- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde im Juli 11 eröffnet. Alles war noch sehr neu. Das von uns gebuchte Doppelzimmer im 4.Stock bekamen wir gleich bei Ankunft. Es war sehr schön. Der Schrank war ausreichend groß. Balkon war ausreichend-haben wir nicht genutzt, nur zum Aufhängen der Badesachen. Die Gäste waren hauptsächlich deutsch, aber auch viele Holland. Altersdurchschnitt war 50-60 Jahre. Alles Frühaufsteher, die schon um 7 Uhr die Liegen am Strand mit Handtüchern belagerten. Wir bekamen um 09.30 Uhr keine einzige Liege mehr. Alles war mit Handtüchern belegt. Furchtbar. Wir reisen seit mehr als 10 Jahren in die Türkei, aber sowas haben wir noch nie gehabt. Es gab sogar Gäste, die sich am Strand und zusätzlich am Pool eine Liege mit einem Handtuch sicherten. Holländer haben da ordentlich mitgemacht. Mit dem Zimmer hatten wir auch Glück, dass wir es gleich bekamen. Gäste, die 1 Woche nach uns kamen, mussten am Anreisetag gleich weiter transpotriert werden nach Kizilac (20km weiter) in das Schwesterhotel Amelia. Jedenfalls ging es den FTI Gästen so. Das Hotel war völlig überbucht. Als Entschädigung bot man im Hotel dann Safe kostenlos (sonst 1,50 € pro Tag), einen Obstkorb (Obst gab es sowieso den ganzen Tag an den Büfets) und Massage frei an. Wer das annimmt hat keinen Anspruch auf Entschädigung bei Reiseveranstalter mehr. Also überlegt, was ihr tut. Die Reiseleitung vor Ort hilft nicht weiter. Manche Gäste waren bis zu 4 Tagen im anderen Hotel Amelia. Abgesehen davon ist das Hotel selbst und die Anlage super und zu empfehlen. Bis auf die Situation am Strand mit den Liege, die aber die Urlauber selbst verursachen, war es ein super Urlaub. Wir haben leider dann auch um 7 Uhr Liegen reserviert am Strand. Es blieb uns keine andere Möglichkeit denn Pool kommt für uns nicht in Frage. Die Überbuchung schien insbesondere FTI zu betreffen, was wir aber nicht so genau wissen. Da sind wir der Meinung, dass sich der jeweilige (FTI)Reiseleiter gefälligst an den Anreisetagen nachts für die ankommenden Gästen da sein müsste und nicht die Rezeption mit wackligen Sprachkenntnissen die Gäste über die Situation aufklären muss. Die mussten sich beschimpfen lassen. Und jeder Gast war ziemlich aufgebracht, wenn er ankam und noch nicht mal gleich im gebuchten Hotel untergebracht wird. Es gehört zu den guten Sitten, dass (m)eine Reisegesellschaft mir die Situation vor Ort erläutert, dann regt sich auch niemand auf und fühlt sich trotzdem gut aufgehoben. Immerhin haben manche Reisende viele Stunden bereits hinter sich, außerdem bezahlt man ja wohl auch genug. Uns fiel jedenfalls auf, dass FTI Gäste betroffen waren. (Die Begrüßungsveranstaltung wird einem ja immer sozusagen wärmstens empfohlen, man soll unbedingt teilnehmen, das war alles plötzlich auch nicht mehr wichtig, wenn man umquartiert werden musste). Wir fanden das nicht gut- aber Gott sei Dank blieben wir davon verschont.
Ausreichend groß, auch der Schrank. Bad mit Dusche- endlich mal keine Badewanne wie sonst üblich. Klimaanlage funktioniert immer wenn wir das wollten. Balkon reicht-wir haben da nur Wäsche getrocknet. TV-Flach an der Wand. Schubladen in Schränken selbst schließend. Seitlicher Meerblick ist Blick auf Hoter Aydenbey oder Hotel Royal Dragon, wenn Du zur Seite schaust siehst Du den Strand. Ganz oben 4.Stock ist das schwierig, die Brüstung ist sehr hoch. Wir waren zufrieden- besser geht fast nicht. Zimmer super.
