Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Was nützen 5 Sterne, wenn der Wurm drin ist?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Hotel bereits im Februar 2011 für 18 Tage gebucht, also 5 Monate vor der Eröffnung, in der Gewissheit, das sich der Besitzer des Amelia Hotels mit dem neuen Seamelia Beach eigentlich keine wesentlichen Fehler erlauben kann. Im Jahr zuvor waren wir bei unseren Spaziergängen von diesem Strand Abschnitt begeistert und gingen so ganz bewusst das vermeintlich geringe Risiko ein, enttäuscht zu werden. Nun ja, im Nachhinein betrachtet, stellte sich diese Buchung als großer Fehler heraus denn 3 (drei) zusätzliche Hotels innerhalb eines Jahres an diesem Abschnitt sorgten dafür, das der Strand überfüllt und hektisch erschien. Das Hotel selbst ist auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aber verschiedene Vorkommnisse haben uns das Urlaubsgefühl ziemlich vermiest. Am schlimmsten war der Service....unaufmerksam, unfreundlich, teilweise dreist und überheblich...sogar beleidigend. Als Gast konnte man sich da nicht fühlen. Danach kam die (unsere) Zimmer Reinigung....eine Schande für ein 5 Sterne Hotel. Das Glas der Duschkabine wurde nicht gereinigt, der Boden nicht gewischt....überall Haare und Staub. Andere Gäste hatten dieses Problem aber zum Teil nicht. Wir sind jedoch der Ansicht, das es im wohlverdienten Urlaub keine Glücksache sein darf, eine vernünftige Zimmer Reinigung zu bekommen...so etwas ist selbstverständlich. Von nicht beseitigten Baumängeln ( Dusche undicht, Toilettenspülung klemmt, usw. wollen wir gar nicht reden. Die Urlaubs Athmosphäre hat einfach nicht gestimmt....kein Wunder, wenn man am Frühstückstisch von dem schmutzigen Geschirr sowie den Krümeln und Flecken der Vorgänger am Tisch begrüßt wurde und der Kellner aber auch gar keine Anstalten machte, den Tisch zu säubern und neue Bestecke zu bringen obwohl er uns eindeutig als neue Frühstücksgäste erkannt hat. Wir haben das dann selbst gemacht. Dafür wurde man entschädigt, wenn man sehen durfte, wie am Nachbartisch der Hotelbesitzer mit Familie gleich von 3(drei) Kellnern sehr aufmerksam bedient...ja sogar hofiert wurde, was leider dazu führte, das für die „zahlenden Gäste“ noch weniger Aufmerksamkeit zur Verfügung stand. Abends ging dann selbiger über die Terrasse, verteilte Basilikumsträusse an die Gäste und feierte sich selbst mit den Worten: „Ich und Sie lieben Seamelia Beach!“ Der Kellner beim Abendessen war auch originell...es mangelte nicht an eindeutigen Aufforderungen Trinkgeld zu geben: „ Heute bischen wenig!“ oder die Mitleidstour....“darf ich ein Stück Brot haben“? Gelegentlich zog er im Vorbeigehen auch mal kurz an der Zigarette eines Gastes und legte sie wieder auf den Aschenbecher. Bier gabs auch mal zum Auffrischen mit Eiswürfeln drin. Es gibt einem den Rest, wenn man abends gut angezogen und hübsch gemacht zum essen geht und auf dem Weg dorthin der Fotograf anerkennend meint: „ Ohhh, so eine hübsche Frau....wo hast du die denn gekauft?“ Beim Fischabend in der Strand Bar wurden wir nach der Bestellung einer Flasche Rose Wein der besseren Qualität für € 18,- Extrazahlung erneut überrascht....der Kellner holte die Flasche aus einem Deko Ständer, der vorher 2 Std. in der Sonne stand. Auf unseren Einwand, den Wein so warm nicht trinken zu wollen, meinte er vorwurfsvoll und richtig sauer: „Sie hätten den Wein ja auch vorbestellen können!