- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Seamelia Beach Resort & Spa verfügt über ca. 300 Zimmer und liegt in erster Strandlage. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und auch mal für einen kleinen Spaß zu haben. Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel. Natürlich findet man, wie in jedem anderen Hotel auch, ein paar Dinge, die einem nicht so gut gefallen, jedoch waren das nur Kleinigkeiten, welche unseren Gesamteindruck nicht wesentlich beeinflusst haben. Die angebotenen Speisen und Getränke, sowie andere Services entsprechen vielleicht eher einem 4*, oder 4,5* Standard, allerdings ist das Preis- Leistungsverhältnis absolut angemessen. Wer sich damit nicht zufrieden geben möchte, sollte vielleicht besser auf eines der Hotels links und rechts daneben zugreifen. Dafür müsste man aber ein paar Euro mehr in die Budgetplanung aufnehmen und - speziell beim Abendessen- ein wenig mehr auf die Auswahl der angemessenen Garderobe achten. Wir haben beschlossen, wieder zu kommen.
Die Einrichtung der Zimmer ist wohl schon etwas älter, aber die Möbel und Installationen werden gewartet und es ist alles vorhanden, was man braucht. Die "Größe" der TV- Geräte und die Empfangsqualität der konfigurierten Sender mögen vielleicht im Herbst- oder Winterurlaub ein Thema sein, jedoch war dies für uns im Sommerurlaub noch nie ein Qualitätsmerkmal. Auch nicht, als wir noch mit unseren Kindern verreist waren. Es ist Sommer. Das Zimmer benötigen wir nur zum duschen, umziehen und schlafen. Wir hatten auch nie Probleme mit der Klimaanlage oder dem Kühlschrank. Gleich bei der Ankunft haben wir an der Rezeption um eine zweite Zimmerkarte gebeten und diese natürlich auch bekommen. Somit steckte immer eine Karte im "Stromschacht". Die Zimmerreinigung hat jeden Tag einen erstklassigen Job gemacht, gründlich gereinigt, an einigen Tagen das Bett hübsch dekoriert, die Handtücher gewechselt . An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.
Die Geräuschkulisse im Hauptrestaurant glich einer Bahnhofshalle, was bei einem voll ausgebuchten Hotel nichts besonderes sein sollte. Die angebotenen Speisen waren vielfältig, so dass man sich immer sein eigenes ,, Menü" zusammenstellen konnte. Es gab reichlich Fisch, diverse Fleischgerichte, Obst und Gemüse, sowie die zuckersüßen Gebäcke. Natürlich war es fast jeden Tag dasselbe, aber bei einem vollen Hotel sollte niemand erwarten, dass die Küche an die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen angepasst wird. Zum Frühstück kann man sich sein Omelett nach Wünschen zubereiten lassen. Zusätzlich gab es Rühr- oder Spiegelei und gekochte Eier. Die Servicekräfte waren permanent im Einsatz und bemühten sich, alle Gäste schnell zu bedienen. Hier ein spezieller Dank von uns an Feyyaz, Davut und Ali, die sowohl an der Beachbar, als auch im Restaurant richtig auf Zack waren. Aussagen von Gästen, dass die Servicekräfte unfreundlich, oder faul wären, können wir nicht bestätigen. Es ist heiß, und die Leute müssen auch mal zwischendurch etwas trinken, oder eine kleine Pause einlegen. Das scheinen einige wenige zu vergessen. Was die ,, Unfreundlichkeit" angeht : Wie man in den Wald hineinruft, ... Hervorheben möchten wir auch Hüseyin von der Vitaminbar. Wir haben jeden Tag mindestens 2 seiner Cocktails getrunken. Die waren einfach nur ,, Lecker, Lecker, Lecker" 😉
Das Wichtigste vorweg: Wir hatten keinen Grund für eine Beschwerde. Fragen wurden sehr detailliert und freundlich beantwortet und Wünsche, wie z.B. eine zweite Zimmerkarte wurden erfüllt. Lustig fanden wir ein Kommunikations-, oder besser Übersetzungsproblem, dass sich bei jedem Besuch an der Rezeption immer mehr zum Running Gag entwickelte.🤣
Traumlage in erster Reihe am Strand von Evrenseki. Das war für uns einer der entscheidenden Punkte für die Hotelauswahl. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man mehrere Einkaufsmöglichkeiten und andere Geschäfte und Restaurants, wo man sich, bei Bedarf, austoben kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation können wir nicht beschreiben, da wir am Strand nichts davon mitbekommen haben. Apropos Strand: Viele Besucher beschweren sich über Müll und Essensreste am Strand! Nicht die Angestellten schleppen Wasserflaschen, Bierbecher oder Pappteller zu den Liegen ! Nicht die Angestellten essen Maiskolben am Strand und schmeißen diese dann achtlos in den Sand ! Es stehen Müllstationen bereit und jeder einzelne Gast geht mindestens zweimal am Tag daran vorbei. Ist es wirklich so schwer, seinen Müll mitzunehmen und dort zu entsorgen ?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Merhaba Ralph, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat, dass Sie entschieden haben wieder zu kommen. Mit einigen Textpassagen sprechen Sie aus unserer Seele – Dank dafür. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.