Es gab das Hauptrestaurant und die Bars. Themenrestaurant haben wir nicht genutzt. Es gab reichlich und gut zu essen. Jeden Tag was anderes und lecker zubereitet. Auch wenn die Schüsseln mal leer waren wurde immer nachgeholt. Gäste, die erst gegen 20 Uhr essen wollten, haben auch alles bekommen. Nicht ganz so gut war das Nachtischangebot. Obst war immer reichlich und viele Sorten. Aber die Leckereien waren nicht sehr abwechslungsreich. Jeden Tag gleiches und auch die Torten waren immer gleich. Zum Teil standen sie sogar an der selben Stelle wie am Vortag. Da muss noch mehr Idee rein. Die Köche liefen auch sehr miesepetrich umher- kein Lächeln oder gar eine Freundlichkeit. Sie waren wohl sehr angespannt. Nur die ganz jungen Küchenkräfte, die man mal sah lächelten mal. Aber am Büfet gab es nichts auszusetzen. Super Angebot. Bisher war unser Favorit beim Essen das Hotel Stone Palace in Colakli. Jetzt ist es das Seamelia. Trinkgelder haben wir mäßig gegeben und nur wenn wir zufrieden waren.
Das Personal war freundlich. Deutsch wurde so lala verstanden. Kellner etwas suspekt, einer war an der Strandbar und abends Lobbybar, bei dem hatten wir immer den Eindruck, dass er uns auf Türkisch beschimpft. Der war auch unfreundlich. Aber im Hauptrestaurant waren sie nett und zuvorkommend. Zu uns kam immer H.Guven. Der war der Beste. Freundlich, aufmerksam, nicht so übertrieben und immer gut gelaunt. Wenn wir was brauchten hat er das sofort bemerkt und reagiert. Und erhat sich gefreut, wenn wir zufrieden waren. Unser Zimmer 3405 hat Ayse gereinigt. Sie hat sich uns sogar am ersten Tag vorgestellt. Sehr nett und immer fleißig. Zimmer war immer sauber, Handtücher wurden immer gewechselt. Danke liebe Ayse. An der Rezeption waren sie auch nett und die Kofferträger auch.
Hotel liegt direkt am Strand. Man geht nur über die Promenade. Transfer von Antalya 1 Stunde. Im Hotel selbst kann man so gut wie garnicht einkaufen. 3 Geschäfte (ein bißchen Bekleidung, Leder und Juwelier), keine Auslagen vor den Geschäften und 1 Frisör. Zeitung kann man in einem kleinen Laden aber dort kaufen. Ich hab nicht gesehen, dass da überhaupt welche hinein gingen, Nur Männer zum Zeitung kaufen. Ausflug kannst du im Hotel aber auch draußen buchen. Hotel teurer. Nach Kumköj kann man gehen zwischen Royal Dragon, Hane Hote usw. Da ist jetzt eine Straße. Geht man so 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht mitgemacht, Animation muss noch reichlich üben. Sie haben sich sehr bemüht, aber es waren viel zu wenig Animateure da. Das haben wir schon woanders viel besser erlebt. Naja, wir waren eh abends bis 23 Uhr weg, da hats uns nicht so gestört. Gut war der Karaoke Abend. War drin im Gebäude weil es geregnet hat. Ein Gast konnte super singen, der hat das dann auch gemacht. War schön. WLAN kann man empfangen- holt man ein Passwort und dann los. Kostet nichts. Liegen und Auflagen waren incl. Für Handtücher bekam man bei Ankunft eine Karte, konnte dann so oft man wollte, kostelos die Handtücher abends wegbringen und morgens neu holen. Strand war schön und sauber. Liegen siehe meine Ausführung oben. Man liegt unter Dächern am Strand. Schirme am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Frau Grit, Wir möchten uns herzlich bei İhnen für Ihr Kommentar bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns eine angenehme und schöne Zeit verbracht haben. İhre Anregungen und Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, berücksichtigt und ausgewertet. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zudürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Seamelia Beach Resort Hotel & Spa Guest Relation