- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Empfang fiel leider weniger angenehm aus. Der ursprüngliche Reisevermittler hat Insolvenz angemeldet, sodass wir die Reise vor Ort neu buchen und erneut bezahlen mussten. Das Gespräch verlief ungefähr so: "Ihr ursprünglicher Reiseveranstalter hat Insolvenz angemedelt. Wir bieten ihn daher eine neue Reise für 250 € an. Diese müssen Sie bei Abreise bezahlen. Entweder sie bleiben und zahlen oder Sie gehen." Kein Wort des Bedauerns oder ähnliches. Es ging tatsächlich bereits ab dem 2. Satz mehr oder weniger nur noch darum, was wir zu zahlen hätten. Dazu sei gesagt, dass der ursprüngliche Reisepreis bei ca. 200 € lag. Es waren die gleichen Leistungen enthalten, lediglich ein Abendessen iRd Halbpension (ohne Getränke) war zusätzlich enthalten. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man versucht hat, uns als Gast zu halten bzw. trotz der für uns unangenehmen Situation zuvorkommend zu behandeln. Auch auf die Frage, ob wir nicht zumindest zum gleichen Preis das Wochenende verbringen könnten (natürlich mit den ursprgl. Leistungen, also ohne Abendessen), hieß es schlicht, dass es keine Alternative gäbe. Nach der Anreisedauer von 4 Stunden hätten wir uns wirklich einen freundlicheren Empfang gewünscht. Wäre die Anreise nicht so weit gewesen und es nicht so spät, wären wir auf keinen Fall geblieben. Vor allem , weil zu dem Zeitpunkt ungewiss war, ob wir die bereits gezahlten 200 € zurückbekommen würden. Im schlimmsten Fall hätte uns das Wochenende dann 450 € statt 200 € gekostet. Frühstück gibt es lt. Hotelinfo ab 7:00. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gab es Rührei und Pancakes erst ab 7:30 bzw. 7:45. Ich erwarte bei einem Hotel dieser Kategorie jedoch, dass sämtliche Speisen ab Beginn des Frühstücks bereit stehen. Es waren sehr wenige Gäste im Hotel. Trotzdem wurde erst nach einer guten Stunde unser Tisch zum ersten Mal abgeräumt. Obwohl lediglich 2 weitere Tische besetzt waren. Die Orientierung im Hotel fällt teilweise schwer, weil kaum Schilder zu den jeweiligen Ausgängen weisen und der Bau an sich verwinkelt ist, sodass man tlw. umherrirrt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ann |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ann, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren, auch wenn die Umstände Ihrer Buchung durch die Insolvenz des Reisevermittlers anfangs getrübt waren. Ich verstehe Ihren Ärger durchaus und wenn unsere Rezeption in der Ansprache bei Anreise nicht sensibel genug war, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Ich selbst habe direkt nach Anreise mit Ihrem Partner und Ihnen persönlich gesprochen, den Sachverhalt eingehend erklärt und dabei auch mein Bedauern ausgesprochen. Weiter erläuterte ich Ihnen die Option mit der Buchung unseres „Winter Deals“ als preiswerte Alternative, damit Sie Ihren Kurzurlaub dennoch bei uns verbringen können. Sie erwähnten auch, dass Sie einen sog. Sicherungsschein haben. Darüber kann man seine Ansprüche gegenüber der Versicherung, die diesen Reisesicherungsschein ausstellt, legitim mit etwas bürokratischem Aufwand zurückfordern. Bitte verstehen Sie, dass wir keine Verantwortung für einen Reisevertrag übernehmen, den Sie mit dem Vermittler geschlossen haben. Daher sehe ich es als unverhältnismäßig an, diese unglücklichen Umstände dem Hotel anzulasten. Es tut mir leid, dass Ihnen nicht direkt ab 07:00 Uhr alle warmen Speisen zum Frühstück angeboten wurden. Sie haben völlig Recht, die Präsenz der Mitarbeiter ab Öffnung des Restaurants ist notwendig. Wir werden hier die Kontrollen verbessern. Ich verstehe Sie, dass man sich anfangs im Hotel erst mal zurechtfinden muß, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wir helfen unseren Gästen mit der Ausschilderung der Hotelbereiche in Form von großen Hinweisschildern an den relevanten Stellen der Etagen wie Liftlandings und auf den Glastüren. Über unsere BLUE App ist auch ein detaillierter Lageplan des Hotels abrufbar. Unsere Mitarbeiter sind sonst gern behilflich, den Gast bei Nachfrage eingehend zu beraten. Verehrte Ann, ich hoffe dennoch, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns positiv in Erinnerung bleibt und Sie uns bei der Wahl Ihrer zukünftigen Reiseziele nicht gänzlich außer Acht lassen. Eine direkte Buchung im Hotel ist dafür immer die sicherste Reservierungsmöglichkeit. Viele Grüße und alles Gute für das neue Jahr, J. Klostermann / Direktor.