- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage hat ca. 300 Zimmer, die aufgrund des sehr jungen Alters in gutem Zustand sind. An der Sauberkeit gab es nichts zu Bemängeln. Während unseres Aufenthaltes warne die Gäste zu 90% deutschsprachig, lt. Mitarbeitern wird dieses Hotel bei russischen Gästen nicht vermarktet. Die Altersstruktur war gemischt, sowohl Familien mit Kindern, als auch Rentner und vereinzelt auch jüngere Leute. Während unseren letzten Tagen kam eine 50köpfige schwedische Reisegruppe, die nur 3 Tage blieb, aber lautstärkemäßig deutlich Eindruck machte ;-) Fazit: Es war alles in allem ein sehr schöner Urlaub, der durch die Überbuchungssituation, der Unfähigkeit des inzwischen gefeuerten Front Office Managers zu Beginn massiv getrübt wurde. Leider hatten wir auch noch Differenzen mit unserem Reiseverantalter GTI, der sich vor Ort in Person der Reiseleitung weigerte die Mängelrüge für die erste Nacht anzunehmen. Als Tipp können wir nur mitgeben, bei Ankunft MASSIV auf die gebuchten Leistungen zu drängen und sich nicht mit Versprechungen zufriedenzugeben. Allerdings sollte dies ja mit der deutschen Gästebetreuerin besser geworden sein. Das Thema Weiterempfehlung ist für uns sehr schwierig: Das Hotel liegt nah am Strand, das Essen war gut, die Zimmer sauber und der Poolbereich gut nutzbar. Wem das reicht: 100% Weiterempfehlung. Wer allerdings eine weitläufige Anlage, mit großem Garten, viel Animation und einem großen Rutschenbereich sucht, dem sei eher ein anderes Hotel zu empfehlen. Alles in Allem wird das Seamelia Beach Resort & Spa noch einiges tun müssen, um die 5* zu bestätigen.
Wir hatten 2 unterschiedliche Zimmer gebucht und eine 3. Zimmerart bewohnt. Alle Zimmer sind gut ausgestattet und altersbedingt in einem guten Zustand. Unser Doppelzimmer war leider am "Landende" im obersten Stockwerk und da ist man auf dem Balkon ziemlich "eingemauert" und Meerblick ist nur im Stehen mit Verrenkung möglich. Das Familienzimmer mit 2 Betten im Durchgang ist für mich im klassischen Sinne kein Familienzimmer, da der Durchgangsbereich für Kinder vorgesehen ist und man somit immer beim Kommen und Gehen und auch beim Badbesuch durch den "Kinderbereich" muss. Daher hatten wir ein Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern gebucht. Dieses hatte sogar 2 Balkone, die allerdings ungeschickterweise auch beide vom Kinderschlafzimmer abgehen, während das Elternschlafzimmer lediglich eine große Fensterfront hatte....
Das Essen war gut und im Rahmen des Möglichen auch abwechslungsreich, auch wenn es natürlich Wiederholungen gab. Aber es gab täglich frisch gebratenen Fisch, Rind und Lamm in verschiedenen Formen und abwechselnde Beilagen. Es bildeten sich natürlich auch kurze Schlangen, aber das überwiegend an den Stationen, wo man Frischfleisch direkt vom Koch auf den Teller bekam.
