- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bis auf die Empfangshalle und die Zimmer kein 5-Sterne-Hotel mit Hang zum Nepp. Restaurant: Standard in HP enthalten ist abends Buffet in Kur-/Sanatoriums-Atmosphäre, unspektakulär, ohne Highlights, gelangweilter Service, deprimierende Atmosphäre, fades Essen. Beispiel: Jeglicher Fisch wird stets nach Standard-Arbeitsanweisung mit Öl übergossen, gebraten und dann lediglich mit Salz und Pfeffer gewürzt. Darüber hinaus bietet das Hotel 3 weitere eigene Restaurants innerhalb der Anlage an. Wer denkt, hier wird geschickt versucht, den Gast von der Trostlosigkeit der Inklusive-HP nachhaltig in die a la carte Restaurants zu bringen, täuscht sich. Hier werden größtenteils gleiche Zutaten in gleicher öder Zubereitung geliefert wie im Buffet-Sanatorium, nur netter angerichtet und in eigenem, wenig überzeugendem Ambiente. Spa: Saunaregeln gibt es hier nicht, Gäste sitzen mit Badehosen ohne Handtuch auf den Holzbänken, entsprechend gesprenkelt sehen die Holzbänke aus. Zudem: Sanduhren verklumpt und defekt. Den unhygienischen, ungepflegten Eindruck verstärkt das Hallenbad, es mieft einigermaßen und wenn man sich den Beckenboden mit den schwarzen Fugen genauer anguckt, schwindet die Wellness. Dennoch soll sich jeder Gast doch bittesehr eine Plastikhaube drüberziehen, aus Hygienegründen ... Anlage: ok. Strand: fuerteventura steht für tolle Strände, dieser Hotelstrand ist einfach nur hässlich, die Bilder sind eher Frechheit als beschönigte Darstellung. Es gibt hier keinen feinen Hotelstrand, der direkt ins Meer führt, es gilt erst einmal einen Parcours aus Vulkansteinen zu überwinden. Auch der eigens gebaute Steg macht's nicht besser oder schöner. Darüber hinaus befindet sich am Strand eine äußerst hässlich Bauruine direkt am Hotel. Apropos Bauruine: vor dem Hotel befindet sich eine weitere anscheinend verlassene Baustelle, wer also auf Favela-Charme in der Umgebung steht, der wird hier bestens bedient. Dennoch: den Großteil des Publikums scheint all dies nicht zu stören, ggf. sind diese Ansprüche an ein 5 Sterne Haus zu hoch. Zu guter letzt: w-lahm: Bandbreite nicht mit 5 Sterne Häusern vergleichbar. Insgesamt: Selten so über ein Hotel geärgert, Preis/Leistung stimmt überhaupt nicht. Finger weg!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kunde, Erstmals vielen Dank für Ihren Besuch in Dezember 2014 und für Ihre Mühe ein Kommentar auf Holidaycheck zu hinterlassen. Leider können wir aus Ihren Kommentaren entnehmen das Sie mit der Hotelwahl nicht zufrieden waren und unsere Einrichtungen im Allgemeinen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Es tut uns ausgesprochen leid dass Sie Ihren Urlaub nicht genossen haben. Sicherlich ist immer Raum für Verbesserung; dennoch möchten wir hervorheben das uns einige Ihrer Kommentare sehr überraschen, da wir hier unser Hotel kaum wiedererkennen. Wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um das Hotel Schritt für Schritt zu erneuern, um unseren Kunden einen hohen Standard zu bieten. Unser Hauptrestaurant bietet den Gästen täglich ein abwechslungsreiches Buffet das immer themenorientiert ist. So haben wir beispielsweise ein Tex-Mex, einen italienischen, einen asiatischen sowie einen spanischen Abend, auch einen Abend mit leckeren Meeresfrüchten und Fischspezialitäten. Drei Showcooking – Bereiche für Pasta, Fisch und Fleisch erreichern weiterhin das Buffet. Täglich bieten wir fangfrischen Fisch, dieser wird vor dem Kunden gebraten, wir benutzen nur eine geringe Menge Öl, und gewürzt wird wie überall mit Salz und Pfeffer. Ausserdem finden die Kunden verschiedene Kräuter, Gewürze sowie Saucen am Buffet vor um nach Belieben zu würzen und abzuschmecken. Falls Sie in Speziell etwas vermissen so lassen Sie es uns bitte wissen, wir können uns Ihren Wünschen - sofern davon informiert- sicher anpassen. Das Hotel hat 5 Restaurants a la carte, 2 für das Mittagsessen und 3 für das Abendessen. Gäste in Halbpension haben in den abends geöffneten Themenrestaurants einen speziellen Rabatt. Hier isst man a la carte und in jedem Restaurant ist ein anderes Menú. So haben wir zum Beispiel Spezialitäten der asiatischen Küche im Japaner und eine schmackhafte Auswahl an Gourmet-Gerichten in La Cupula Restaurant sowie mediterranisch traditionelle Küche in Las Columnas. Wir möchten allerdings richtigstellen dass hier nicht die gleichen Gerichte wie im Buffet geboten werden, wir machen die Leser darauf aufmerksam das Sie hier irreführende Informationen weitergeben. Auch in unserem Spa Bereich existieren durchaus Normen, Schilder hierfür sind in verschiedenen Bereichen angebracht, es ist vollkommen unmöglich diese zu übersehen. So ist auch ein Schild an der Sauna befestigt, das die Gäste darauf hinweist dass in der Sauna die Benutzung eines Handtuches Pflicht ist. Es tut uns sehr leid dass wie Sie angeben ein Gast die Regeln nicht beachtet hat, vielleicht können Sie uns beim nächsten Mal Bescheid geben damit wir mit dem Gast sprechen. Kontrollegänge werden regelmässig durchgeführt und der Zustand des Spas ist einwandfrei, der Bereich erfüllt alle Sanität-Standarts wie per gesetzliche Vorschriften. Die Fliesen werden regelmässig gereingt, an manchen Stellen wurde an den Fugen eine spezielle Füllung angewendet, keineswegs handelt es sich hierbei um Schmutz! In der Gegend des Hotels befinden sich 2 Bauruinen, gebaut wird hier schon seit vielen Jahren nicht, von daher besteht keine Lärmbelästigung für unsere Gäste. Für die Umgebung ist das Hotel allerdings nicht verantwortlich, das Hotel selbst ist sehr gepflegt und in erster Linie des Meers situiert. Keines der Zimmer hat Ausblick auf die Ruinen. Unser W-Lan Anschluss ist kostenlos, in anderen Hotels kostenpflichtig. Wir haben jetzt einen besseren W-Lan, da vor Kurzem die Bandbreite auf der Insel verbessert wurde. Beanstandungen kann man in jedem Hotel finden wenn man darauf erpicht ist alles im negative Licht zu sehen. Schade dass Ihr Urlaub von dieser persönliche Einstellung verdorben wurde. Wir hoffen Sie haben während einem anderen Besuch Gelegenheit das Hotel und die Insel von Ihrer Schokoladenseite zu sehen und lernen diese zu lieben wie so viele andere Besucher die inzwischen schon Stammkunden geworden sind. Mit freundlichen Grüssen, Javier Tello General Manager Gran Hotel Atlantis Bahía Real*****GL