- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren über Silvester im Seamelia, zunächst möchte ich sagen, dass jeder individuelle Vorlieben und Wünsche hat, daher versuche ich so objektiv wie möglich das Hotel zu beschreiben. Wir sind als Familie über zehnmal in der Türeki gewesen und haben einige Vergleichsmöglichkeiten, daher bewerte ich das Hotel als "ganz ok", aber es erreicht kein "sehr gut". - Am Abend versammeln sich die ganzen Gäste zum Sitzen in der Lobby, da hier die einzige Bar des Hotels, die geöffnet hat, ist. Das Licht wurde erst sehr spät oder erst auf Nachfrage eingeschaltet. - Das Hotel wurde nur spärlich gewärmt und in der Lobby auch erst auf Nachfrage. Bei unserem Aufenthalt war die Lobby der einzige Bereich bei dem am Abend ein gemütliches Sitzen möglich war, da der restliche Teil des Hotels kalt war. Zu den Hauptzeiten (über Silvester) waren die meisten Plätze in der Lobby, nachdem man vom Abendessen kam, bereits belegt. Ich würde dieses Hotel im Freundes- und Bekanntenkreis nicht weiterempfehlen. Besondesr gestört hat uns: - es wird sehr viel Wert auf die Dauergäste (10 Wochen oder mehr) gelegt, welche zumeist ihre "angestammten" Zimmer in vorderen Hotelbereichen bekommen. - Ein Gast (so wurde uns am Ende unseres Aufenthaltes berichtet) soll für eine gute Hotelbewertung, im Beisen eines Hotelangestellten, eine Tasche als Obulus bekommen haben. - Zimmer nicht top: s. Zimmerbewertung FAZIT zum Hotel: Hier möchte ich ganz kurz meine Eindrücke wiedergeben. Ich fand das Hotel sehr schön gelegen, sauber und ordentlich. Auch ist mir bewusst, dass das Hotel mit seinen 300 Zimmern zu den eher kleineren Hotels gehört und daher z.B. beim Essen nicht die Vielfalt bieten kann wie ein größeres Hotel. Dennoch entstand bei mir der Eindruck man versucht hier mit möglichst wenig Einsatz (Licht auslassen, Gänge nicht wärmen, zusätzliche horente Kostenerhebung bei WLAN für ein Gerät, Safe) den höchst möglichen Profit herauszuholen. Ob hier manche Bewertungen durch Langzeitgäste mit Hilfe des Hotels und einem kleinen Obulus geschönt sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es wurde uns so berichtet. Der Urlaub war für uns somit in Ordnung, es war eine gute Zeit, jedoch werden wir dieses Hotel, auf Grund der oben für uns ins negativ gehenden Richtung, nicht mehr besuchen und es auch niemandem weiterempfehlen. Dennoch darf man am Ende nicht vergessen, dass das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung geht, für uns dennoch nicht mehr in Frage kommt. - Zu empfehlen sind die Märkte, Frisör und Optiker im Hotel!! Gute Preise, zumeist billiger als außerhalb des Hotels
Die Doppelzimmer sind ca. 30 qm groß (wie auch im Katalog angegeben), wiederum kann ich im Vergleich sagen, dass sie für uns nicht sehr geräumig waren. Ebenfalls vermissten wir (war auch im Katalog so beschrieben, aber einfach schade für ein 5 Sterne Haus) einen Wasserkocher auf dem Zimmer (somit z.B. kein Tee auf Terrasse möglich oder Abgabe von Kindertabletten, die im Wasser aufgelöst werden müssen) Des Weiteren wird die Minibar lediglich mit Wasser und einmal pro Woche mit Säften (2 Tetra pack) aufgefüllt (Vegleich zu anderen: Cola, Sprite, Bier) - Schade, da Getränke an der Bar bis 24.00 Uhr inklusive, warum dann nicht auf dem Zimmer?! Ganz schlecht für uns war, dass man nur eine Zimmerkarte bekam und somit der Strom auf dem Zimmer nur mit dieser einen Karte funktionierte. So konnten wir das Nachtlicht für unseren Sohn, sowie unser Babyphone nicht betreiben (waren daher auf WLAN angewiesen welches wie bschrieben kostete und uns mehrere Beschwerdengänge einbrachte). Ebenfalls ging die Klimaanlage nicht, wodurch es im Zimmer sehr kalt und ungemütlich wurde (zum Einschlafen für unseren Sohn nicht optimal) Eine zusätzlich Zimmerkarte konnte man nur durch die "Hintertüre" bekommen, indem man den Safe für 1,50 pro Tag mietete, dadurch entstanden wiederum (wie beim WLAN) Kosten.
