Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Strand
Ferien wie ein US-Amerikaner.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist für amerikanische Gäste ausgerichtet. Von Costa Rica und pura vida merkt man praktisch nichts mehr. Die Gartenanlage ist gross und gepflegt, aber so bepflanzt, dass sich möglichst keine Tiere mehr in der Anlage tummeln. So wird wohl verhindert, dass (amerik.) Gäste das Hotel wegen Belästigung verklagt. Uns fehlten die Affen, Leguane und Frösche. Die Angestellten wurden auf amerikanisch konditioniert. Sowohl Sprache wie auch das ganze auftreten ist landesuntypisch. Für US-Amerikaner und all-inclusive-Liebhaber, die einzig Badeferien geniessen wollen ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sind schön und gut eingerichtet. Dusche mit grossem, nicht blickdichtem Fenster. Duschen also entweder mit Rollo runter und Licht an oder, wer will, für sämtliche vorbeilaufenden Zuschauer ein "Highlight" (?). Der Balkon leider nur halbgedeckt. Und weil es in Costa Rica doch das eine oder andere mal regnet, leider praktisch unbenutzbar. Es "schifft" bis ins Zimmer rein, wenn's regnet. Dazu kommt, dass sämtliche Balkonmöbel immer feucht sind; ist etwas grüselig. Bett gross und bequem, Einrichtung schön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Pluspunkt muss man dem Hotel zugute halten. Essen ist wirklich gut. Chapeau für die Küche! Neben den à la carte-Restaurant hat uns schlussendlich das Buffetrestaurant am besten gefallen. Hier hatte es nicht nur die wenigsten Leute abends, auch war der Saal nicht brutal runtergekühlt, das Personal hier bis auf wenige sehr nett und zuvorkommend und das Essen hervorragend. In den anderen Restaurants versuchte man auf hohe Gastronomie zu machen. Auch die Gäste waren der Meinung, sie befänden sich hier in einem High-Quality-Lokal. Sorry, aber gehobene Gastronomie und Service sehen anders aus. ... aber was will man von Amis schon erwarten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war im grossen ganzen muffig. Wir sind 2 1/2 Wochen durch Costa Rica gezogen und haben immer freundliche, gut gelaunte und interessiertes Personal angetroffen. Nicht so im Secrets Papagayo. Es hat zwar auch dort die eine oder andere nette und freundliche Angestellte, aber das meiste Personal wirkt abgelöscht und unzufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liberia liegt in der Nähe. Ideal, um 'mal aus der Anlage zu kommen und günstig gute Souvenirs zu kaufen. Auch kommt man vom Hotel gut in einige Hotspots von Costa Ricas Norden; z.B. Rincon de la Vieja oder Rio Celeste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht benutzt, weil wir lieber tagsüber aus der Anlage flüchten wollten. Die meisten Gäste haben so oder so das Freizeitangebot "gratis Alkohol" benutzt, was die Atmosphäre nicht unbedingt verbessert hat. Viele kostenpflichtige Zusatzangebote sind schlichtwegs schweineteuer (auch der Wein in den Restaurants).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, Tropische Grüße aus Costa Rica! Vielen Dank, dass Sie unser wunderschönes Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie unser tolle Lage, Ihr schönes Zimmer und das Buffetrestaurant Market Café genießen konnten. Es tut uns leid, dass Sie nichtsdestotrotz einige Punkte erwähnen, die besser sein könnten. An diesen werden wir selbstverständlich arbeiten, um unseren Gästen weiterhin das Beste bieten zu können. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch einmal eine Chance geben Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten zu dürfen. Beste Grüße, Marcela Zúñiga Quality Manager Secrets Papagayo Costa Rica