“ Wir betonen ausdrücklich, das es sich hier um unsere wirklichen Erfahrungen in diesem Hotel handelt. Es ist nicht alles schlecht hier und das Haus wird hoffentlich seinen Weg gehen. Insbesondere was die Zimmerreinigung angeht, haben wir von anderen Gästen positives gehört. Es gab wohl in anderen Restaurantbereichen laut Gast Aussage auch nette Kellner, da wir aber ausschliesslich im Aussenbereich gegessen haben, kamen wir leider nicht in den Genuss derselben. Und nicht zu vergessen....das Essen an sich war wirklich gut , schmackhaft und vielseitig. Schon toll, was sich die Köche bei der Verwertung der übriggebliebenen Nahrungsreste so alles ausdachten. Es bleibt zu wünschen, das sich die Zustände verbessern aber diese, unsere Erlebnisse haben uns die Urlaubsathmosphäre total vermiest....das erste mal beim 4. Türkeiurlaub. Nach einer Woche wären wir gerne nach Hause gefahren. Schade! Keine Weiterempfehlung! Wir werden das Hotel nicht mehr buchen....für die, die es dennoch tun noch der Hinweis, das im Foyer die Nutzung von WLAN möglich ist. ( Bei uns die letzten 5 Tage nicht mehr möglich....angeblich technischer Defekt.) Bei dem zu harten Bett bringt die in der Truhe befindliche Steppdecke unter das Laken gelegt, ein wenig Erleichterung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und der Balkon sind geräumig. Die Ausstattung mit kleinem Flachbild Fernseher und individuell regelbarer Klima Anlage, geräumiger Dusche, Minibar und Telefon( leider ohne Info, daher weis man nicht, wie man die Rezeption erreichen kann) ist gut. Leider noch viele Baumängel....zumindest in unserem Zimmer. Zu erwähnen ist noch unbedingt die "brettharte" Matratze und das extrem feste und hohe Kopfkissen. Beides führte dazu, das wir nicht nur Rückenschmerzen bekamen sondern auch noch früher als zuhause aufgestanden sind. So bekamen wir wenigstens eine Strandliege. Wir bewerten das Zimmer deshalb so schlecht, weil die Sauberkeit absolut nicht gestimmt hat. Da half noch nicht mal Trinkgeld!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Vorspeisen im Hauptrestaurant sind teilweise sehr liebevoll angerichtet und auch schmackhaft wenngleich sie sich oft wiederholen. Die vorbereiteten warmen Gerichte(Fisch,Rind,Lamm,Huhn) sind gut gewürzt aber leider oft ein wenig kühl. Es gibt 3-4 Grillstationen mit teilweise sehr langen Warteschlangen. Dies erzeugt einen Kantinencharakter. Sehr grosses, liebevoll angerichtetes Dessert Buffet für den, der es süß mag. Alles ist in ausreichender Menge vorhanden. Die Snackbar am Strand bietet leider nur Fastfood ähnliche Speisen mit dem entsprechenden Service. Besser mittags ins Hauptrestaurant gehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Siehe Hotelkommentar! Ausnahme war die Lobbybar mit sehr freundlichem Personal. Insbesondere die liebe Songül, die trotz fehlender Fremdsprachenkenntnisse mit Ihrer Herzlichkeit immer ein Lichtblick war. Dasselbe gilt auch für den Barmann Özkan. An der Poolbar schmecken die Getränke deutlich schlechter . Das liegt wohl an den Plastikbechern, die leider auch abends verwendet werden obwohl ca. 20m weiter auch direkt am Pool Gläser verwendet werden. Unser erster Abend an der Poolbar...endlich Urlaub.....23:15 Windlicht weg....24:00 Licht aus...da saßen wir und andere nun mit unseren noch nicht geleerten Gläsern gemütlich im Dunkeln! Super!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direktes Strandhotel aber leider dicht an dicht mit anderen Häusern umbaut. Dadurch überfüllter Strand und hektische Atmosphäre. Teilweise zuwenig Strandliegen aber sauberes Wasser. Das ewige Liegen Reservierspiel nervt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ein wenig klein, insbesondere für die Liegen, die teilweise in Dreierreihen aufgestellt sind. Alles ein wenig kahl und nicht sehr gemütlich. Die Animation ist eigentlich nicht erkennbar außer der allabendliche Kinderauftritt. Ansonsten so gut wie keine Aktivität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:28