Die A la carte Restaurants waren sehr gut, es war sauber und die Bedienung freundlich und zuvorkommend. Ansonsten lässt sich über Geschmack und Vielfalt des Essens streiten, weshalb ich nicht weiter darauf eingehen möchte. FAZIT: Für uns fehlte im Vergleich zu bisher besuchten Hotels etwas die Vielfalt und Auswahl, es kam vor, dass manches (z.B. Krabbensalat) nicht mehr nachgelegt wurde - wenn leer, dann leer Ebenso konnte es sein, dass uns ein Gericht an einem Tag sehr gut schmeckte und am anderen nicht mehr sao gut war. INFO: Frische Säfte waren gegen Gebühr
Die Bediensteten waren zumeist freundlich, Je mehr Trinkgeld, desto freundlicher. So wurden wir auch einemal "aufgefordert", als uns eine Kellnerin auf ihren guten Service aufmerksam machte. (Zitat: "das war doch ein guter Service heute, oder?!") Der Großteil war aber freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr sauber, die Reinigungsfrauen immer sehr nett und freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren vorhanden und es wurde sich auch stets bemüht deutsch zu sprechen. Wir hatten am ersten Tag eine Beschwerde mit unserem Zimmer, da es zunächst direkt über der Lobby am Treppenaufgang lag und unser 2 jähriger Sohn nicht schlafen konnte. Wir bekamen zunächst das gleiche Zimmer eine Etage höher - änderte nicht wirklich viel. Nach fünf Tagen und hartnäckigem Nachhaken erhielten wir ein Familienzimmer in top Lage für einen Aufpreis von 50,00 EUR für 5 Tage. Hier war es zumindest ruhig. Eine weitere Beschwerde ergab sich bei der Nutzung des WLAN auf dem Zimmer. (Kosten 35,00 EUR, pro Woche; waren auf Grund der Nutzung eines Babyphones darauf angewiesen / Strom funktionierte bei Abwesenheit im Zimmer ohne Karte nicht, daher Smartphone die einzige Möglichkeit) Hier wollten wir, da Doppelzimmer auch Doppelbelegung bedeutet, mit beiden Telefonen ins Netz. Zuvor wurde uns zugesichert, dass dies funktioniere, nach mehrerern Gesprächen wollte man dann für das zweite Telefon auch nochmal 35,00 EUR. -wurde dann nach Diskussionen nicht erhoben. FAZIT: Die Beschwerden wurden angehört, zunächst versuchte man uns zu vertrösten bis der "richtige" Ansprechpartner anwesend war. Nach hatnäckigem Nachhaken wurden alle "Problme" gelöst Diese hin und her kostete uns jedoch Nerven und Kraft und uns etwa 6 Tage unseres Urlaubes. Dies war keine schöne Erfahrung und ist uns bisher auch in noch keinem Hotel passiert.
An der Lage und Umgebung ist nichts auszusetzen, es gibt in unmittelbarer Nähe keine Baustellen, durch die eine Lärmbelästigung o.ä. entstehen könnte. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand mit einer breiten, schön angelegten Uferpromenade. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 1 Stunde. Zu Fuß findet man an der Promenade einige Bars. Hinter dem Hotel befinden sich in unmittelbarer Nähe Einkäufscentren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |