Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen 99 Prozent erfüllt, wir kommen wieder!
5,7 / 6

Allgemein

Da wir die letzten 4 Aufenthalte in Evrenseki in Folge in der direkten Nachbarschaft des Seamelia verbracht haben, hatten wir uns entschlossen mal wieder was Neues auszuprobieren. Gleich vorweg, wir haben es nicht bereut !!! Da wir den Baufortschritt seit Beginn der Bauarbeiten im Nov. 10 und Jun. 11 beobachten konnten, wussten wir ja schon was uns optisch erwartet. Wir fanden das Hotel sehr schön, alles tip top sauber und gepflegt. Die Zimmer sind ausreichend groß hell und freundlich und geschmackvoll eingerichtet und haben fast alle seitl. Meerblick. Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste vor Ort, der Altersdurchschnitt war in der 1. Novemberwoche erfahrungsgemäß doch schon etwas höher. Das Hotel braucht den Vergleich mit den Nachbarhotels nicht zu scheuen. Die teilweisen Unzulänglichkeiten im Servicebereich werden in Kürze behoben sein, da bin ich mir sicher. Wir haben das Preis Leistungs Verhältnis als spitzenmäßig empfunden. Wenn man den Tagespreis errechnet, bekommt man für dieses Geld in D gerademal ÜF. Also sollten alle die, die hier negativ bewerten oder bewertet haben mal nachdenken, ob ihr Anspruchsdenken und ihr Reisepreis im Einklang stehen.Wir sind auf jeden Fall im Mai/Juni 2012 wieder dort !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad waren ausreichend groß, hell und freundlich eingerichtet. Der Kleiderschrank war sehr geräumig. Wie schon gesagt, alles sehr sauber und ordentlich. Lediglich die Minibar könnte 1 oder 2 Dosen Bier vertragen. Wasserkocher oder wären wünschenswert. Die Safegebühr von 1,50 EUR pro Tag ist zwar ungewöhnlich, aber in den Ruin hat uns das nicht getrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auswahl und Geschmack waren im Hauptrestaurant hervorragend. Die Spezialitätenrestaurants waren im einzelnen: Fisch sehr gut spitzenmäßig, Türkisch ebenfalls sehr gut, Italienisch leider ein kompletter Reinfall von Anfang bis Ende. Chinesisch haben wir nicht versucht. Das Ambiente in den Restaurants war ebenfall sehr gut, die Sauberkeit und der Service vorbildlich.


    Service
  • Gut
  • Wenn, dann besteht hier noch Nachholbedarf. Die Leistungen des Personals waren teilweise sehr gut, leider aber auch teilweise katastrophal. Dies muss man leider in alller Deutlichkeit so sagen. Die Kellner an der Pool und Beachbar liefen teilweise desorientiert und lustlos durch die Gegend. In einem 5* Hotel erwarten wir schon, dass der Kellner zum Gast an den Tisch kommt um die Getränkebestellung aufzunehmen, nicht umgekehrt, zumal wenn nur eine Hand voll Gäste an den Tischen saß. Auf den Service in der Marilyn Lounge Bar trifft dies ebenfalls teilweise zu. Teiweise deshalb weil einer der Barkeeper frech und unverschämt war, besonders gegenüber Frauen. Alle anderen Kellner in der Marilyn Bar waren jedoch freundlich und schnell. Ganz besonders hervorheben möchten wir den Restaurantleiter Ozgur, die Kellner Bilal und Ali (Baba). Immer freundlich, immer gut gelaunt. Diese 3 machen einen super Job, weiter so. Die Zimmerreinigung (Zimmer 2007) war vorbildlich! Ich behaupte das unsere Putzfrau Gülsen die schnellste, sauberste und freundlichste der letzten 10 Jahre ist!!! Die Dame der Guest Relation war nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr anwesend und das war gut so. In den ersten Tagen war sie zwar anwesend jedoch nicht wahrnehmbar. Wenn man sie angesprochen hat, war von Freundlichkeit bzw. Engagement nichts erkennbar. High Heels alleine reichen dann doch nicht aus. Der Herr der ihren Job übernommen hat war sehr freundlich und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Abstände zu den Nachbarhotels sind zwar recht gering, uns hat dies jedoch nicht gestört. Dafür hat man hier m.E. den schönsten Strand von Side vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und ausreichend groß. Liegen sind ausreichend vorhanden, ebenso am Strand. Das Animationsteam war neu und kam am gleichen Tag mit uns im Hotel an. Wir legen im allgemeinen nicht viel Wert auf Animation, was diese Truppe jedoch leistet ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Laut, schrill, teilweise dummdreiste Sprüche. Für 2 oder 3* vielleicht gerage noch zu ertragen, aber in einem 5* Hotel ein absolutes No Go. Diese Truppe hat das Hotel nicht verdient !!!Der WLan Zugang in der Lobby ist leider etwas schwach auf der Brust. Tagsüber war eine Verbindung kein Problem, abends wenn viele im Netz waren klappte es nicht immer eine Verbindung zu bekommen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:51-55
    Bewertungen:35