Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Arthur Rova (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Strand96% dass ich nicht lache....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ausgewählt wurde das Hotel aufgrund der Holidaycheckbewerrtung, als auch auf Empfehlung von Familie und Reisebüro. Als wir jedoch angekommen sind, wurden wir von dem Gegenteil überzeugt. Die Erwartungen waren einfach aufgrund von positiven Erfahrungen in anderen Hotels in der Türkei zu geringeren Preisen einfach hoch. Überwiegend 50+ bis 70+ Gäste, man war glücklich, wenn man mal ein junges Pärchen in unseren Alter gesehen hatte. PS: als kleines i-Tüpfelchen empfand ich die Selektion nach Nation. Die Deutschen bekommen blaue Bänder die Russen orange, warum? Weil die Russen nicht vorbeikommen, wenn sie keine 24h All Inclusive bekommen?! Sind sie etwas besonderes? Wer will denn nachts um 3 Uhr noch essen oder gar harten Alk trinken? Einen Positiven Nebeneffekt hatte diese Art, man wusste sofort wen man auf deutsch ansprechen konnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist sehr modern gestaltet und jeden Tag, nachdem die Putzfrau etwas Trinkgeld bekommen hat, sauber gemacht worden. Sterne ziehen wir ab, da unser Zimmer 1009 in der Nähe der Bar der Lobby war und wir somit spätabends von rollen Fäßern und klimpernden Gläser vom Schlaf abgehalten wurden, somit musste man bis nah 00 uhr Fernsehn schauen, um die Zeit zu überbrücken. Natürlich hätten wir uns beschweren können und evtl. ein neues Zimmer bekommen können; leider war das Hotel so gut gebucht, dass es auch keine Möglichkeit gab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei der Gastronomie muss ich leider eine große Beschwerde loswerden. Ich würde mich selbst nur als Türkeiurlauber bezeichnen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Wir sind jeden Tag pünktlich um 19 Uhr zum Abendessen gegangen, wo wir erstmal 10 Minuten warten musste, bis die Behälter gefüllt werden, was schonmal gar nicht geht. Außerdem gab es an einem Abend um 19 Uhr eine Fleischsorte und als ich das nächste mal um 19.20 hingegangen bin, gab es in dem Behälter schon eine andere Sorte. Entweder gar nicht oder nur dachte ich mir in dem Moment. So nach dem Motto wir haben nur wenig eingekauft, oder es sind noch reste (obwohl es einen Tag vorher kein Lamm gab) eingekauft. Jeden Tag musste man egal zu welcher Zeit vor leeren Wärmebehältern anstehen und mindetens 10 Minuten auf sein abgemagertes Stück Grillfleisch warten. Am letzten Abend gab es die Krönung, mein Fisch war noch roh, obwohl ich 10 Minuten anstand, die Salzstreuer waren leer, das Restaurant war absolut überfüllt und das alles um 19 Uhr. Das einzig positive, was ich mitnehme, dass ich zum ersten Male direkt am Tisch mit Getränke versorgt wurde, obwohl ich sonst auch immer andere 5-Sterne Hotels besucht hatte. Mir wurde dann mitgeteilt, dass es ganz normal sei, dass man in einem 5-Sterne Hotel am Tisch mit Getränken versorgt wird. Zum Geschmack kann ich nur sagen, dass es geschmeckt hat, aber mich nicht umgehauen hat: das Salzen der Speisen gehört nun man dazu.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service kann man leider nur sagen, dass dieser von Tag zu Tag immer schlechter wurde. Als wir am zweiten oder dritten Tag um 10 Uhr frühstücken gegangen sind, wo es eigentlich noch das Spätaufsteher Frühstück gibt, wurden einfach die Marmeladen weggeräumt. Als wir beim Saalservice gefragt hatten, warum denn das Buffet abgebaut wird. Es handele sich beim Spätaufsteher Buffet um eine kleinere Auswahl. Seine Art diese Nachricht zu überbringen war nicht gerade 5-Sterne Like. Ich kann es verstehen, wenn ab 10 uhr nicht mehr Pancakes oder Omelette zubereitet wird, weil dafür eine zusätzliche Fachkraft eingesetzt wird, aber Marmelade???? Das Personal im Essbereich schien unzufrieden zu sein und man bekam nicht mal ein Lächeln am Morgen, außerdem war die Kommunikation kaum vorhanden, weil nciht mal die "hände und Füße" technik zu verständigung reichte


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In ca. 100m Entfernung befindet sich eine Shopping Mall, mit einem Supermarkt, der günstiger ist, als die ganzen kleinen Läden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die versprochene Animation findet nicht statt, wenn man sich darauf verlässt, dass die Kinder unterhalten / beschäftigt werden, dann wird man im vollem Maßen enttäuscht; eine Dame für 50 Kinder, die nur russisch versteht. Das Volleyballfeld wird mit dem Hotel Port Side geteilt, von welchem auch der Animateur kam. Eine gewohnte Animation oder Galaabend mit verschiedenen Acts gibt es nicht, wie man es sonst in der Türkei gewohnt ist. Wozu steht dann eine Bühne dort?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arthur Rova
    Alter:26-30
    Bewertungen:1