmaligem telefonieren nicht auf die Frühstückszeiten hingewiesen wurden (7:30-11:30 Uhr), weshalb wir am ersten Tag nur die Wahl zwischen 7:15 Uhr und 10:15 Uhr bekamen. Über diesen Sachverhalt, vorallem die Brötchen, hatten wir uns mehrmals an der Rezeption beschwert,wie auch andere, dies wurde immer mit der jetzigen Situation (Corona) begründet, was für viele keine ausreichende Begründung ist. Zudem wurde vorher online nicht darauf hingewiesen, dass der Pool geschlossen war, jegliche Anwendungen und die Sauna geschlossen waren. Am Strandbereich sind uns an einem Tag Weinflaschen aufgefallen und viele Gäste verschoben Tagsüber die Liegen um mehr in der Sonne zu sein etc. Am nächsten Tag waren die Liegen und Flaschen noch an derselben Position und schlossen daraus, dass weder sauber gemacht oder desinfiziert wurde. Nachdem wir die Rezeption darauf hingewiesen hatten wurde dies jeden Tag gemacht. Das Hotel wirbt mit Wellness und gutem Frühstück kann dies aber gerade nicht leisten. Deshalb sollte sich dies auch im Preis widerspiegeln. Wir waren nicht die einzigen, die diese Meinung vertraten. Nichts desto trotz hatten wir einen schönen Aufenthalt und würden an für sich auch wieder kommen, wenn diese Mängel beseitigt werden sollten.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, modern eingerichtet, schönes Bad.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aufbackbrötchen die trocken und hart waren. Trotzdem freundliche Kellner, Auswahl und Umsetzung des Buffets trotz Corona gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viele freundliche Mitarbeiter, aber auch einige, die einem eher unfreundlich begegnen. Beschwerden werden zum Teil nicht wirklich ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Natur, privater Strand und Malchow ist mit dem Fahrrad erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kein Hinweis auf geschlossener Pool etc. Fahrräder waren gut und preislich angemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke zum kürzlichen ufenthalt bei uns. Über die Einschränkungen, die uns derzeit durch die Schutzauflagen des Landes Mecklenburg-Vorpommern auferlegt werden, sind auch wir sehr unglücklich. Bestimmte Abläufe mußten neu organisiert werden, einige Bereiche dürfen nicht geöffnet werden oder sind immer noch nicht freigegeben und Urlaub mit Verhaltensregeln ist gewöhnungsbedürftig. Schließlich wollen wir unseren Gästen alle Bereiche des Hauses gern zur Verfügung stellen, dürfen es jedoch nicht. Auf unserer Homepage, den Buchungsportalen, in den Pre-Stay-Mails der Direktbucher und in der Reservierungsbestätigung verweisen wir darauf, dass unsere Gäste während des Aufenthaltes mit Einschränkungen rechnen müssen. Die Brötchenqualität ließ wirklich zu wünschen übrig. Bitte entschuldigen sie dies. Der letzte verbliebene örtliche Bäcker, der Hotels beliefern kann, konnte die gewünschte Qualität im Geschmack und der Knusprigkeit nicht mehr bieten. Zwar haben wir eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Region, doch dies als Argument für pappige Brötchen konnten wir nicht mehr akzeptieren und es war kein Umstand aufgrund Corona. Wir haben bereits reagiert und backen seit 24.06.2020 eigene Teigrohlinge selbst auf und behalten dies bei. Ich bedaure es, dass Sie die Information zu den Frühstückszeiten nicht rechtzeitig erhielten. In unserer BLUE App verweisen wir in der Ausschreibung des Frühstücksangotes darauf. Durch die Abstandsregeln ist die Platzkapazität geringer und wir steuern das Gästeaufkommen zum Frühstück zeitlich von 07:00 Uhr bis 11:30 Uhr über Reservierungen. Pro 15 Minuten haben 7 Parteien Zugang zum Restaurant und es gilt eine Reservierungspflicht. Nur so können wir allen Gästen eine Möglichkeit zum Frühstück gewähren. Danke für den Hinweis über die vermisste Strandkontrolle. Unsere Hausmeister sind angehalten, den Bereich täglich ab 06:00 Uhr zu reinigen und das das Mobiliar zu ordnen. Leider erfolgte dies an dem betreffenden Tag nicht und wir werden die Kontrollen dafür verbessern. Danke für den besonderen Hinweis. Ihr Fazit, dass sich Einschränkungen im Preis wiederspiegeln sollten, kann ich nicht teilen. Wir würden unser Angebot in gewohnter Qualität und Auswahl anbieten, dürfen es aufgrund von Schutzverordnungen durch die Landesregierung nicht. Die höheren Kosten für die Ausstattung und Maßnahmen gemäß der Hygieneschutzbestimmungen spiegeln sich zwar anteilig im höheren Zimmerpreis wieder, jedoch haben keine festen Preise mehr wie früher. Angebot und Nachfrage entscheiden letztlich über den Preis und bei einer maximal zulässigen Auslastung zu Ihrem Reisezeitraum von 60% ist die Nachfrage sehr hoch. Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit der Schilderung aus Hotelsicht manche Kritik etwas relativieren. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund. Viele Grüße, J. Klostermann / Direktor.