- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben dieses Hotel als last-minute-Angebot sehr kurzfristig gebucht, es war kaum etwas anderes mehr zu bekommen. Wir sind keine all-inclusive-Pauschal-Touristen und so fühlten wir uns überwiegend eher befremdet und zum Teil peinlich berührt über unsere lieben Landsleute. Am allerwenigsten verstehen wir nun die zahlreichen anderen Hotelbeschreibungen, die das Hotel als "ruhig und erholsam" deklarierten. Mal ganz ehrlich: Wer Ruhe sucht, ist hier völlig falsch!!! Die Pool-Bar öffnet um 10 Uhr und beschallt mit zum Teil eher niveaulosen Tönen und massig vielen Dezibel sämtliche Wohneinheiten in Poolnähe (sehr viele!!!). Um 18 Uhr endet die Dauerbeschallung dort und wechselt ein Stück weiter nach oben zum Restaurant, dem Theater (einer Beton-Holz-Freilicht- und Freischallbühne mit einem sicher schwerhörigen DJ und Tontechniker) und der direkt daneben und darüber angelegten Bar. Der Krach hängt nonstop kreuz und quer in der Luft und macht einen Ruhesuchenden sehr mürbe, übellaunig und aggressiv. Das Restaurant bietet zu allen Mahlzeiten das gleiche Bild: Die Touristen (überwiegend Deutsche) fallen ein wie die Heuschrecken und unterhalten sich in wenig gedämpftem Ton, mit Ellenbogen auf der Tischplatte und wenig Geschmack in der Wahl ihrer Garderobe und Tätowierungen..... Jede Kantine eines heimischen Arbeitsplatzes bietet mehr Ruhe und Atmosphäre. Neben der Restaurantterasse (die ebenfalls rund um die Uhr beschallt wird) liegt außerdem der Kinderspielplatz des 1-2-Fly -Solino-Clubs. Wir wähnten eine Art Sekte oder Gehirnwäsche hinter dem ständigen "1-2-Fly-Solino-lädt-uns-ein..."-Geschreie, das zarte Kindertrommelfelle zum platzen bringen kann (auch die abendliche Gute-Nacht-Geschichte wird von den Animateuren über Mikrophon vorgeschrien (vom tauben Tontechniker unterstützt)!!! Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das leider in zweiter Reihe zum Pool lag. Außerdem gab es kein Fenster, nur eine Glas-Schiebetür (wie Terassentür) und das ganze ebenerdig...Um im Zimmer nicht zu ersticken mußte man also entweder die Türe öffnen (willkommen Lärm, Mücken und Kriechtiere!) oder aber die Klimaanlage einschalten. Für Frischluftfanatiker ist das eher entäuschend und mein Mann bekam auch prompt einen Infekt (wie auch ein kleines italienisches Baby nebenan, welches mit den zirkulierenden Keimen aus der Klimaanlage auch nicht klarkam). Wir durften daraufhin in ein wunderschönes 2-Zimmer-Appartement in letzter Reihe und ganz dicht am Meer wechseln, was unseren Urlaub rettete. Hier ließen sich endlich Fenster öffnen und gleichzeitig hielten Vorhänge die Mücken draußen und die herrliche Brandung übertönte die fiese Daueranimation... Auch ein Mietwagen hob unsere Laune (selbst unser fast 5-jähriger Sohn hatte nämlich schon die "uns-scheint-die-Sonne-aus-dem-Hintern-Clubatmosphäre" recht satt) und ließ uns dem all-inclusive-Gefängnis entkommen und das echte und wirklich sehenswerte Kreta erleben. Ohne Mietwagen ist man im Sea Side verloren. So schön das Hotel auch liegt, so abseits befindt es sich auch. Wirklich zu loben ist das gesamte, griechische Servicepersonal! Alle sind unglaublich nett und stets hilfsbereit. Leider kann man aus kleinen Gesprächen schnell heraushören, daß die Clubhotelatmosphäre und auch das all-inclusive-Angebot die Griechen sehr besorgt. Die Kreter leben vom Tourismus und die all-inclusive-Touristen gehen aber kaum ins Landesinnere oder auch in nahegelegene Tavernen. Auch Gäste, die sich morgens Cola mit Wodka bestellen, vorher aber noch dem Personal ein Aspirin aus der (privaten!!!)Tasche geleiert haben, stoßen auf tiefes Unverständnis. Kreter sind zu stolz und höflich, um dazu etwas zu sagen,-sie denken sich ihren Teil,- aber manchmal reden sie auch und erzählen (sehr sachlich und sehr höflich), daß der und die Deutsche im Kopf etwas "empty" wirken. Summa summarum: schönes Hotel, trauhaft am Meer gelegen,-bester Service, miese und erbärmliche Animation, alles ist laut und penetrant und das grässliche daran ist: es gibt tatsächlich Leute, die das auch noch ganz toll finden. In diesem Sinne: Gute Reise.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | eggi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |