Alle Bewertungen anzeigen
Irena (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Gastronomie und Service für 5 Sterne nicht okay
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war super, tolles Zimmer, tolle Anlage, sehr gepflegt, sehr sauber. Die Anlage ist geteilt in Family und Adults only. Da wir keine Kinder mehr haben, möchten wir dies auch nicht, sondern jetzt nur noch den Erwachsenenbereich. Deshalb haben wir auch Premium gebucht. Leider vermischt sich dies schon zusehends und Familien gehen in den Adults-Bereich oder das Erwachsenenbuffet wird plötzlich geschlossen und man wird zum überfüllten und lauten Massenbereich geschickt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hat uns wirklich sehr begeistert. Wir hatten ein swim out Premium Zimmer mit einer schicken Ausstattung. Die kleinen eigenen Poolzugänge, wie auch die gut getrennten Terrassen ließen viel Privatsphäre zu. Das Zimmer war immer sauber und auch abends wurden teilweise nochmals frische Handtücher gebracht. Checkout ist 12 Uhr. Da unser Rückflug erst 23:55 Uhr ging, waren wir glücklich, als wir einen Tag vorher endlich wussten, dass wir nicht 7 Stunden vor Abholung das Zimmer räumen müssen und haben gern für 6 Stunden die 60 Dollar gezahlt. Allerdings möchten wir hier gern die Anregung geben, dass wir in anderen Hotels in der DomRep dies als Premiumgast inkl. haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gut, aber keine 5 Sterne, wenig Abwechslung. Das Restaurant Noor war ganz gut. Zum Italiener wurden wir ohne Reservierung nicht zugelassen, da es angeblich dafür nur 3 Tische gibt. Der TUI-Reiseleiter vor Ort hatte dies extra an der Rezeption hinterfragt und erhielt in unserer Anwesenheit die Aussage, dass wir als Premiumgäste nicht reservieren müssen. Auch hier vermissten wir beim italienischen Restaurant einen wertschätzenden Umgang, da die Mitarbeiterin uns klarmachte, dass ihr Premium egal sei. Somit starteten wir dann auch keinen zweiten Versuch mit Reservierung. Sehr schade.


    Service
  • Eher gut
  • Leider war das Personal sehr unterschiedlich aufgestellt, an der Premium Rezeption und der anschliessenden Bar war alles perfekt. Im Buffetbereich wurde man platziert, da standen öfters Schlangen. Wir wollten nicht an einem Tisch unter einem extremen Ventilator sitzen, da wurde die Empfangsdame frech. Bei anderen Gästen wurden dann schnell alternative Tische abgedeckt, damit nur der rechte Flügel zu 100% ausgelastet wird und die linke Seite erst später gefüllt wird. Wohlfühlen beginnt auch mit gemütlichen Sitzen und nicht mit „Abfertigen“. Das entsprach keinen 5 Sternen. Hier sollte Hilton den Mitarbeitern auch mal eine Serviceschulung zukommen lassen. Vereinzelte Mitarbeiter waren sehr engagiert, leider ging dies durch dieses unfreundliche Platzieren unter. Auch die Unstrukturiertheit zur Weihnachtsparty, wie auch zur Silvesterparty ließ zu wünschen übrig. Wir hatten, wie vom Personal gewünscht, einen Tisch vorreserviert. Leider fanden dann die 5 Mitarbeiter, an welche wir hin und her gereicht wurden, den Tisch nicht. Somit ging es wieder zum Familienbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist wunderschön, die Umgebung haben wir nicht genutzt, da es nur den kleinen Ort gibt. Einen Tagesausflug Saona mit zwei weiteren Stränden haben wir gemacht. Diese waren sehr schön, wenn auch bei diesem Ausflug (TUI) wieder auf Masse gegangen wurde. Zu volle Boote und alle Ausflügler (ca. 120) wurden erst in einen kleinen Bereich eines anderen Hotels gebracht und dort eng zusammen gedrängt, auf Boote aufgeteilt. Das hat die Begeisterung für die Schönheit der Strände etwas gebremst. Der Transfer vom Flughafen war ca. 1,5 Stunden, obwohl wir erfreulicherweise allein abgeholt wurden, Rückfahrt auch allein, da war die Fahrt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment erfolgte, aber abends überwiegend im Familienbereich, obwohl hier doch extra die Anlage aufgeteilt ist. Da war es schon sehr einseitig. Die Poolanlage sah sehr gut aus, allerdings fehlt es hier an Schirmen, so dass die wenigen Liegen mit Schirmen morgens schon blockiert waren. Sehr schade, weil der Bereich ansonsten sehr ansprechend ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irena
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Irena, vielen Dank für Ihr offenes und ausführliches Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge stets ernst und haben diese bereits an das Management weitergegeben, denn wir sind stetig bestrebt, die Servicequalität zu verbessern. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Hotelmanagement schon Verbesserungsmaßnahmen angegangen ist, denn das Wohl unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen während unserer Neueröffnungsphase des zweiten Teils, dem Family-Teil gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Playa Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub präsentieren zu dürfen. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen. Eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.playaresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter playahotels@so-network.de zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr Playa Hotels & Resorts- Team Deutschland