Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Anlaufschwierigkeiten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel mit kleiner Anlage, während unseres Aufenthaltes fest in deutscher Hand (über 90%). Das Hotel wurde eindeutig zu schnell eröffnet, daher sind einige Dinge noch nicht fertig gestellt. Dazu gehören Teile der Außenanlagen, wie auch der untere Bereich des Hotels mit Disco und Tagungsräumen. AI Leistungen entsprachen der Beschreibung. Es gab eine große, abwechslungsreiche Auswahl an qualitativ guten Speisen. Empfehlenswert ist eine Telefonkarte der Türkischen Telekom (4 TL, Gesprächsdauer ca. 20 min. nach Deutschland). Telefonzellen befinden sich unweit des Hotels.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer war in Ordnung. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Der Safe kostet pro Tag 1,50 EUR. Es ist nur schade, dass man bei einem neu gebauten Hotel (durch die schlechte Bauweise) jetzt schon erhebliche Mängel feststellen muss. Die Sauberkeit des Zimmers haben wir bereits im Punkt "Service" beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Quantität und Qualität der Speisen war immer gut. Es gab abwechsungsreiche Kost. Auch Themenabende, wie Türkischer- und Fischabend wurden veranstaltet und mit viel Aufwand vorbereitet. Das einzig Negative war, dass sich die meisten Gäste bereits 30 min. vor dem Abendessen die Plätze des Außenberiches sicherten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war jederzeit sehr freundlich. Die Deutschkenntnisse waren vollkommen ausreichend. Beschwerden wurden an der Rezeption umgehend und freundlich bearbeitet. Von unserer Seite ein herzliches Dankeschön an Umut von der Rezeption und den Kellner Yilmaz. Die Abstufung der Sonnen erfolgte auf Grund der Zimmerreinigung, die leider bei uns (Zimmer 2011) alles andere als in Ordnung war. Es wurde weder der Staub, der sich nach längerer Zeit schichtete, entfernt, noch wurde die Dusche richtig gesäubert. Das heißt aber nicht, dass dies im ganzen Hotel so war. Andere Urlauber bestätigten die sehr gute Reinigung ihres Zimmers. Da muss wohl die Reinigungsdame unseres Bereiches noch ein bisschen lernen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Ausflugsmöglichkeiten sind überall ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und die dazugehörigen Anlagen waren sehr gepflegt und sauber und wurden über den gesamten Tag immer wieder gereinigt. Wassersportmöglichkeiten befinden sich direkt am Strand. Leider gab es etwas zu wenige Liegen am Strand. Das wiederum führte dazu, dass sich wohl einige Urlauber extra den Wecker stellten und die Liegen schon ganz früh reservierten. Manche machten das mit Fleiß und es genügte dann pro Person auch nicht eine Liege, sondern es mussten dann halt gleich mehrere sein (Schatten und Sonne und eine für die Gegenstände zum ablegen). So dass andere Urlauber die im Urlaub mal ausschlafen wollten, später gar keine Liege mehr bekamen. Darüber sollten die Anderen vielleicht mal nachdenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:10