Alle Bewertungen anzeigen
alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, aber bitte lesen:-) Kleinigkeiten!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren von Heiligabend bis zum 10.01.2022 im Hilton La Romana im Adult Bereich mit Upgrade auf Premium. Das Hotel besteht aus drei Komplexem Adult Bereich und auf der anderen Seite dem Familien Bereich, dies sollte man beim buchen der Reise beachten. Fahrtzeit von Punta Cana bis zum Hotel waren ca. 50 min mit dem Bus was vollkommen ok ist. Vor Ort haben wir ein Upgrade beim Check in auf Premium gemacht und für die 15 Tage 600 Dollar bezahlt für zwei Personen. Später mehr zum Premium Service. Premium Upgrade: Wir würden dieses so nicht mehr buchen weil, keiner im Hotel hat ein Armband wo dies kontolliert wird. Am Strand ist ein Premiumbereich der abgesperrt ist mit Metallliegen anstatt Plastik. Hier reservieren die Russen schon um 06.00 in der früh. Wir haben diesen Bereich nie genutzt . Den Premium Pool konnte auch jeder nutzen, keine Kontrolle ob Upgrade oder nicht, ebenfalls die Premiumbar in der Lobby. Wir haben hier für 600 Dollar den Mehrwert nicht gesehen. Dies muss jeder am Ende selbst wissen, schaut es euch einen Tag im Hotel an ob Ihr es bucht oder nicht. Hotel allgemein: Gäste zu unserem Zeitpunkt 90 Prozent Russen, die sich teilweise benehmen wir die Axt im Walde, kennen keine Masken und kein Verhalten wie andere Gäste im Hotel. Dezember Januar soll hier alles voll mit Russen sein. Wir würden das Hotel wieder buchen aber zu einem anderen Zeitpunkt aufgrund von der Gästestruktur. Musik am Pool ein grauen, 14 Tage PitBull und Jingle Bells, mehfach reklamiert, nichts passiert, und teilweise viel zu laut am Adult Pool Positiv: -Hygiene im Hotel -Mitarbeiter im Hotel -Speisen in den Themen Resuarants, man kann so oft in eins gehen wir man will -Karibisches Meer Negativ: -90 Prozent Russen -Musik am Pool 14 Tage das selbe ein grauen -Premium Upgrade sollte kontrolliert werden, Wartezeiten Italiener, Franzose, Grill -Strandliebhaber kommen hier nicht auf Ihre Kosten, - Musik Abends in Lobby beschallt das halbe Adult Hotel Fazit: Toller Urlaub, wir buchen das Hotel wieder aber nicht mehr in der vollen Hochsaison aufgrund der Gästestruktur zu diesem Zeitpunkt. Wer lange Strände liebt wird hier nicht happy, dies sollte man wissen. Ob Ihr auf Premium Upgraded oder nicht müsst ihr wissen, schaut es euch einen Tag in ruhe an. Zimmer obere Etage 3, weit vorne zum Strand wegen der Ruhe. Vielen Dank an das Managment und das gesamte Hotel, nimmt euch vielleicht die Kleinigkeiten die hier genannt wurden zu Herzen:-) Wir kommen wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer: Wir haben unser erstes Zimmer in Block 1 bekommen im obersten Stockwerk mit der Nummer 1211, sofort <nahe der Lobby. Nach dem ersten Abend haben wir hier das Zimmer gewechselt aufgrund von der Lautstärke. Die Aussenseite von Block 1 ist echt sehr laut aufgrund von einer Straße die hinder den Palmen her führt. Hier hört man recht früh am Morgen die Autos und den Verkehr. Wir konnten uns sofort zwei neue Zimme ansehen. Sind dann in den Block 2 mit dem Zimmer 2336 gegangen und hatten hier wirklich wenig vom Lärm der Lobby mit bekommen. Die obersten Zimmer auf Etage 3 sind die schönsten, mit 4 m hohen Holzdecken. Zimmer sind modern und top ausgestattet, viel Stauraum für die Klamotten. Leider wie überall sind die Zimmer sehr hellhörig, wenn man laute Nachbarn bekommt dann hat man halt mal Pech:-)man hört hier wirklich viel. Wir würden wieder den Block 2 oder 3 bevorzugen zum Innenhof. Wer ein Zimmer mit Oceanfront bucht dem empfhelen wir hier ganz klar Block 2 und 3, hier kann man mit Glück vom oberen Balkon was sehen, Block 1 eher nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie: Die Themenrestaurants Sakura Asiate ist der