Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (19-25)
Alleinreisend • September 2016 • 1-3 Tage • StrandGut mit Potential, für mich maximal 5 Sterne L (Kein GL)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Gut aber mit Schwächen. Nach drei Nächten im 5*GL Seaside Grand Hotel Residencia in Gran Canaria reiste ich weiter nach Fuerteventura in das mit ebenfalls 5*GL klassifizierte Gran Hotel Atlantis Bahia Real. Leider könnte der Service hier nicht ganz mithalten aber mehr Details in den einzelnen Kategorien. Toller Valet Parking Service. Mehr auf Wünsche / Beschwerden eingehen und dann ist GL verdient und ich komme wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Top Zimmer nur Dusche und Badewanne wäre getrennt schön. Sonst toll insbesondere 3. Etage, ein Highlight!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Abendessen: Einmal Las Columnas und einmal im Cupula waren grandios, einfach herausragend. Toller Service, super Essen - alles Top :) Frühstück: Viel Auswahl, aber man wird weder an einen Platz gebracht (wie bei GL üblich) zudem dauert es bis jemand nach Kaffee fragt schonmal 10 Minuten. Was gar nicht geht wenn man GL (Gran Lujo, Größter Luxus) im Namen trägt kann auf ein Frage nach einer Eierspezialität weder mit "die Soße macht viel Arbeit" noch mit "das gehört nicht zu unserem Speisenkonzept" antworten. Größter Luxus ist eine Klassifizierung die dem Kunden verspricht jeden Wunsch (wenn irgend möglich zu erfüllen) aber um individuell zu sein ist das Hotel wohl zu groß und unflexibel. Ebenfalls nicht tragbar: auf eine Beschwerde mit Ausreden oder Schulter zucken zu reagieren in dieser Kategorie.


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Tolles Personal (insbesondere Auto/Koffer Männer, Rezeption und das Personal in Las Columnas und im Sternerestaurant). Umgang mit Reklamationen schwach - keine Reaktion.


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Die Bauruinen sind da, aber dafür kann das Hotel nichts. Toll am Meer gelegen ist die Lage gut, etwas weit in die Stadt dafür aber Nähe zum Dünenstrand.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Kritikpunkte. Info: Balibetten 30/4 Stunden (ich fand es toll) :-)


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:19-25
    Bewertungen:44