Alle Bewertungen anzeigen
Leo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Überbucht und überfordert
3,3 / 6

Allgemein

Der Hotelkomplex ist sehr groß, die Anlage macht einen gepflegten Eindruck, die Zimmer waren sauber, das Mobiliar alt, die Vorhänge zum Teil abgerissen. Das Hauptrestaurant war ähnlich einer Bahnhofswartehalle, stets überfüllt und sehr, sehr laut. Die Getränkekellner kamen mit den Bestellungen nicht hinterher, mein Bier bekam ich des öfteren in Weingläsern (immer noch besser als Plastik). Das Essen war eigentlich ok, nur zu kalt. Die langen Warteschlangen nervten. Im neu eröffneten Restaurant des gerade fertiggestellten zweiten Hotelkomplexes ging es wesentlich ruhiger zu, wir haben die letzten Tage nur noch dort gegessen. Auch wir als AI-Gäste wurden dort sehr freundlich bedient, Warteschlangen gab es kaum, das Essen war wärmer als im Hauptrestaurant. Die meisten Gäste kamen aus Russland, neben Deutschen waren auch noch Rumänen, Polen Belgier und Engländer vertreten. Ein kleiner der Teil der russischen Gäste war schon ab 10 Uhr sehr durstig (Vodka und Bier), das führte teilweise zu lautstarken familiären Streitigkeiten. Wir haben vorher die einwöchige Nilkreuzfahrt mit Ausflügen zu vielen Tempeln (Luxor, Karnak, Isis, Abu Simbel etc.) mitgemacht, absolut zu empfehlen, ein Highlight der Ägyptenreise. Für Kinder (oder Junggebliebene) ist das MC Donalds in unmittelbarer Hotelnähe, aber es gibt dort auch mehrere Restaurants mit internationale Küche zu annehmbaren Preisen. Desweiteren gibt es direkt am Hotel hunderte von Einkaufsmöglichkeiten und Strassenhändler


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unsere Zimmer waren etwas verwohnt aber sauber, Vorhänge in allen Zimmern zu klein, Klimaanlage war bei uns intakt, bei manchen Zimmern nicht. Großer leerer Kühlschrank, wurde leider nicht aufgefüllt, Wasser fürs Zimmer gab es aber im Hauprestaurant umsonst. Reinigung war täglich, jedoch oberflächlich, Handtücher waren sauber und gepflegt was fehlte (besonders bei Durchfall, den hatten wir alle) war die Toilettenbürste. Nach Schließen der Balkontüre war der Lärmpegel erträglich, die Aussicht auf den Pool und das Meer war sehr schön. Schlecht schliessende und daher knallende Türen weckten einen jeden Morgen gegen 7 Uhr. Zum Gang hin waren die Zimmer sehr hellhörig. Es gab diverse Deutsch TV-Programme, (RTL, VOX, ZDF) in ausreichender Qualitaet, an Steckdosen mangelte es, war aber nicht so wichtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab das Hauptrestaurant (Cleopatra), stets überfüllt und mit lauwarmen Speisen nach langem Anstehen, besser war das Restaurant im gerade fertiggestellten Neubau des Hotels, dort waren auch die Kellner nicht so gestresst und immer zu einem Scherz aufgelegt. An der AI-Bar wurde alles in unansehlichen Plastikbechern serviert, vom Wasser bis zum Wein, die Abfertigung an dieser Bar war sehr schleppend, dort wirkte auch das Personal sehr unlustig und desinteressiert, wegen Mangel an Plastikbechern musste man manchmal bis zu 15 Minuten auf ein Getränk warten. Bei Bestellung von Espresso musste man diesen anschliessend an der Billard-Bar abholen, dafür war er gut und stark. An der Strandbar wurden ebenfalls nur Plastikbecher angeboten aber das ist nachvollziebar (Scherben), nur hätten diese Becher etwas mehr Spülwasser vertragen können. Nach entsprechender Reklamation gab man und dort fabrikneue Becher. An dieser Strandbar gab es Mittags warme Kleinigkeiten zu Essen, vor allen für Kinder OK.


    Service
  • Eher gut
  • Gegen kleines Trinkgeld war das Zimmerpersonal sehr freundlich, Fremdsprachenkenntnisse waren bescheiden. Check-in war eine Katastrophe, das Personal wegen Überbelegung überfordert und daher sehr gereizt und unfreundlich, direkte Beschwerden (Zimmer einer Familie war Baustelle) wurden ignoriert. Auch wir mussten die ersten drei Tage in ein anderes Hotel ausweichen, immer noch besser, als zwischen Zementeimern zu schlafen. Höhepunkt war eine Familie mit Kindern, die seit 20 !!!! Stunden auf ihre Hotelzimmer warteten. Hoteleigene Geschäfte waren relativ teuer, die Wäscherei hingegen preiswert und gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Strand (2 Strände), der Hoteileingang an einer vielbefahrenen Einkaufsstrasse mit vielen preiswerten Einkaufsmöglichkeiten, wobei die Verkäufer nicht zu aufdringlich waren. Beide Strände sind relativ klein, dennoch bekam man gegen geringes Trinkgeld zu allen Zeiten Liegen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 10 Minuten, Downtown Hurghada ist zu Fuß ca. 1/2 Stunde entfernt, preiswerte Sammeltaxis in Hülle und Fülle. Ausflüge, Schnorchelfahrten und Tauchlehrgänge waren direkt im Hotel oder am Strand buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation sowie die Disco waren entschieden zu laut, das Lautsprechergedröhne am kleineren Strand zum Teil unerträglich, kaum Unterhaltung möglich. Liegestühle mit Auflagen wurden immer besorgt, falls keine frei waren, Schattenplätze am Strand (Sonnenschirme)gab es genug. Strand war klein aber sauber, leider viele Quallen und es wehte ein sehr kalter Wind. Baden eingeschränkt möglich, Wassertemperatur war ok, ca. 23 Grad. Es wurden diverse sportliche Unterhaltungen angeboten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, relativ teuer. Supermarkt um die Ecke. Pool für Kleinkinder nicht in Betrieb, Reparaturarbeiten, Poollandschaft wegen rutschiger Felsen nicht ungefährlich. Pool wurde aber wegen des kalten Wassers und Windes kaum benutzt. Duschen im Außenbereich waren vorhanden, ebenfalls ein kleiner Spielplatz.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leo
    Alter:51-55
    Bewertungen:6