Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1 Woche • StrandGanz nett - mit schwachem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Gärtner schwirren schon morgens um 6 in den Büschen herum. Im Februar sehr viele Spanier und Engländer. Dementsprechend reduziert auch der Service. Das Atlantis Bahia Real ist kein "Kempinski" mehr, die Mitarbeiter wurden jedoch weitestgehend übernommen, Der Service im Allgemeinen hat allerdings sehr nachgelassen. Dieses Hotel bucht man grundsätzlich nur mit Übernachtung und Frühstück - alles andere ist überteuert und lohnt nicht. Die Spanier geben einem gerne gute Restaurant-Tips. Unser Spitzentipp: Die kleine Spanische Tappas Bar "La Chama" (in einer Seitenstrasse unten am Hafen) Bloss nicht: zu Österreichischen Köchen.... ;-) Merke - wo Deutsch gesprochen wird, wird gerne schlecht gegessen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind stets sauber, werden zwei mal am Tag (zumindest bei uns) gereinigt. Die Damen sind sehr aufmerksam. Nur!! Achtung - die Juniorsuiten sind genau so gross wie die Doppelzimmer! Den Aufpreis kann man sich getrost sparen!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel betreibt gleich 3 Restaurants: Das Buffet am Abend (für stolze 48EUR! - lieber Finger weg), ein Italienisches Restaurant (auch das ist nur bedingt zu empfehlen), ein Japanisches Restaurant (ganz nett mit japanischem Einheitsbrei) und ein Gourmet Restaurant von dem man gänzlich abraten kann. Ein Spanischer Koch versucht sich hier an der Spitzengastronomie und die Frühstückskellner versuchen sich in der Weinberatung. Das Frühstück ist Bombig! - Jedoch ist man in den verschiedenen Restaurants ausserhalb des Hotels besser und günstiger. (Die Touri-Läden sollte man alle meiden!)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist wenig aufmerksam. An der Rezeption muss man manchmal winken, an der Bar sich die Getränke fast selbst holen und beim Buffett am Abend (Davon raten wir dringend ab!!!) zeigt sich der Kellner einmal zur Bestellannahme.. und Ende. Die Handtuchboys sucht man manchen Tags vergebens und die Rechnungen müssen stets gegen geprüft werden. Hingegen beim Frühstück ein komplett anderes Bild. Freundliche Mitarbeiter, denen noch nicht mal ein Lächeln zu viel ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist etwa 25 Minuten vom Flughafen entfernt im Norden der Insel direkt am Eingang von Corallejo. (Zwar direkt am Strand, dieser ist aber kaum nutzbar. Daran ändern auch die Plastikliegen des Hotels nichts) Die meisten Zimmer haben Meerblick. (außer in der Hochsaison, dann werden die Zimmer zur Landseite mitgenutzt) Zum Touristencenter sind es wenige Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Innenpool, ein Sportzentrum, ein Spa und vor allem jede Menge Ruhe. Lustige Animateure sucht man hier vergebens, und das ist auch gut so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:11