Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Traumurlaub in schlossähnlichem Seehotel
5,7 / 6

Allgemein

DIESES HAUS IST DER BLICKFANG IN DER BUCHT VON PÖRTSCHACH, NACH DEM SICH ALLE PASSANTEN UMDREHEN UND ES FOTOGRAFIEREN. Das Hotel verfügt über ca. 30 modernst eingerichtete, von der Größe angenehme Zimmer, die sich über 5 Geschoße verteilen, jedoch mit Lift sehr gut erreichbar sind, man ist nicht von den Nachbarn gestört, da nur 5 bis 6 Wohneinheiten pro Etage, das Frühstückbuffet ist sehr reichlich, ich wüßte nicht, was da noch fehlte, zu unserer Reisezeit war das Publikum altersmäßig sehr durchmischt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind geräumig genug, um sich auch bei evt. Schlechtwetter darin aufhalten zu können. Man fühlt sich im Seehotel wie ein Schloßherr, nachdem das Gebäude vor ca 100 Jahren im venezianischen Stil errichtet wurde und im letzten Jahr einer Totalrestaurierung unterzogen wurde. Alle Zimmer sind modernst, sowohl was Einrichtung (dunkle Böden und cremfarbenes Bad) als auch Unterhaltungselektronik betrifft, auf neuesten Stand gebracht worden. Alle Zimmer verfügen über Balkone und diese sind aufgrund einer speziellen Beleuchtung abends ein Augenmagnet für die auf der Seepromenade flanierenden Touristen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet nur für Hausgäste Speisen an, die unseren Erwartungen voll entsprochen haben. Die Atmosphäre in den Speiseräumen vermittelt südländisches Flair mit Blick in den schönen Hotelgarten, über den See in das südlich vom Wörthersee gelegene Bergland.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich vom Zimmermädchen bis zur Chefin, die den Betrieb sehr gut zu führen scheint. Es gab keinen Anlass für nur irgendwelche Beschwerden oder Anregungen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Seehotel liegt direkt an der Buchtpromenade von Pörtschach. Vom gepflegten Hotelgarten muss man nur den Promenadenweg queren, um zum hoteleigenen Strand mit vielen Liegen, einem Tret- und einem Ruderboot zu gelangen, von dem aus man direkt in den warmen Wörthersee hupfen kann. Die etwas mit südlichem Touch angehauchte Einkaufszeile im Ortszentrum ist mit wenigen Schritten erreicht, hat jedoch den Vorteil, dass es nächtens im Hotel keine Lärmbeeinträchtigung vom Straßentrubel gibt. Ausflugsziele für Familien mit Kindern gibt es zur Genüge und lassen sich hier gar nicht aufzählen. Außerdem liegt Klagenfurt für einen Städtebummel sehr nahe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Haus bietet alles für einen familiären Badeurlaub, jedoch nicht übertrieben, wie man das vielleicht in Italien erwartet, wo allerdings auch der Lärmpegel ein höherer ist. Das Hotelareal ist zum Erholen bestens geeignet.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:41-45
    Bewertungen:2