- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der 26. Türkei-Urlaub sollte uns dieses Mal ins Seamelia Beach verschlagen. Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub und viel Spaß dort. Leider ist das Essen so unterdurchschnittlich, dass wir nicht nochmal kommen werden. Ich gebe allerdings trotzdem eine Empfehlung ab, da alles andere wirklich schön war und die Situation der Gastronomie auch durch CoViD nach wie vor leidet. Andere Gäste berichteten uns von früheren Besuchen, bei denen die Qualität des Essens auch sehr gut gewesen sein soll. Daher möchte ich nicht generell von diesem Hotel abraten. Es mag sicherlich auch Leute geben, die das Essen gut finden - hier kommt es immer auf die Erwartungen an und auf die Erfahrungen aus anderen Hotels, was theoretisch möglich ist.
Zimmer sauber und in Ordnung, alles vorhanden, was man braucht. Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen und wurde hier und da punktuell erneuert. Kühlschrank kühlt nicht wirklich, da schon relativ veraltet. Klimaanlage funktioniert gut und ist schön leise, sodass sie auch nachts laufen kann. Betten sehr bequem, wahlweise dicke oder dünne Bettdecken und zusätzliche Kissen vorhanden. Schade ist, dass man Safe und WLAN auf dem Zimmer extra bezahlen muss. Ich finde, das sollte heutzutage inklusive sein.
Nun kommen wir zum großen Problem dieses Hotels. Das Essen im Hauptrestaurant ist ok, aber schlecht organisiert. Nur die warmen Speisen sind beschildert. Bei den kalten Speisen und Desserts darf man raten, was es ist. Durch die CoViD-Pandemie bekommt man das Essen durch das Personal angereicht, selbst darf man nichts nehmen. Das ist zwar auf der einen Seite verständlich, nervt aber ohne Ende, da die Ausgebenden einen auch nicht verstehen. Man steht da in 1,5m Entfernung und deutet auf Gerichte, deren Namen man nicht kennt und bekommt dann viel zu viel davon lieblos auf den Teller geklatscht. Die Speisen kennen Gewürze nur aus Erzählungen, überall fehlt es an Salz. Auf Nachfrage bekommt man dann pro Tisch 2 Minitütchen mit Salz und Pfeffer. Die Tische sind nicht schön gedeckt. Besteck wird in Papierverpackung auf den Tisch geschmissen, Servietten gibt es keine (nur wenn man danach fragt, dann gibt es welche, abgezählt auf die Personenzahl). Das Essen am Strand ist eine Katastrophe! Es gibt nur billigen Fastfood-Fraß, der aber auch geschmacklich nicht überzeugt. Egal ob Pizza, Döner, Hot Dog, Burger - alles nur gewollt und nicht gekonnt. Pommes ohne Salz, Pizza ohne Tomatensauce, Mayo gibt es nur an speziellen Tagen. Kein Salat- oder Obstbuffet, keine Süßspeisen. In dieser Hinsicht muss ich sagen, nach 26 Türkei-Urlauben belegt das Essen in diesem Strand"Restaurant" tatsächlich den letzten Platz. Positiv hervorzuheben sind die à-la-carte-Restaurants. Essen wirklich sehr gut, Tische toll gedeckt, top Service! Leider kann man sie nur alle 7 Tage besuchen. In unseren 2 Wochen Urlaub kamen wir also nur 2x in den Genuss.
Personal top, alle sehr nett und zuvorkommend. Kellner wussten nach kurzer Zeit, was wir wann gerne trinken und welchen Tisch wir bevorzugen. Reinigungspersonal auf dem Zimmer sehr gründlich und pünktlich. Gästebetreuung sehr nett und kompetent!
Erste Reihe am schönen Sandstrand von Evrenseki gelegen, getrennt durch die lange Strandpromenade. Sehr viele Geschäfte, Bars, Restaurants, etc. gut fußläufig erreichbar. Verkehrsanbindung top. Parkplätze auch reichlich vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand alles schön. Alles andere haben wir nicht genutzt, es ist aber alles vorhanden: Supermarkt, Frisör, Spabereich, weitere Geschäfte, Fotograf, .... Sehr positiv anzumerken ist, dass wir in den ganzen 14 Tagen nicht einmal von der Animation angesprochen wurden für Volleyball o.Ä. - sehr angenehm. Das ist ja in anderen Hotels teilweise unglaublich nervig, sich jeden Tag rechtfertigen zu müssen, warum man denn jetzt gerade nicht bei 45 Grad Volleyball spielen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |
Merhaba Timo, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen konnten. Wir bedanken uns auch sehr für Ihre konstruktive Kritik und wir werden daran arbeiten – versprochen! Das mit dem Essen tut uns sehr Leid, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.