Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes schon älteres Hotel gute Lage am Meer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Freundlich wirkendes Hotel an der Promenade und dort gleich am Strand. Schöne Zimmer, leider teilweise etwas abgewohnt (evtl renovierungsbedürftig). Saubere Poolanlage. Freundliches Personal besonders auch an der Rezeption, Gästebetreuung und Animateur Einstein ;))) nicht wie in vielen anderen Hotels. Die Speisenauswahl war in der Winterzeit teilweise stark heruntergefahren, wie auch das Personal, trotz Mehrarbeit für die Bedienungsfunktion (Coronabedingt) am Buffet. Teilweise sehr wenig Gäste. Preis Leistung passt.


Zimmer
  • Gut
  • Die fünf Sterne sind für den Super Meerblick, den wir hatten. Die Zimmer sind groß genug. Ansonsten insbesondere das Möbel ist etwas abgewohnt, das billige Furnier löst sich teilweise. Das Laminat entblättert sich besonders an den Balkontüren. Die Betten und Matratzen sowie das Bettzeug sind in Ordnung, für zwei Personen vielleicht etwas schmal, wenn man 2 Meter Betten gewohnt ist. Aber für jung verliebte bestimmt ok ;)) Man schläft bei ruhigen Nachbarn wunderbar. Die Bäder könnten etwas besser beleuchtet sein, besonders am Spiegel. Was noch gut ist, man hört das Geschrei :-o von der Moschee fast nicht :)) hoffentlich bauen sie jetzt nicht noch eine dort hin!?! Sorry, aber ich habs nicht so mit den Religionen. Kirchenglocken am Morgen würden mich auch stören ;)) Die Reinigungsfrauen machen ihre Arbeit sauber und haben ein kleines Trinkgeld verdient. Inzwischen sind Wasserkocher auf den Zimmern ohne Nachfrage vorhanden, aber meist nur Tee, kein Kaffee, aber hatten wir glücklicherweise dabei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren schon einige male in diesem Hotel, wie gesagt das Personal bemüht sich, wenn genügend Kellner da sind. Aber zu der Zeit im Februar waren junge scheinbar Studentinnen oder vielleicht Auszubildende, die nicht wie gewohnt sofort zur Stelle waren und mehr herumstanden. Das fleißige Personal was wir bei vorherigen Besuchen hatten, war teilweise beurlaubt über die Winterzeit. Memeth am Backofen und Grill war sehr bemüht immer sein Bestes zu geben. Durch einige Meetings von türkischen und Iranischen Firmen waren für einige Tage plötzlich ca. 500 Gäste da, was manchmal etwas chaotisch wirkte. Diese Gäste rannten so wie der Restaurantchef fast alle ohne Maske herum, obwohl dies überall angeordnet war und von den meisten deutschen Gästen auch eingehalten wurde. Diese etwas höher gestellt wirkenden Meeting-Gäste etwas besser gekleidet, räumten, so wie bekanntlich viele Russen, das Buffet ab und ließen gerne das Meiste was sie nicht essen konnten natürlich dann auf den Tischen stehen. Aber das ist ja nichts Neues :(( Am Strand waren Liegen vorhanden, bei schönem Wetter gab es Getränke an der Strandbar, es war aber wenig los, schade. Von 15:30 bis 17:00 Uhr gab es Kaffee ab und zu Waffeln und Kuchen oder Plätzchen, auch Eis.


    Service
  • Eher gut
  • Wie gesagt an der Rezeption versuchte besonders der Rezeptionschef Herr Türkler das passende Zimmer zu vermitteln. Auch Anne die Gästebetreuerin war bemüht, wenn sie an ihrem Platz war und nicht beim Rauchen :)) aber man kennt sie ja. Sie versucht ihr Bestes und weiss als Deutsche natürlich mit den Gästen umzugehen. Die Animation wurde mehrmals gewechselt, Nico war nicht mehr da, dann war einige Tage eine Vertretung und dann kam Mr. Einstein (Aidin) vom Schwesterhotel Amelia, der sehr kompetent war aber bei den 50 - 70 Gästen, meist schon älteres Baujahr, wie wir auch, konnte er nicht viel auf die Beine stellen, außer Bingo und den üblichen Winterbeschäftigungen. Aber er war überaus freundlich und immer ansprechbar und gut gelaunt. Er will aber wieder ins Amelia.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral in Evrenseki Basar und Geschäfte nicht weit entfernt, gleich an Promenade und breitem Strand. Entfernung Flughafen ca. 45 Minuten, je nach Anbieter. Mit Sammeltransport oder über Belek manchmal etwas länger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool haben wir nicht benutzt, sah aber gepflegt aus, wurde im Außenbereich um diese Jahreszeit natürlich weniger benutzt, Innenpool war auch vorhanden. Fitness- und Wellness war in Ordnung. Massageangebot wie gewohnt gut, der Preis ist immer um die Jahreszeit Verhandlungssache, Hamam war gepflegt. Die Sauna war manchmal bei wenig Betrieb ausgeschaltet und wurde von unerfahrenen Gästen (meist andere Nationalität) oft nicht pfleglich behandelt (ohne Handtuch) Die Sauna wurde aber bei Nachfrage immer eingeschaltet, das dauerte natürlich ca. 45 Minuten bis diese aufgeheizt war. Wie oben bereits erwähnt, der Animateur Aidin (Dr. Einstein, weil er die Frisur so hatte ;)) versuchte sein Bestes und war immer behilflich. Am Abend war Bingo und Musik in der Cafe-Bar im Angebot, wurde aber wenig genutzt. Tischtennis war vorhanden. Da ich gerne Beachvolleyball spiele traf ich mich mit Gleichgesinnten aus verschiedenen Hotels und sportinteressierten einheimischen Türken gleich daneben, am Strand vom Royal Dragon, das war ok. Man muss in den Wintermonaten improvisieren. Das Wetter war ausnahmsweise fast immer sonnig außer einen Blizzard in der Nacht, 2 Tage bevor wir zurückflogen. Aber so etwas muss man auch einmal erleben. Es ging gut aus, nur die Hagelkörner blieben bis zu 2 Tage liegen, an manchen Stellen, an die sie konzentriert hingeschwommen waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Merhaba Reinhold & Gaby, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten und somit Leser an Ihrem Urlaub teilhaben lassen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen soweit bei uns gefallen hat – die konstruktive Kritik haben wir vermerkt und wir werden zusehen, dass wir das ein oder andere verbessern können. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team