Leider gab es direkt bei Ankuft Probleme, von unseren 2 gebuchten Zimmernkategorien (Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern und ein Doppelzimmer mit Meerblick) waren leider keine frei. Für die erste Nacht wurden wir vor die Wahl gestellt die Familie zu trennen und 2 Personen ins 15km entfernte Amelia Beach zu bringen, oder zu fünft eine Nacht in einem Familienzimmer mit 2 Betten im Durchgang zu verbringen. Wir entschieden uns für die 2. Variante und verließen uns auf die Zusagen und großzügigen Versprechungen des lt. eigenen Angaben "freundlichsten und besten Front Office Managers der ganzen Türkei". Am nächsten Tag konnten meine Eltern ein Doppelzimmer beziehen, leider ohne den gebuchten Meerblick und die versprochene Nähe zu unserem Zimmer. Wir mußten leider noch einen weiteren Tag verbunden mit heftigen Diskussionen mit dem Front Office Manager und der Reisleitung warten, bis wir umziehen konnten. Somit würde ich für die Rezeption in den ersten Tagen NULL Sonnen vergeben, allerdings war der "freundlichste und beste Frontoffice Manager der ganzen Türkei" bei unserer Abreise nicht mehr im Hotel tätig. Das restliche Personal an der Rezeption war sehr bemüht und freundlich, leider war die Rezeption oft unterbesetzt. Zu den Sprachkenntnissen ist zu sagen, dass man mit Deutsch überall weiterkam, und es ist während unseres Aufenthaltes auch eine deutsche Gästebetreuerin eingestellt worden, die wir allerdings lediglich gesehen aber nicht gesprochen haben. Die Zimmerreinigung war prima. Die Freundlichkeit des Servicepersonals in Restaurant und an den Bars war überwiegend gut bis sehr gut, allerdings gab es auch da vereinzelte Ausreisser nach unten, insbesondere an den Bars in der Lobby und neben dem Speisesaal. Die a la carte Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Spa-Bereich war groß und gut ausgestattet. Wir haben ein Hammam mit anschließender Massage in Anspruch genommen, das Hammam war super, die Massage ok. Der Preis allerdings gegenüber den Preisen außerhalb des Hotels ziemlich hoch.
Das Hotel liegt direkt zwischen den Hotels Royal Dragon und Aydinbey Kings Palace auf einem relativ schmalen Grundstück. Dies führt dazu, dass die Aussenanlangen räumlich eher begrenzt sind (Pool, sehr kleiner Rutschenbereich, kaum Platz für die abendlichen Animationsshows). Abends bekommt man ungewollt auch den Lärm der Animationsshows der benachbarten Hotels mit... Für die rund 300 Zimmer ist der dem Hotel zugeordnete Strandbereich leider etwas unterdimensioniert, so dass morgens ab 7:00 Uhr der Run auf die Liegen am Strand beginnt und ab 9:00 Uhr keine Chance mehr auf einen Strandplatz besteht. Wir haben uns meist wegen unserem Kind (2 Jahre) am Pool aufgehalten und sind von dort aus an den Strand gegangen. Dies ist durch die direkte Strandlage sehr gut möglich. Fußläufig kann man die Dolmushaltestelle erreichen, sowie einige Geschäfte in Evrenseki. Nach Kumköy sind es zu Fuß gut 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist rein räumlich bedingt nicht der allergrößte, allerdings war er während unseres Aufenthaltes nie überfüllt und es waren fast immer noch Liegen zu bekommen. Der Rutschenbereich ist leider etwas klein geraten. Am Strand waren leider trotz des neuen Hotels schon sehr viele Liegen defekt und der Strand an sich auch sehr eng. Die Wasserqualität war sehr gut und das Personal war immer bemüht, den Starndabschnitt sauberzuhalten. Das Animationsteam war supernett und sehr bemüht, leider fehlte dem Team die Rückendeckung des Managements und einfach Manpower (incl. Technik sind es nur 5 Leute), sodass man keine Wunderdinge erwarten konnte. Das angebotene Programm war überschaubar. Unser Kleiner hat die Minidisco sehr genossen, ansonsten gab es Dart, Beachvolleyball, Wasserball, Boccia und abends wechselnde Shows und Livemusik am Pool, bzw. bei schlechtem Wetter im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario & Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Birgit und Herr Mario , Wir möchten uns herzlich bei İhnen für Ihr Kommentar bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns eine angenehme und schöne Zeit verbracht haben. İhre Anregungen und Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, berücksichtigt und ausgewertet. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zudürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Seamelia Beach Resort Hotel & Spa Guest Relation