- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Langgestreckter Neubau (seit ca. 1 Jahr fertig) am Meer mit herrlicher Sicht auf die gegenüberliegende Inseln Lobos und Lanzarote. Flachbau mit nur zwei Stockwerken, ca. 250 Zimmern, großzügige Eingangshalle, großer Speiseraum, drei weitere sehr geschmackvoll eingerichtete Spezialrestaurants (italienisches, japanisches und Gourmetrestaurant) und außergewöhnlich großer SPA-Bereich. Sehr gelungener Innenhof mit 2 Pools (kalt und beheizt) und 1 beheizten Kinderpool. Die gesamte Hotelanlage ist ausgezeichnet gelungen mit sehr geschmackvollem Material- und Farbkonzept. Leider liegt das Meer auf der Nordseite, so daß die Zimmer keine Mittags- oder Abendsonne bekommen, mit Ausnahme der zum Innenhof ausgerichteten. Dies ist ein beträchtlicher Mangel der ganzen Anlage. Gästestruktur: ziemlich international (insbes. Deutsche, Italiener, Spanier, Engländer, Schweizer). Sehr viele Familien mit Kleinkindern. Das Hotel ist ausgesprochen kinderfreundlich. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Unser Gesamteindruck war sehr gut, wenn auch durch einzelne Punkte (s.o.) etwas zwiespältig. Auf keinen Fall buchen ohne Zusicherung, daß keine Incentive-Veranstaltung statt findet. Außerdem daran denken, daß auf der Insel stets ein strammer Wind weht!
Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Das Bad mit abgetrennter Toilette und Bidet ist mit den besten Materialien wunderschön gestaltet. Der Schlaf- und Wohnbereich ist großzügig und geschmackvoll. TV mit deutschen Programmen. Balkon mit Geländer auch im EG, d. h. keine Terasse (etwas schade). Mit den Betten kamen wir nicht zurecht, sie sind miserabel. Raumservice sehr gut, alles absolut sauber.Gut schallisoliert. Empfehlung: Zimmer im oberen Stock, da im EG die Grundstücksbegrenzung mit Zaun die freie Sicht zum Meer etwas stört.
Das Hauptrestaurant ist sehr großzügig angelegt. Das Buffet ist sehr empfehlenswert und vielgestaltig. Selbst nach einigen Tagen entdeckt man immer wieder etwas Neues. Etwas mehr typische Landeskost haben wir vermißt, so haben wir nichts von den berühmten Tomaten der Insel gesehen. Einzelne Früchte könnten auch besser sein (z. B. waren die Ananas ziemlich miserabel). Insgesamt aber hervorragender Eindruck von der Küche. Geradezu sensationell war unser Festessen im Gourmetrestaurant "La Cupula", das mit den besten Küchen mithalten kann. Für die Kinder waren überall ausreichend Kindersitze vorhanden. Die Weinkarte ist gut und zu durchaus vernünftigen Preisen.
Freundlicher Empfang und freundlicher Service im Restaurant, aber durchweg ziemlich unprofessionell, langsam und umständlich. Man gibt sich viel Mühe, fragt auch gezielt nach Verbesserungswünschen - der gute Wille ist deutlich erkennbar. Zimmerreinigung ist bestens, überhaupt ist das Haus blitzsauber. Kinderbetreuung gibt es, leider für Kleinkinder nur im Beisein eines Elternteils. Während der beiden letzten Tage unseres Aufenthaltes fand eine Incentive Veranstaltung eines großen Autoherstellers statt mit angeblich rund 300 Teilnehmern. Mit einem Handzettel wurden wir informiert, daß "wegen eines speziellen Ereignisses" das Restaurant nur bis 21 Uhr zur Verfügung steht. Die Direktion bedankte sich für unser Verständnis. Dabei hatten wir gar keines. Wir fanden es sogar ziemlich rücksichtslos, daß uns ein Heer von 300 Incentive Gästen überschwemmt, unsere Essenszeit beschneidet, einen Heidenlärm im SPA-Bereich veranstaltet und die ganze Nacht hindurch immer wieder durch lautes Lachen und Gröhlen am Schlafen hinderte. Die letzte heitere Truppe begab sich schließlich um 5 Uhr früh ins Bett. Daß diese Gäste ihren Spaß haben wollten, verstehe ich ja. Aber sie passen n icht zu Urlaubsgästen, die Ruhe und Erholung suchen. Die Hotelleitung sollte etwas langfristiger denken und nicht nur dem schnellen Verdienst nachjagen. Während einer solchen Veranstaltung werden wir jedenfalls das Haus nicht mehr betreten.
Der Strand vor dem Hotel besteht aus Lavagestein, ein Baden im Meer ist nicht möglich. Man gelangt entweder mit dem Hotelshuttelbus (kostenlos, zwei Mal am Tag), oder einem Taxi (ca. 3 €) oder zu Fuß (ca. 20 Minuten) zum Sandstrand. Dieser ist fantastisch und ermöglicht stundenlange Wanderungen am Meer entlang oder auch in die angrenzende weitläufige Dünenlandschaft. Ein großes Nachbarhotel wird gerade über der Straße gebaut, keine Belästigung durch Baulärm. 20 Minuten zu Fuß oder Taxi für 3 € zum nächsten Ort Corralejo, der einen guten Hafen und einige nette Hafenrestaurants hat, aber sonst uninteressant ist. Transfer zum Flughafen ca. 30 Minuten. Die Taxis sind billig, die Taxifahrer unfreundliche Muffel, die Taxen selber sehr sauber und gepflegt. Neben dem Hotel ein Mietwagenunternehmen, empfiehlt sich für gelegentliche Fahrten ins Land und zu anderen Stränden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der SPA-Bereich ist absolut dominierend. Eine großzügige Schwimmhalle, eine finnische Sauna, eine Dampfsauna und ein Sonarium. Schöne Ruhegelegenheiten. Die sonstigen Anwendungen (Massage, Pediküre, Gesichtspflege etc.) sind für jeden Geschmack, allerdings recht teuer. Der Außenpoolbereich ist sehr gelungen, vielleicht etwas knapp bemessen, wenn das Haus voll belegt ist. Wir hatten aber keine Schwierigkeiten. Von Abendprogrammen und Animateuren wurden wir verschont, was uns sehr angenehm war. Internetzugang ist in Eingangshalle vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |