Architektonisch sehr ansprechendes Hotel, allerdings mit weiten Wegen. Schöne, großzügige Lobby mit angeschlossenem Barbereich (Abendunterhaltung durch 1-2 Sänger/Spieler mit unterschiedlichen Instrumenten) und kleiner Außenterrasse mit wunderbarem Blick auf die Insel Lobos. Der Poolbereich mit 2 Pools befindet sich in einem Innenhof. Nachteilig wegen der fehlenden Aussicht aufs Meer. Am Ende des Innenhofbereiches gibt es den Beach Club „Las Palmeras“ für Drinks und Lunch tagsüber sowie 2 Spezialitätenrestaurante (Japanisch + Spanisch) sind ebenfalls in diesem Innenhof. Auch der Zugang zum Buffetrestaurant „La Alacena Real“, für Frühstück und Abendessen befindet sich auf dieser Ebene. Im anderen Flügel des Gebäudes ist ein ansehnliches Hallenbad, mit 2 Saunen im öffentlichen Bereich. Ein umfangreiches SPA Angebot ist verfügbar. Kostenlose W-Lan Verbindung in einigen Bereichen, wie Lobby, Pool etc., im Zimmer Kabelverbindung. Grundsätzlich empfehlen wir für dieses Hotel einen Mietwagen, man ist flexibel, kann dann an den Strand seiner Wahl fahren oder sich die Insel anschauen.
Wir hatten ein sehr schönes Oceanfront Zimmer mit Blick auf Lobos. Der Raum war ausreichend groß, mit sehr schönem Balkon. Balkonmöblierung mir 2 Korbsesseln und Tisch, hier hätten wir uns Hocker für die Füße gewünscht. Durch mangelnde Abdichtung an der Duschabtrennung in der Badewanne stand der Boden des Badezimmers nach dem Duschen stets „unter Wasser“. Die Größe der zur Verfügung stehenden Bademäntel ist sehr knapp bemessen.
Während das Buffetrestaurant für Frühstück und Abendessen zur Verfügung steht, gibt es insgesamt noch 4 weitere Restaurants. Man muss aber wissen, dass neben dem Buffetrestaurant und dem Beach Club (für Drinks und Lunch tagsüber) nur meist ein weiteres Restaurant zur Verfügung steht. Vielleicht sind es am Wochenende auch mal zwei zusätzliche Restaurants. Wir haben meist im Buffetrestaurant gegessen, wollten einen Abend spontan in das Spezialitätenrestaurant „La Cúpula“ gehen, ohne Reservierung, wurden aber leider abgewiesen, obwohl gegen 21 Uhr nur einige wenige Tische besetzt waren? Die Qualität und Auswahl im Buffetrestaurant ist gut bis sehr gut, besonders beim Frühstück oder den Vorspeisen. Am Abend werden an drei Bereichen Gerichte „a la Minute“ angeboten, für Fisch, Pasta und Fleisch. Wir konnten uns mit dieser Küche nicht anfreunden, da jeweils Wartezeiten von ca. 10 Minuten obligatorisch waren und fast sämtliche Beilagen nur lauwarm. Das Restaurant ist über dimensioniert, viele nicht eingedeckte Tische machen es ungemütlich.
Während unseres Aufenthaltes waren alle Mitarbeiter freundlich und kompetent.
Die Lage des Hotels befindet sich am Ortsrand von Corralejo, an einem Strandstück wo man nicht ins Wasser gehen kann. Entfernung zur Hauptstraße im Zentrum knapp 2 km. Neben dem Hotel ist eine seit Jahren leer stehende Hotelruine, sowie gegenüber eine seit Jahren im Bau befindliche riesige Gebäudeanlage. Von diesem unpassenden Umfeld merkt man im Hotel selbst zum Glück nichts. Das Hotel hat seit Eröffnung mit Belegungsproblemen zu kämpfen, auch das zeitweilige Hotelmanagement von Kempinski hat daran nichts ändern können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitnessraum mit Technogym Geräten steht zur Verfügung, ansonsten wie vorher beschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 149 |