Hammer, A la Karte essen wirklich alles ein Gedicht, hier gibt es wirklich Beef Filet was bei den Speisen gereicht wird. Probiert unbedingt das Beef Filet und Shrimp Pad Thai sehr lecker. Santa und Chrisopher machen hier wirklich einen super Job. Wenn einem die Portion zu klein ist, dann einfach noch eine ordern, man wird auch gefragt. Das Mare ist auch eine tolle Adresse hier mit tollem Fisch und leckerem White Bownie zum Dessert:-) Ambiente vom Mare am Strand Abends echt toll. Den Italiener konnten wir einmal testen, weil und Abends die Schlange zum Warten von bis zu einer Stunde zulang war, ebenso den Franzosen und the Grill, diese drei liegen im Famlienbereich und sind Abends wo wir da waren unter Volllast. Mit dem Premium Upgrade müsste man sich hier seitens vom Hotel was einfallen lassen. Schakura, Mare und Noir dienen nur den Adults, hier kann der Familienteil nicht rein. Das Buffet fanden wir ok, was bischen schade ist es werden keine Saucen beim Hänchen oder Rind angeboten, leider teilweise sehr trocken, dies ist aber meckern auf hohem Niveau. Am Caoba Buffen werden Mittags immer frische Burritos oder was Asiatisches gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Service: Der Servie im gesamten Hotel war wiklich sehr gut, Mitarbeiter alle aufmerksam und schnell. Die Putzfrau Paola aus unserem Block hat die Zimmer wiklich jeden Tag top sauber gemacht, immer frische Handtücher und die Minibar immer gefüllt. Es hat hier nie an etwas gefehlt. Im gesamten Hotel grüßen alle Mitarbeiter und alle sind auf Zack, egal in welchem Service Bereich. Alle Hygienemasßnahmen werden tadellos eingehalten. Im gesamten Hotel sind Desinfektionsspender alle paar Meter, alle Mitarbeiter tragen Maske, man wird immer zu Tisch gebracht, alles wird desinfiziert. Solch ein Konzept haben wir in Deutschland so noch nicht gesehen. Hier ein großes Lob ans Hotel Management. In den Buffetrestaurants bekommt man das Essen von den Mitarbeitern auf den Teller.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels: Hier muss jedem der das Hotel bucht bewusst sein das weit und breit nichts neben dem Hotel ist. Es ist nicht so wie in Punta Cana. Wer auf lange und breite Strände steht wie man Sie von Punta Cana kennt und gerne lange Spaziergänge macht ist hier falsch. Der Hotelstrand ist maximal 400m lang. Karibisches Meer wirklich traumhaft schön. Urlauber die lange Spaziergänge am Strand mögen kommen hier nicht auf Ihre Kosten. Uns war dies egal weil wir das vorher wussten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote: Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen, es gibt Promoter die das machen. Isla Saona würden wir euch empfehlen mit Bernd Tours aus Bayahibe. Ausflüge starten auch sofort aus Bayahibe neben dem Hotel. Keine Fahrtzeit von nöten. Im Hotel gibt es 1-3 Geschäfte, an für sich nicht viel. Das Fitnessstudio fanden wir jetzt nicht so toll, für die Größe von Hotel absolut zu klein und voll überfüllt am morgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alex Thank you for choosing Hilton La Romana as your getaway destination and sharing your experience with the Tripadvisor`s community. There is nothing more rewarding than receiving the positive comments where our guest demonstrate the excellence of services and accommodation we offer in our property. We are happy to know that you have had an overall pleasant experience. Regarding your comments about the different areas of improvement, we have made sure to present them to management so the appropriate changes are implemented. We can guarantee that all our team is working diligently to correct our weaknesses and improve our guests' experience. Once again, thanks for letting us know about your experience and we very much look forward to your return! Regards, Moraima Cayetano Social Media Hilton La Romana